Thread
Menü

Teilweise keine Homezone in der Homezone


31.07.2003 12:16 - Gestartet von Mike666
Ich habe ein Problem mit meiner Homezone, ich habe nämlich Teilweise bei mir im Haus keine Homezone, oft hilft nur das Neustarten meines Handys!

Kann mir die O2 Hotline da helfen?

Hat jemand erfahrungen damit?

Ich wäre für jede Antwort dankbar

Gruß Mike
Menü
[1] Sir John antwortet auf Mike666
31.07.2003 12:24
Benutzer Mike666 schrieb:
Ich habe ein Problem mit meiner Homezone, ich habe nämlich Teilweise bei mir im Haus keine Homezone, oft hilft nur das Neustarten meines Handys!

Genau das Problem hatte vor kurzem auch jemand.

Kann mir die O2 Hotline da helfen?

Bedingt. Wenn das Neustarten des Handys hilft, ist's ein Problem des Handys, nicht des Netzes. Also Software-Update des Handys machen lassen oder gleich austauschen lassen.

Hat jemand erfahrungen damit?

Kürzlich gemacht. (s.o.)

Ich wäre für jede Antwort dankbar

Keine Ursache.

Gruß Mike

Sir John
Menü
[1.1] Mike666 antwortet auf Sir John
31.07.2003 12:30
ich habe festegestellt, das das Handy sich komplett neu am Netz anmelden muss, um wieder die Homezone zu finden, manchmal reicht es auch wie verrückt durch die Wohnung zu Rennen :-D

Das kann, darf aber nicht die möglichkeit sein!

Schliesse ein Software Problem eher aus! Habe ja auch noch ein Netz, aber leider keine Homezone mehr! Habe auch festgestellt, das es diverse bereiche in meiner Wohnung gibt, wo ich immer die Homezone habe, nur leider nicht in den Räumen, in denen ich mich am meisten aufhalte!
Menü
[1.1.1] Matula antwortet auf Mike666
31.07.2003 12:55
ich habe festegestellt, das das Handy sich komplett neu am Netz anmelden muss, um wieder die Homezone zu finden, manchmal reicht es auch wie verrückt durch die Wohnung zu Rennen :-D

Wie gesagt: Am Anfang bucht es sich in eine HZ-Station ein, im Verlauf dann in eine andere.

Schliesse ein Software Problem eher aus!

Ich auch. Es liegt halt an der angefunkten Basis.
Menü
[1.1.2] webfalke antwortet auf Mike666
31.07.2003 14:18
Benutzer Mike666 schrieb:


Schliesse ein Software Problem eher aus! Habe ja auch noch ein Netz, aber leider keine Homezone mehr! Habe auch festgestellt, das es diverse bereiche in meiner Wohnung gibt, wo ich immer die Homezone habe, nur leider nicht in den Räumen, in denen ich mich am meisten aufhalte!

Wohnst du im Schloß?
Menü
[1.1.2.1] Mike666 antwortet auf webfalke
31.07.2003 14:25
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer Mike666 schrieb:


Schliesse ein Software Problem eher aus! Habe ja auch noch ein Netz, aber leider keine Homezone mehr! Habe auch festgestellt, das es diverse bereiche in meiner Wohnung gibt, wo ich immer die Homezone habe, nur leider nicht in den Räumen, in denen ich mich am meisten aufhalte!

Wohnst du im Schloß?

Nein :-D Aber meine Wohnung ist aber schon Relativ Groß (120m²)da gibt es halt Räume in denen ich mich mehr aufhalte (Wohnzimmer, Schlafzimmer) und andere in denen ich weniger bin! *g*
Menü
[1.1.3] dan21 antwortet auf Mike666
31.07.2003 14:47
versuche mal, wenn dein handy kein home anzeigt, von einem anderen telefon deine festnetznummer anzurufen. wenn es klappt hast du homezone, es wird nur nicht im handy angezeigt, sonst am besten CB-kanal 221 einschalten und die stationskennung aufschreiben und der hotline melden. ist normalerweise kein problem
Menü
[1.1.3.1] Mike666 antwortet auf dan21
31.07.2003 15:07
Benutzer dan21 schrieb:
versuche mal, wenn dein handy kein home anzeigt, von einem anderen telefon deine festnetznummer anzurufen. wenn es klappt hast du homezone, es wird nur nicht im handy angezeigt, sonst am besten CB-kanal 221 einschalten und die stationskennung aufschreiben und der hotline melden. ist normalerweise kein problem

