Thread
Menü

Telefonbucheintrag in anderem Ort


26.10.2007 10:39 - Gestartet von nicmar
einmal geändert am 26.10.2007 10:40
Hallo,

man lege seine Homezone in eine andere Stadt, in der man z.B. arbeitet. Dazu wählt man eine Straße und Nr., die nicht Arbeitsstädte ist, sondern ein gut liegendes Haus in der Nähe.

Soweit so gut, das klappt bei o2.

Was ist nun mit einem Telefonbucheintrag der Homezone?

Steht man am Arbeitsort drin mit der fremden Straße, oder am Arbeitsort mit der eigenen Adresse aus dem Wohnort (unwahrscheinlich).

Somit könnte ich ja mit einer Adresse eines anderen im Telefonbuch stehen?!
Menü
[1] Bln31 antwortet auf nicmar
26.10.2007 11:07
Lt. Auskunft der Kundenbetreuung ist das in der Tat so. Man kann also wirklich mit einer "Phantasieadresse", also da, wo die Homezone gelegt wurde, im Telefonbuch stehen.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf Bln31
26.10.2007 16:30
Zurzeit hab ich eine Adresse auf der grünen Wiese, da steht kein Haus. Ich hab "1" genommen, weil es am nahesten logisch an der City liegt (Hausnummern steigen ja nach außen hin an).
Menü
[1.1.1] Maecky antwortet auf nicmar
28.10.2007 11:10
Ich bin seit 1994 Kunde bei Mannesmann Mobilfunk, heute Vodafone. Habe dem Eintrag ins Telefonbuch damals zugestimmt. Die Nummer steht immer noch drin, obwohl ich da nicht mehr wohne. Habe auch kein Problem damit, von alten Bekannten dadurch gefunden zu werden. Ärgern tut mich eher, dass die Straße mit drinsteht. Kann man das abändern, also nur Name und Handy-Nummer oder streichen die mich ganz und ist so was kostenpflichtig?
Gruß
Maecky
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf Maecky
28.10.2007 11:30
Ändern lassen kann man das immer und das darf nichts kosten.

Ich stehe immer nur ohne Straße drin, weil das Telefonbuch für mich kein Adressbuch ist. Wer meine Anschrift braucht, hat sie von mir oder kann sie erfragen, indem er anruft.