Thread
Menü

Tonindikator und das Häuschen


18.02.2006 11:16 - Gestartet von fragmichmal
Hallo!
Wenn ich den Tonindikator einrichten lasse, verschwindet dann das Häuschen im Display oder bleibt es? Wie ist das bei Euch die den Tonindikator nutzen?

Wie funktiert es technisch mit dem Häuschen. Ist das ein zusätzliches Signal? Kann es sein das ich in der Homezone bin und das Häuschen nicht angezeigt wird?
Gruß, Michael
Menü
[1] NicoF antwortet auf fragmichmal
18.02.2006 11:26
Benutzer fragmichmal schrieb:
Hallo!
Wenn ich den Tonindikator einrichten lasse, verschwindet dann das Häuschen im Display oder bleibt es? Wie ist das bei Euch die den Tonindikator nutzen?

Das Häuschen und der Tonindikator haben nix miteinander zu tun, auch wenn sie das selbe aussagen, sie funktionierenunabhängig voneinander.


Wie funktiert es technisch mit dem Häuschen. Ist das ein zusätzliches Signal? Kann es sein das ich in der Homezone bin und das Häuschen nicht angezeigt wird?

Also ich bin auch laie, aber da Häuschen im Display wird über die CB-Koordinaten errechnet die jeder o2-Sendemast ausstrahlt, von o2 werden auf die SIM die Koordinaten geschickt für die das Handy "home" anzeigen "darf", aus diesen Daten errechnet sich das.
Der Tonindikator wird direkt beim verbindungsaufbau geschalten, dieser Ton kommt aus dem System von o2 direkt uns man kann damit sicher sein das man in der homezone ist, wenn an das "home" oder "city" hört.


Ich nutze ihn seit einigen Jahren und will ihn nicht missen :-)


Bye
Nico
Menü
[1.1] brunni12 antwortet auf NicoF
18.02.2006 13:24
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer fragmichmal schrieb:
Hallo!
Wenn ich den Tonindikator einrichten lasse, verschwindet dann das Häuschen im Display oder bleibt es? Wie ist das bei Euch die den Tonindikator nutzen?

Das Häuschen und der Tonindikator haben nix miteinander zu tun, auch wenn sie das selbe aussagen, sie funktionierenunabhängig voneinander.