Habe ich schon probiert, ich habe tatsächlich keine Homezone, meine Mailbox geht ran, wenn ich von einem Festnetz Telefon auf der Homezone Nummer anrufe, während das Häuschen nicht angezeigt wird!
Menü
[2] cc antwortet auf Mike666
31.07.2003 12:33
Ja ich hatte das gleiche Problem, in einigen Teilen der Wohnung war hatte ich homezone, in anderen Teilen nicht. Ein Anruf bei der Hotline folgte. Ich sollte das Handy eingeschaltet in der Wohnung lassen, (die homezone würde dann neu berechnet werden) ich weiss nicht mehr wie lange, evtl 36 Std.? , naja hab ich gemacht, ich hab es in eine Zimmerecke gelegt, wo die Anzeige immer zu "city" sprang, und es hat Funktioniert, ich glaub ab dem nächsten Tag hatte ich dann immer homezone, überall in der Wohnung.

Wenn du den Vertrag neu hast, würde ich allerschnellstens! dort anrufen, da sie je kulanter sind, je früher du anrufst, wenn du ein paar Monate vergehen lässt, wird dir, glaube ich, halb unterstellt, dass du deine homezone nur vergrößern willst. Auf jeden Fall wird dir dann ein Formular zugeschickt, welches du ausfüllen sollst und dann befasst sich ein Techniker mit der Sache, bei falschen Angaben können sie dir dann 50 Euro in Rechnung stellen.

ciao

cc
Menü
[2.1] Mike666 antwortet auf cc
31.07.2003 12:38
Wie ist eigentlich die Tel. Nr. vom O2 Service?

Muss ich die Kostenpflichtige Hotline anrufen, oder kann ich auch die Kostenfreie Hotline anrufen obwohl ich PowerSMS habe?

Menü
[2.1.1] cc antwortet auf Mike666
31.07.2003 12:45
Nee, du musst leider die kostenplichtige Hotlinenummer wählen, ich hatte Glück das mein alter Vertrag noch ein paar Tage lief da konnte ich noch kostenlos die Hotline anrufen. Andere Möglichkeit: du nimmst das Handy von jemanden der einen normalen Vertrag bei o2 hat, also mit kostenloser Hotline. Kann auch funktionieren, muss aber nicht. Ich hab auch schon gehört, dass sie sagen, auf die Daten der Powersms-Kunden können sie nicht zugreifen.
(mir wurde mal das Handy geklaut, da hab ich von Handy meines Bruders alles kostenlos klären können)


Aber wenn du glück hast ist es auch das einzige mal das du die hotline anrufen musst.

Viel Erfolg!

cc
Menü
[2.1.1.1] Matula antwortet auf cc
31.07.2003 12:58
Nee, du musst leider die kostenplichtige Hotlinenummer wählen, ich hatte Glück das mein alter Vertrag noch ein paar Tage lief da konnte ich noch kostenlos die Hotline anrufen. Andere Möglichkeit: du nimmst das Handy von jemanden der einen normalen Vertrag bei o2 hat, also mit kostenloser Hotline.

Das bringt nichts. Genausogut kann man inkognito von einem anderen Handy anrufen. Dann muss man seine Handynummer durchgeben.

Dadurch sehen sie dann, dass Du Powerkunde bist und machen nichts für Dich. Außer, es ist eine ganz ganz nette Hotlinerin oder so.

Man hat schließlich dafür unterschrieben, dass man eine teure Hotline hat. Und das gilt auch für Probleme - wofür sollte man auch sonst die HL anrufen.

Aber wenn du glück hast ist es auch das einzige mal das du die hotline anrufen musst.

Oder man teilt denen die Basis-Nummer per Email oder kostenlosemn Fax mit.
Menü
[2.1.1.2] Mike666 antwortet auf cc
31.07.2003 13:03
Ich habe jetzt mal die Hotline angerufen, nachdem ich ca 30 sek. in der Warteschlange steckte, meinte Die Frau zu mir, das sowas schonmal vorkommt, und das es ja nicht so schlimm wäre, weil es ja schliesslich Funk wäre, woraufhin ich zu Ihr meinte, das es für mich ein unanzunehmender Zustand ist! Dannach hat sie gefragt was ich für ein Handy habe, nachdem ich ihr gesagt habe das ich ein Siemens S55 habe, meinte sie, das sie die "Häuschensoftware" mir nochmal zuschickt, und ich mein Handy in den nächsten 36 Stunden nicht ausschalten soll, und das dannach normalerweise keine Probleme mehr da sein dürften!

