Thread
Menü

Tchibo und o2-Festnetztarife


31.01.2006 00:41 - Gestartet von nic69
Welchen Grund gibt es eigentlich dafür,

a) die Tchibo-Preise (ich meine nicht die tchibo-interne 5Cent/Minute) vor allem im nur Karten-Tarif so weit oben zu lassen im Vergleich zu den anderen Discountern? Bei der nur Karte zieht das Argument ja nicht mehr, daß das Handy bezahlt werden muß.

b) daß die o2-Genion Festnetztarife doch recht hoch sind, vor allem in den Fernbereich?

c) natürlich die Fremdnetztarife tagsüber?

Müssen damit die o2-netzinternen Tarife finanziert werden? Sicher nicht die alleinige Begründung, oder?

Und die Flat, wie auch bei eplus - da sie ja sicher gut ausgenutzt wird - da beide Unternehmen sicher kein Minusgeschäft damit machen werden, wird es sich also (hochgradig) lohnen; immerhin haben beide Flats eine recht lange Vertragslaufzeit.
Menü
[1] Hightower antwortet auf nic69
31.01.2006 09:53
Benutzer nic69 schrieb:
Welchen Grund gibt es eigentlich dafür,

a) die Tchibo-Preise (ich meine nicht die tchibo-interne 5Cent/Minute) vor allem im nur Karten-Tarif so weit oben zu lassen im Vergleich zu den anderen Discountern? Bei der nur Karte zieht das Argument ja nicht mehr, daß das Handy bezahlt werden muß.

b) daß die o2-Genion Festnetztarife doch recht hoch sind, vor allem in den Fernbereich?

c) natürlich die Fremdnetztarife tagsüber?


Die Antwort auf Deine Fragen:

o2 will Geld verdienen und o2 verdient mehr Geld mit den wenigen Kunden, die diese Tarife bezahlen als mit den paar mehr Leuten, die niedrigere Tarife zahlen würden.
Also lieber 10 Mio. Minuten zu 69 Cent als 35 Mio. Minuten zu 19 Cent.
Menü
[2] nicmar antwortet auf nic69
31.01.2006 11:21
Benutzer nic69 schrieb:

Nur ein paar Vemutungen:

a) die Tchibo-Preise (ich meine nicht die tchibo-interne 5Cent/Minute) vor allem im nur Karten-Tarif so weit oben zu lassen im Vergleich zu den anderen Discountern? Bei der nur Karte zieht das Argument ja nicht mehr, daß das Handy bezahlt werden muß.

Vielleicht, weil es ein Handy dabei gibt und man "sicher" kalkulieren wollte und auch noch was verdienen will. Viele Discounter, die einen halben Cent pro Minute verdienen, könnten sicher auch pleite gehen.

b) daß die o2-Genion Festnetztarife doch recht hoch sind, vor allem in den Fernbereich?

Weil man vielleicht zur Flat gedrängt werden soll. Oder weil es bei kleinem Telefonieraufkommen immer noch günstiger ist als die hohe Telekomgebühr. Und weil Vieltelefonierer entweder die o2-Flat oder eine FEstnetznetz oder call by call nutzen.

c) natürlich die Fremdnetztarife tagsüber?

Die Fremdnetztarife tagsüber sind so teuer, weil im Gegenzug die o2-zu-o2-Tarife günstiger sind. Wenn du die Mobile option hast, kostet es "nur" noch 39 Cent.

Müssen damit die o2-netzinternen Tarife finanziert werden? Sicher nicht die alleinige Begründung, oder?

Nee, aber du kannst ja die Mobile Option nehmen und hast keine 69 Cent mehr tagsüber.

Frag doch, warum bei D1 und D2 tagsüber 79 Cent und abends 49 Cent zu zahlen sind...

Und die Flat, wie auch bei eplus - da sie ja sicher gut ausgenutzt wird - da beide Unternehmen sicher kein Minusgeschäft damit machen werden, wird es sich also (hochgradig) lohnen; immerhin haben beide Flats eine recht lange Vertragslaufzeit.

Kommt auf den Nutzer an. Ich würde die Flat für 10 Euro nicht nehmen, wenn ich nur alle paar Monate mal über 10 Euro komme.

Wenn man aber jeden Monat 15 oder 50 Euro hat, lohnt sich das.