Thread
Menü

Tchibo-SIM-Karte in o2-LOOP-Handy ?


30.11.2005 12:19 - Gestartet von handyklaus
Hab da mal eine Frage:
Habe sehr sehr günstig ein o2-LOOP-Pack mit einem Siemens A57 bekommen (eigentlich fast geschenkt wegen Filialeröffnung). Natürlich ist da ein SIM-Lock drauf. Kann ich auf diesem Handy eigentlich eine SIM-Karte von Tchibo betreiben, ist ja eigentlich auch o2. Bedeutet der SIM-Lock in meinem Fall also einen NET-Lock (dann sollte es gehen) oder einen Provider-Lock (dann hätte ich Pech gehabt). Habe in meinem Umfeld leider keinen Tchibofonierer sonst hätte ich es einfach ausprobiert.

Für jegliche Infos vielen Dank,
Klaus.
Menü
[1] T-Lo antwortet auf handyklaus
30.11.2005 17:33
Die LOOP-Pakete haben eigentlich immer einen LOOP-Lock. D.h. sie können nur mit o2 LOOP Karten betrieben werden. o2 Vertragskarten funktionieren nicht. Folglich wirst du auch mit einer Tchibo SIM nicht weit kommen.
So war es zumindest immer bei o2...möglicherweise hat sich da was mit der Zeit geändert!?
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf T-Lo
30.11.2005 19:53
beim nächsten österreich urlaub einfach in jedem besseren handy-shop entsperren lassen. dort ist das nämlich legal. (t-mobile ist in österreich mit einer klage gescheitert.)

ansonsten abtelefonieren und bei ebay verkaufen. das gibts auch ne ecke für sim-lock handies.

oder halt ganzh normal mit der loop karte nutzen ;-)
Menü
[2] paprika antwortet auf handyklaus
28.12.2005 13:26
hallo klaus
leider keine gute nachrichten für dich.ich habe ein 02 handy.da passt leider keine tchibo karte rein.das handy MUß freigeschaltet werden und das kostet 99 euro.
falls du noch fragen hast dann kannst du dich ja melden.
gruß paprika
Menü
[3] marbri antwortet auf handyklaus
28.12.2005 20:35
Hallo,

ich hab ein Siemens 35i, mit Loop-SIM-Lock, das mit ner Tchibo-
SIM funzt, aber umgekehrt funktioniert das Tchibo-Handy nicht
mit der Loop-SIM. Allerdings ist das Siemens 35i ja schon etwas
älter, aber ausprobieren lohnt sich!


Gruß


Marbri
Menü
[3.1] chickolino antwortet auf marbri
28.12.2005 21:30
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

ich hab ein Siemens 35i, mit Loop-SIM-Lock, das mit ner Tchibo- SIM funzt, aber umgekehrt funktioniert das Tchibo-Handy nicht mit der Loop-SIM. Allerdings ist das Siemens 35i ja schon etwas älter, aber ausprobieren lohnt sich!


Gruß


Marbri

Na, aus dem (alten) 35i kannst du sicherlcih das Sim-lock auch ganz entfernen lassen (dürfte ja über 2 jahre alt sein - denn das gErät wird ja schon lang nicht mehr verkauft)