mein bisheriges Fazit:

Es wurde erstmal versucht, das ich mich mit dem jetzigen Problem abfinde, nachdem ich jedoch gesagt habe, das es unannehmbar für mich ist, wurde mir geholfen, was ich jedoch jetzt erstmal nicht nachvollziehen kann!

kosten für meinen Anruf: ca. 1,10€

Ich lass mich überraschen
Menü
[2.1.1.2.1] s55-fan antwortet auf Mike666
31.07.2003 13:40
ok exakt das gleich problem.
hab dreimal bei der hotline angerufen:
beim ersten mal wurden die daten noch mal auf die sim karte übertragen beim zweiten mal wurde mir angeblich ein weiterer hz-mast zugeschaltet und beim dritten mal, als immernoch keine besserung in sicht war, wurde mir gesagt, dass mir ein fax-formular zugeschickt wird, dass ich dann ausfüllen und an die technik schicken sollte.

das fax kam dann auch irgendwann (am besten per mail zuschicken lassen, per post hat fast ne woche gedauert).

fax ausgefüllt, weggeschickt, nach kurzer zeit eine sms bekommen, dass es bearbeitet wird und nach einer woche sms bekommen, dass hz optimiert wird (kann bis zu 72 stunden dauern). in der hz angekommen, wollte das häuschen gar nicht mehr vom display verschwinden und ich kann seitdem endlich in ruhe vom balkon aus telefonieren, und nicht vom klo, wie vorher...
Menü
[2.1.1.2.2] svenni antwortet auf Mike666
31.07.2003 15:40
Benutzer Mike666 schrieb:
Ich habe jetzt mal die Hotline angerufen, nachdem ich ca 30 sek. in der Warteschlange steckte, meinte Die Frau zu mir, das sowas schonmal vorkommt, und das es ja nicht so schlimm wäre, weil es ja schliesslich Funk wäre, woraufhin ich zu Ihr meinte, das es für mich ein unanzunehmender Zustand ist! Dannach hat sie gefragt was ich für ein Handy habe, nachdem ich ihr gesagt habe das ich ein Siemens S55 habe, meinte sie, das sie die "Häuschensoftware" mir nochmal zuschickt, und ich mein Handy in den nächsten 36 Stunden nicht ausschalten soll, und das dannach normalerweise keine Probleme mehr da sein dürften!

mein bisheriges Fazit:

Es wurde erstmal versucht, das ich mich mit dem jetzigen Problem abfinde, nachdem ich jedoch gesagt habe, das es unannehmbar für mich ist, wurde mir geholfen, was ich jedoch jetzt erstmal nicht nachvollziehen kann!

kosten für meinen Anruf: ca. 1,10€

Ich lass mich überraschen

Wenn das Problem nicht all zu dringend ist, dann schick doch eine E-Mail an O2 über www.o2online.de . Das geht auch für PSMS-Kunden. Es dauert aber manchmal, bis man eine Reaktion von denen bekommt. Wenn du Pech hast, gibt es eine Standardantwort. Aber verlang am besten (nett und freundlich) nach dem Formular für Störungen der Homezone. Wenn du das zugeschickt bekommen hast, das ganze Ausfüllen und eine Senderliste (Cell Broadcast 221) mit allen Sendern der Homezone und bei denen "city" fälschlicherweise aufleuchtet beifügen. Bei mir hat es so wunderbar geklappt.
Menü
[2.1.1.2.2.1] Mike666 antwortet auf svenni
05.08.2003 20:08
Benutzer svenni schrieb:
Benutzer Mike666 schrieb:
Ich habe jetzt mal die Hotline angerufen, nachdem ich ca 30 sek. in der Warteschlange steckte, meinte Die Frau zu mir, das sowas schonmal vorkommt, und das es ja nicht so schlimm wäre, weil es ja schliesslich Funk wäre, woraufhin ich zu Ihr meinte, das es für mich ein unanzunehmender Zustand ist! Dannach hat sie gefragt was ich für ein Handy habe, nachdem ich ihr gesagt habe das ich ein Siemens S55 habe, meinte sie, das sie die "Häuschensoftware" mir nochmal zuschickt, und ich mein Handy in den nächsten 36 Stunden nicht ausschalten soll, und das dannach normalerweise keine Probleme mehr da sein dürften!

mein bisheriges Fazit:

