Thread
Menü

Tonindikator und das Häuschen


18.02.2006 11:16 - Gestartet von fragmichmal
Hallo!
Wenn ich den Tonindikator einrichten lasse, verschwindet dann das Häuschen im Display oder bleibt es? Wie ist das bei Euch die den Tonindikator nutzen?

Wie funktiert es technisch mit dem Häuschen. Ist das ein zusätzliches Signal? Kann es sein das ich in der Homezone bin und das Häuschen nicht angezeigt wird?
Gruß, Michael
Menü
[1] NicoF antwortet auf fragmichmal
18.02.2006 11:26
Benutzer fragmichmal schrieb:
Hallo!
Wenn ich den Tonindikator einrichten lasse, verschwindet dann das Häuschen im Display oder bleibt es? Wie ist das bei Euch die den Tonindikator nutzen?

Das Häuschen und der Tonindikator haben nix miteinander zu tun, auch wenn sie das selbe aussagen, sie funktionierenunabhängig voneinander.


Wie funktiert es technisch mit dem Häuschen. Ist das ein zusätzliches Signal? Kann es sein das ich in der Homezone bin und das Häuschen nicht angezeigt wird?

Also ich bin auch laie, aber da Häuschen im Display wird über die CB-Koordinaten errechnet die jeder o2-Sendemast ausstrahlt, von o2 werden auf die SIM die Koordinaten geschickt für die das Handy "home" anzeigen "darf", aus diesen Daten errechnet sich das.
Der Tonindikator wird direkt beim verbindungsaufbau geschalten, dieser Ton kommt aus dem System von o2 direkt uns man kann damit sicher sein das man in der homezone ist, wenn an das "home" oder "city" hört.


Ich nutze ihn seit einigen Jahren und will ihn nicht missen :-)


Bye
Nico
Menü
[1.1] brunni12 antwortet auf NicoF
18.02.2006 13:24
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer fragmichmal schrieb:
Hallo!
Wenn ich den Tonindikator einrichten lasse, verschwindet dann das Häuschen im Display oder bleibt es? Wie ist das bei Euch die den Tonindikator nutzen?

Das Häuschen und der Tonindikator haben nix miteinander zu tun, auch wenn sie das selbe aussagen, sie funktionierenunabhängig voneinander.

Ja, das stimmt. Aber das Häuschen verschwindet nicht. Nur wenn du nicht in der homezoe bist ist das Häuschen weg.


Wie funktiert es technisch mit dem Häuschen. Ist das ein zusätzliches Signal? Kann es sein das ich in der Homezone bin und das Häuschen nicht angezeigt wird?

Also ich bin auch laie, aber da Häuschen im Display wird über die CB-Koordinaten errechnet die jeder o2-Sendemast ausstrahlt, von o2 werden auf die SIM die Koordinaten geschickt für die das Handy "home" anzeigen "darf", aus diesen Daten errechnet sich das.
Der Tonindikator wird direkt beim verbindungsaufbau geschalten, dieser Ton kommt aus dem System von o2 direkt uns man kann damit sicher sein das man in der homezone ist, wenn an das "home" oder "city" hört.


Ich nutze ihn seit einigen Jahren und will ihn nicht missen :-)


Bye
Nico

ich habe jetzt auch den Tonindikator einrichten lassen. Bei mir ertönt kein home oder city sondern ein Dreiklang vor dem ersen Klingelton.
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf brunni12
18.02.2006 14:31
Der TI kommt wohl vom selben "Computer", welcher auch die Abrechnungen macht. Wenn man ihn hört aber kein Häuschen hat, gilt dennoch Homezone.

Das Haus bzw. dessen Radius ist auf der SIM-Karte hinterlegt, das Handy bzw. das SIM errechnet aus den Gausskrüger-Koordinaten (CB-Dienste), ob es das Haus zeigen soll oder nicht.

*

Dass du einen Dreiton hast, wundert mich. Früher im Citytarif hörte ich immer HOME oder CITY.

