Thread
Menü

Überall 'home' nur nicht daheim


21.07.2003 11:21 - Gestartet von seblat
In letzter Zeit kommt es immer öfters vor, das ich daheim bin, mein Handy dies aber nicht zu glauben scheint. Vor allem, nach einem Telefonat scheint es als wäre ich über einen anderen Sendemast eingewählt, der nicht zur meiner Homezone gehört.
Es gibt doch einen CB-Kanal der den Ort des Sendemastes durchgibt, oder? Und wie kann man dann den Ort bestimmen?
Menü
[1] s55-fan antwortet auf seblat
21.07.2003 11:27
hab das gleiche problem, überall Homezone, sogar im Fahrtstuhl, nicht aber in der Wohnung. Mehrmals bei o2 nachgefragt, bin gespannt ob und wann sie das Problem lösen können...
Menü
[2] stefie-im-netz antwortet auf seblat
21.07.2003 11:31
Benutzer seblat schrieb:
In letzter Zeit kommt es immer öfters vor, das ich daheim bin, mein Handy dies aber nicht zu glauben scheint. Vor allem, nach einem Telefonat scheint es als wäre ich über einen anderen Sendemast eingewählt, der nicht zur meiner Homezone gehört. Es gibt doch einen CB-Kanal der den Ort des Sendemastes durchgibt, oder? Und wie kann man dann den Ort bestimmen?

Das gibt es!!

Du gehst in deinem Nachrichten ; Einstellungen; (bei Siemens ist es dann) CB-Service; Themen; und dort must Du dann 221 eingeben als Thema; das ganze aktivieren und schon bekommst Du die Nummern der Masten.

Um rauszufinden welcher Mast es ist die Nummer auf der folgenden Seite eintragen

http://gsm.yz.to/dazu.php

und ok.

Hoffe geholfen zu haben

Stefan
Menü
[2.1] seblat antwortet auf stefie-im-netz
21.07.2003 16:20
Danke, genau das meinte ich!

Hab das schon mal hier gelesen, leider aber nicht mehr gefunden!
Menü
[2.1.1] stefie-im-netz antwortet auf seblat
21.07.2003 16:23
Keine Ursache, hatte nämlich auch das Problem.
Menü
[2.2] Stephanowich antwortet auf stefie-im-netz
21.07.2003 20:39
Hat prima geklappt, bekomme jedoch die webpage nicht angezeigt... "Server nicht gefunden...." Spinnt mein browser wohl???

Cheers St


Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer seblat schrieb:
In letzter Zeit kommt es immer öfters vor, das ich daheim bin, mein Handy dies aber nicht zu glauben scheint. Vor allem, nach einem Telefonat scheint es als wäre ich über einen anderen Sendemast eingewählt, der nicht zur meiner Homezone gehört. Es gibt doch einen CB-Kanal der den Ort des Sendemastes durchgibt, oder? Und wie kann man dann den Ort bestimmen?

Das gibt es!!

Du gehst in deinem Nachrichten ; Einstellungen; (bei Siemens ist es dann) CB-Service; Themen; und dort must Du dann 221 eingeben als Thema; das ganze aktivieren und schon bekommst Du die Nummern der Masten.

Um rauszufinden welcher Mast es ist die Nummer auf der folgenden Seite eintragen

http://gsm.yz.to/dazu.php

und ok.

Hoffe geholfen zu haben

Stefan
Menü
[2.2.1] Dschennerell antwortet auf Stephanowich
21.07.2003 22:21
Hat prima geklappt, bekomme jedoch die webpage nicht angezeigt... 'Server nicht gefunden....' Spinnt mein browser wohl???

Ich krieg auch nichts angezeigt, heute Mittag gings noch. Scheint momentan down zu sein.

Dschennerell
Menü
[2.2.1.1] stefie-im-netz antwortet auf Dschennerell
21.07.2003 23:55
Benutzer Dschennerell schrieb:
Hat prima geklappt, bekomme jedoch die webpage nicht angezeigt... 'Server nicht gefunden....' Spinnt mein browser wohl???

Ich krieg auch nichts angezeigt, heute Mittag gings noch.
Scheint momentan down zu sein.

Dschennerell
kann die Seite zur Zeit auch nicht öffnen.
Menü
[2.2.1.1.1] News_gmbh antwortet auf stefie-im-netz
21.07.2003 23:57
Hallöchen Stefan!

Also, langsam sollte man sich Sorgen machen, wie aktiv Du in letzter Zeit im Forum bist! Wenn man bedenkt, dass wir jetzt Mitternacht haben und dennoch noch den ein oder anderen Beitrag leisten möchtest! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.2.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf News_gmbh
22.07.2003 00:07
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen Stefan!

Also, langsam sollte man sich Sorgen machen, wie aktiv Du in letzter Zeit im Forum bist! Wenn man bedenkt, dass wir jetzt Mitternacht haben und dennoch noch den ein oder anderen Beitrag leisten möchtest! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Na hallo!!
Du bist doch auch noch auf!!!
Ich mache jetzt aber Schluss, muss Morgen(nachher)fit sein für meine Handykunden. ;-)

Gute Nacht und wir lesen von einander.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf stefie-im-netz
22.07.2003 00:10
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen Stefan!

Also, langsam sollte man sich Sorgen machen, wie aktiv Du in letzter Zeit im Forum bist! Wenn man bedenkt, dass wir jetzt Mitternacht haben und dennoch noch den ein oder anderen Beitrag leisten möchtest! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Na hallo!!
Du bist doch auch noch auf!!!
Ich mache jetzt aber Schluss, muss Morgen(nachher)fit sein für meine Handykunden. ;-)

Gute Nacht und wir lesen von einander.
Außerdem kann man bei der Wärme sowieso nicht schlafen!!
Trotzdem Gute Nacht!!!
Wäre toll nicht immer mit ner gmbh zu sprechen!! Denk mal drüber nach
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] der-lange antwortet auf stefie-im-netz
27.07.2003 22:25
hier könnte Ihr auch die O2 Zahlen eingeben um den Standort des Mastes zu bestimmen

https://www.teltarif.de/i/koordinaten.html