Es wurde erstmal versucht, das ich mich mit dem jetzigen Problem abfinde, nachdem ich jedoch gesagt habe, das es unannehmbar für mich ist, wurde mir geholfen, was ich jedoch jetzt erstmal nicht nachvollziehen kann!

kosten für meinen Anruf: ca. 1,10€

Ich lass mich überraschen

Wenn das Problem nicht all zu dringend ist, dann schick doch eine E-Mail an O2 über www.o2online.de . Das geht auch für PSMS-Kunden. Es dauert aber manchmal, bis man eine Reaktion von denen bekommt. Wenn du Pech hast, gibt es eine Standardantwort. Aber verlang am besten (nett und freundlich) nach dem Formular für Störungen der Homezone. Wenn du das zugeschickt bekommen hast, das ganze Ausfüllen und eine Senderliste (Cell Broadcast 221) mit allen Sendern der Homezone und bei denen "city" fälschlicherweise aufleuchtet beifügen. Bei mir hat es so wunderbar geklappt.

Jetzt sind mehr als 3 Tage vergangen, und wie zu erwarten, hat sich nichts an meinen Homezone Problemen geändert! Ich werde morgen nochmal bei der Hotline anrufen, und gleichzeitig eine Email an den O2 Support schreiben! Vielleicht fahre ich besser mit der taktik mehrere Möglichkeiten gleichzeitig zu nutzen!

Ich werde euch auf dem laufenden halten :-D

Mike
Menü
[2.1.1.2.2.1.1] Mike666 antwortet auf Mike666
07.08.2003 18:37
Ok, habe jetzt nochmal bei der Hotline angrufen, Die Frau hat mich natürlich gefragt, ob sich etwas geändert hat, meine Antwort war: Nicht wirklich!

Jetzt meinte die Frau das sie das Signal geringfügig verstärken kann!

Heute war mein erster Testtag, ich muss feststellen das es jetzt schon um 200% besser ist, als es jemals war! Ich habe jetzt in gebieten Homezone, wo ich vorher nie eine hatte, leider habe ich immernoch Teilweise probleme, jetzt treten sie nicht wie vorher permanent auf, sondern treten nur noch sekundenweise auf!

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich nochmal beschweren soll, da ich angst habe, das sie meine jetzigen Homezone probleme gar nicht als Homezone probleme anerkennen!

Muss ich mich mit den sekundenweisen Netzproblemen abfinden, oder meint ihr das es immernoch ein Grund ist für eine neue beschwerde?

Wäre dankbar für jede Antwort


Gruß Mike
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1] No.1 antwortet auf Mike666
07.08.2003 18:51
Muss ich mich mit den sekundenweisen Netzproblemen abfinden, oder meint ihr das es immernoch ein Grund ist für eine neue beschwerde?

Was heißt sekundenweise? Ich habe z.B. nach dem Auflegen auch kurz kein Homesymbol, dass ist aber normal.
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1] Mike666 antwortet auf No.1
07.08.2003 18:57
Benutzer No.1 schrieb:
Muss ich mich mit den sekundenweisen Netzproblemen abfinden, oder meint ihr das es immernoch ein Grund ist für eine neue beschwerde?

Was heißt sekundenweise? Ich habe z.B. nach dem Auflegen auch kurz kein Homesymbol, dass ist aber normal.

Je nachdem wo das Handy liegt, wenn ich es aufhebe, kann ich gelegentlich feststellen, das kein homezone symbol da ist! Nach ein paar (5-20)sekunden, taucht es auf einmal wieder auf!

Jetzt gerade musste ich jedoch feststellen, wenn es auf der fensterbank liegt, hat es immernoch überhaupt keine Homezone :-(

Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1.1] cabal antwortet auf Mike666
07.08.2003 19:05
typisches Innenstadtproblem :(

?

Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] Mike666 antwortet auf cabal
07.08.2003 19:10
Benutzer cabal schrieb:
typisches Innenstadtproblem :(

?

Ich habe beschlossen, das ich mich immernoch nicht zufrieden bin, und mich übermorgen nochmal bei denen melden!
Ich hoffe das ich dann endgültig keine homezone probleme mehr habe!
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1.2] No.1 antwortet auf Mike666
07.08.2003 19:21
Je nachdem wo das Handy liegt, wenn ich es aufhebe, kann ich gelegentlich feststellen, das kein homezone symbol da ist! Nach ein paar (5-20)sekunden, taucht es auf einmal wieder auf!