*

Zurzeit ist mein TI gestört: Nach dem Wählen dauert es knapp 10 Sekunden bis zum HOME und dann halt nochmal der normale Verbindungsaufbau.

Hat noch jemand eine Störung?
Menü
[1.1.1.1] boeserbert antwortet auf nicmar
18.02.2006 15:09

einmal geändert am 18.02.2006 15:12
Benutzer nicmar schrieb:
Zurzeit ist mein TI gestört: Nach dem Wählen dauert es knapp 10 Sekunden bis zum HOME und dann halt nochmal der normale Verbindungsaufbau.

Hat noch jemand eine Störung?

Yep!
Aber diesmal nur beim Anschluß OHNE Multicard!

Anschluß ohne MC: 5 Mal probiert, immer gestört...
Anschluß mit MC: 5 Mal probiert, alles normal...

Anderer Anschluß
Mit MC: 5 Mal probiert, alles normal...

Gruß
frank
Menü
[1.1.2] NicoF antwortet auf brunni12
18.02.2006 15:36
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer fragmichmal schrieb:
Hallo!
Wenn ich den Tonindikator einrichten lasse, verschwindet dann das Häuschen im Display oder bleibt es? Wie ist das bei Euch die den Tonindikator nutzen?

Das Häuschen und der Tonindikator haben nix miteinander zu tun,
auch wenn sie das selbe aussagen, sie
funktionierenunabhängig voneinander.

Ja, das stimmt. Aber das Häuschen verschwindet nicht. Nur Nur wenn du nicht in der homezoe bist ist das Häuschen weg.

Ja das ist klar, manchmal kann das aber auch passieren wenn das Handy es falsch brechnet oder irgendwas an den örtlichen Begebenheiten sich ändert und man nen weit entfernten Sender der nicht zur Homezone gehört, empfängt.

Bye
Nico
Menü
[1.1.2.1] cabal antwortet auf NicoF
21.02.2006 15:47
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer fragmichmal schrieb:
Hallo!
Wenn ich den Tonindikator einrichten lasse, verschwindet dann das Häuschen im Display oder bleibt es? Wie ist das bei Euch die den Tonindikator nutzen?

Das Häuschen und der Tonindikator haben nix miteinander zu tun,
auch wenn sie das selbe aussagen, sie
funktionierenunabhängig voneinander.

Ja, das stimmt. Aber das Häuschen verschwindet nicht. Nur Nur wenn du nicht in der homezoe bist ist das Häuschen
weg.

Ja das ist klar, manchmal kann das aber auch passieren wenn das Handy es falsch brechnet oder irgendwas an den örtlichen Begebenheiten sich ändert und man nen weit entfernten Sender der nicht zur Homezone gehört, empfängt.

Bye
Nico

Hallo,

ich höre zwar "Home" aber das Gebimmel davor also wenn das Handy wählt höre ich nicht mehr, sprich das Nokia ist leise bis zum Home TI.

Was ist denn da los? Habe keine MC.

Menü
[1.1.2.1.1] nicmar antwortet auf cabal
21.02.2006 16:27
Nokia hat meines Wissens dieses Gebimmel nicht wenn es wählt, sondern nur z.B. Siemens.
Menü
[1.1.2.1.2] NicoF antwortet auf cabal
22.02.2006 09:35
Benutzer cabal schrieb:


Hallo,

ich höre zwar "Home" aber das Gebimmel davor also wenn das Handy wählt höre ich nicht mehr, sprich das Nokia ist leise bis zum Home TI.

Was ist denn da los? Habe keine MC.

Das liegt am Nokia, soviel ich weiß hat Nokia nicht solche Wähltöne, jedenfalls konnten das alle meine Nokias bis jetzt nicht (3210, 3310, 3330, 5510, 6220, 6230i, 6170) Das konnten nur meine Siemensgeräte bisher (S35i, M55).

Bei meinem Nokia weiß ich eben erst wenn die Stimme kommt oder das erste klingeln das die Verbindung "steht"

Bye
Nico