Thread
Menü

Tarif oder Sim-Lock


14.04.2006 13:22 - Gestartet von nineinchnails
..weiss jemand von Euch ob momentan die PREE-Paid Karten von "vodafone" und "o2" einen SIM-Lock haben, sprich also nur mit der einen sim-karte zu betreiben sind, oder ob hier ein Tarif-Sim-Lock vorliegt, womit ich bspw. ein callya Handy mit jeder callya-Karte betreiben kann.


Menü
[1] dandy85 antwortet auf nineinchnails
14.04.2006 13:25
Ähm...die Karten können keinen Simlock haben, nur die Handys. Du solltest deine Frage anders bzw deutlicher Stellen. Du meinst ob die entprechenden Handys im Prepaid-PAKET Simlock oder Netlock haben.
Menü
[1.1] Stepbauer72 antwortet auf dandy85
14.04.2006 16:13
Also vodafone hat beides sim und netlock

Menü
[1.1.1] oxygen antwortet auf Stepbauer72
14.04.2006 19:37
Und bei Loop Handys kann man jede Loop Karte rein machen.
Menü
[1.1.2] nineinchnails antwortet auf Stepbauer72
15.04.2006 10:36
Glaub NET-LOG gibt es nirgens, denn weder o2 noch vodafone Preepaid-Packs kann mer mit Vertragstarifen der beiden Anbieter betreiben oder ?
Menü
[1.1.2.1] dandy85 antwortet auf nineinchnails
15.04.2006 10:37
Du meinst Net-Lock. Bei T-Mobile handelt es sich in der Regel um einen Net-Lock.
Menü
[1.1.2.2] Stepbauer72 antwortet auf nineinchnails
15.04.2006 12:20
ich habe hier ein prepaid pack mit einem v980, dieses gerät besitzt ein netlock alle vf karten gehen darin. Beim Händler sogar getestet
Menü
[2] eiwei antwortet auf nineinchnails
14.04.2006 16:58
Benutzer nineinchnails schrieb:
..weiss jemand von Euch ob momentan die PREE-Paid Karten von "vodafone" und "o2" einen SIM-Lock haben,

Die PrePaid Karten haben keinen Sim-Lock,nur Handys!

sprich also nur mit
der einen sim-karte zu betreiben sind, oder ob hier ein Tarif-Sim-Lock vorliegt, womit ich bspw. ein callya Handy mit jeder callya-Karte betreiben kann.

Fast nur Sim-Lock Karten!


Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf eiwei
14.04.2006 22:40
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer nineinchnails schrieb:
..weiss jemand von Euch ob momentan die PREE-Paid Karten von
"vodafone" und "o2" einen SIM-Lock haben,

Die PrePaid Karten haben keinen Sim-Lock,nur Handys!

sprich also nur mit
der einen sim-karte zu betreiben sind, oder ob hier ein Tarif-Sim-Lock vorliegt, womit ich bspw. ein callya Handy mit jeder callya-Karte betreiben kann.

Fast nur Sim-Lock Karten!



Manchmal kann man ein Handy aus einem CallYa- Paket auch mit einer anderen CallYa- Karte betreiben. Meine Söhne haben beide ein CallYa- Handy. Die Sim- Karte konnten sie tauschen und die Handys funktionierten trotzdem. Später habe ich bei einer Gratis- Aktion noch 2 weitere Callya- Karten bekommen. Auch mit denen funktionierten die beiden Simlock-Handy.
Ob das allerdings immer funktioniert kann ich nicht garantieren. Da hilft nur ausprobieren
Menü
[2.1.1] Stepbauer72 antwortet auf ElaHü
15.04.2006 15:27
das ist der sogenannte net lock d.h. alle vf karten werden funktionierne ob prepaid oder vertrag