Hast Du mal die CB-Nummern gecheckt? Bucht es sich immer in eine Nicht-Homezone-Basis ein, oder wird bei gleicher Nummer das Symbol mal angezeigt und mal nicht? Letzteres habe ich auch manchmal.
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1] Mike666 antwortet auf No.1
07.08.2003 19:26
Benutzer No.1 schrieb:
Je nachdem wo das Handy liegt, wenn ich es aufhebe, kann ich gelegentlich feststellen, das kein homezone symbol da ist! Nach ein paar (5-20)sekunden, taucht es auf einmal wieder auf!

Hast Du mal die CB-Nummern gecheckt? Bucht es sich immer in eine Nicht-Homezone-Basis ein, oder wird bei gleicher Nummer das Symbol mal angezeigt und mal nicht? Letzteres habe ich auch manchmal.

Nein, er wechselt in meiner Wohnung zwischen 3 Verschiedenen CB-Nummern, wobei ich bei diesen 3 immer eine Homezone habe, bei einer weiteren, sagt er das keine Homezone da wäre!
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1] No.1 antwortet auf Mike666
07.08.2003 19:36
Nein, er wechselt in meiner Wohnung zwischen 3 Verschiedenen CB-Nummern, wobei ich bei diesen 3 immer eine Homezone habe, bei einer weiteren, sagt er das keine Homezone da wäre!

Er wechselt also zwischen 4 Nummern, wobei 1 keine keine HZ ist?!

Vielleicht müssen sie Dir die 4. noch in die HZ packen.
Menü
[…1.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Mike666 antwortet auf No.1
07.08.2003 19:43
Benutzer No.1 schrieb:
Nein, er wechselt in meiner Wohnung zwischen 3 Verschiedenen CB-Nummern, wobei ich bei diesen 3 immer eine Homezone habe, bei einer weiteren, sagt er das keine Homezone da wäre!

Er wechselt also zwischen 4 Nummern, wobei 1 keine keine HZ ist?!

Vielleicht müssen sie Dir die 4. noch in die HZ packen.

Ja es wechselt zwischen 4 Nummern, und eine ist keine Homezone!!!
Wenn ich die 4. auch noch hätte, dann hätte ich kein Problem mehr :-D

Vorher habe ich immer nur 2 gehabt! Eine Homezone, eine keine!
Jetzt habe ich schon 2 mehr! Es kann nur noch besser werden, ich habe nur angst, das sie mir die 2 neuen wieder wegnehmen, wenn ich mich nochmal beschwere!

Ich werde mich einfach mal überraschen lassen! Die Frau war diesmal super Freundlich, und meinte: Wenn ich weiterhin irgendwelche probleme habe, soll ich nur noch 1 mal anrufen, dann werden sie etwas anderes probieren!

Ich lass mich überraschen

Gruß Mike
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] No.1 antwortet auf Mike666
07.08.2003 19:47
Ich werde mich einfach mal überraschen lassen! Die Frau war diesmal super Freundlich, und meinte: Wenn ich weiterhin irgendwelche probleme habe, soll ich nur noch 1 mal anrufen, dann werden sie etwas anderes probieren!

Wenn sie so super freundlich sind, dann teile doch noch die 4. Nummer mit. Daran würde alles hängen, danach könntest Du zuverlässig und ohne Probleme telefonieren.
Menü
[…2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Mike666 antwortet auf No.1
07.08.2003 19:53
Benutzer No.1 schrieb:
Ich werde mich einfach mal überraschen lassen! Die Frau war diesmal super Freundlich, und meinte: Wenn ich weiterhin irgendwelche probleme habe, soll ich nur noch 1 mal anrufen, dann werden sie etwas anderes probieren!

Wenn sie so super freundlich sind, dann teile doch noch die 4. Nummer mit. Daran würde alles hängen, danach könntest Du zuverlässig und ohne Probleme telefonieren.

letztes mal war sie so freundlich, davor das mal, war sie super unfreundlich, ich werde es einfach auf mich zukommen lassen, ist sie freundlich, sage ich ihr einfach die Nummer die ich brauche, ich sie unfreundlich, werde ich sie einfach machen lassen!
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf Mike666
07.08.2003 19:57
letztes mal war sie so freundlich, davor das mal, war sie super unfreundlich, ich werde es einfach auf mich zukommen lassen, ist sie freundlich, sage ich ihr einfach die Nummer die ich brauche, ich sie unfreundlich, werde ich sie einfach machen lassen!

Genau, man muss Hotliner (und andere Menschen) nehmen, wie sie sind - und nicht wie man sie haben will!