Thread
Menü

Umstellung auf Online-Rechnung trotz Widerspruch...


11.06.2008 16:51 - Gestartet von HomeZone
Eines erst einmal vorweg: Bin seit über 8 Jahren sehr zufriedener Kunde von o2!! Mein jetziger Beitrag dient lediglich der Information und ist keinesfalls als Anti-Werbung gegen o2 zu werten:

Im April 2008 las ich in teltarif.de, das o2 ein Schreiben an einige Kunden verschickt, in dem es eine Umstellung von der Papierrechnung auf einen Online-Rechnung ankündigte, sofern der Kunde nicht kostenlos widerspricht. Obgleich ich dieses Schreiben (noch) nicht erhalten hatte, widersprach ich fernmündlich mittels der kostenlosen Kundenbetreuung. So weit so gut... Die sehr freundliche Mitarbeiterin versprach mir, das ich nun nicht mehr umgestellt werde... 2 Wochen später hielt ich dann auch das Schreiben von o2 in den Händen und widersprach sicherheitshalber zum 2ten mal fernmündlich... So weit so gut...

Vor ein paar Tagen, traf mich der Schlag, als ich in meinem o2-Konto den Eintrag "Internetrechnung" anstelle des Eintrages "Papierrechnung" sah. Sofort rief ich wieder bei der Kundenbetreuung an. Die wieder sehr freundliche Mitarbeiterin von verstand nicht, weshalb diese automatische Umstellung veranlasst wurde, obgleich ich widersprochen hatte, was auch klar in der "History" von mir stand. Sie klärte diesen Sachverhalt daraufhin während unseres Telefonats mit der Technik und der Buchhaltung ab und stellte mich kostenlos wieder auf Papierrechnung um. Sie bot mir auch an, dass o2 mir die Papierrechnung für den letzten Abrechnungszeitraum auch mauell kostenlos zuschicken wird, falls es mit der letzten Rechnung nicht klappen würde. Dieser Vorfall war ihr unangenehm und sie bat mehrmals um mein Verständnis. Wie gesagt: Sehr freundlich!! So weit so gut...

Mal schauen, wie lange der Eintrag "Papierrechnung" mir jetzt erhalten bleibt?!

HomeZone
Menü
[1] N6600 antwortet auf HomeZone
11.06.2008 19:06
Hi, Du meinst sicherlich im O²-Account unter "Mein O²/Daten & Verträge/Datenübersicht" den Eintrag "Rechnungsdaten: Versandart Post, auf Online-Rechnung umstellen"?
Dieser Eintrag erscheint leider dummerweise bei brieflichem und telefonischem Widerspruch IMMER wieder!
Bei mir und meinen Bekannten half nur eins, der Online-Widerspruch!
www.o2online.de/goto/papierrechnung
Für den Link ist aber Eile geboten! Account-spezifisch nur kurzzeitig möglich.

Die Seite hat aber noch einen "Fehler"(?). In manchen "Vertragsübersicht"-en bei Genion S-Card Kunden mit Vertragszeiten von nur wenigen Wochen steht dort: Vertragsverlängerung: Sie können Ihren Vertrag frühestens am 02.07.2010 verlängern. Ähm, verstehe ich nicht!

Gruß!
Menü
[1.1] HomeZone antwortet auf N6600
12.06.2008 12:41
Benutzer N6600 schrieb:
Hi, Du meinst sicherlich im O²-Account unter "Mein O²/Daten & Verträge/Datenübersicht" den Eintrag "Rechnungsdaten: Versandart Post, auf Online-Rechnung umstellen"?
Dieser Eintrag erscheint leider dummerweise bei brieflichem und telefonischem Widerspruch IMMER wieder!

Das steht jetzt wieder bei mir und ist wohl auch gut so?! Vor dem 3.! Widerspruch stand: "Internetrechnung" dort. Jetzt steht wieder "Versandart Post, auf Online-Rechnung umstellen". Wenn man dann aber unter Daten und Verträge mit KKZ rein geht, steht "Versandart Post".

Bei mir und meinen Bekannten half nur eins, der Online-Widerspruch!
www.o2online.de/goto/papierrechnung
Für den Link ist aber Eile geboten! Account-spezifisch nur kurzzeitig möglich.

Die Seite hat aber noch einen "Fehler"(?). In manchen "Vertragsübersicht"-en bei Genion S-Card Kunden mit Vertragszeiten von nur wenigen Wochen steht dort: Vertragsverlängerung: Sie können Ihren Vertrag frühestens am 02.07.2010 verlängern. Ähm, verstehe ich nicht!

Gruß!

Gruß
HomeZone
Menü
[1.1.1] N6600 antwortet auf HomeZone
12.06.2008 13:23
Benutzer HomeZone schrieb:
Benutzer N6600 schrieb:
Hi, Du meinst sicherlich im O²-Account unter "Mein O²/Daten & Verträge/Datenübersicht" den Eintrag "Rechnungsdaten: Versandart Post, auf Online-Rechnung umstellen"?
Dieser Eintrag erscheint leider dummerweise bei brieflichem und telefonischem Widerspruch IMMER wieder!

Das steht jetzt wieder bei mir und ist wohl auch gut so?! (....)

Find ich nicht so toll. Ohne KKZ steht dort: "auf Online-Rechnung
umstellen" und bei 'Ändern' mit KKZ steht: "Versandart: Post"! Das Beides wiederspricht sich doch, was denn nu'? Oder verstehe ich das nicht, weil ich zu dumm dafür bin? Dann sollen die es einfacher machen!

Gruß Jens
Menü
[2] schneidyhd antwortet auf HomeZone
11.06.2008 23:44
So erging es mir auch. Die sagen ja aber tun gar nichts. Jetzt bin ich "echter" online Kunde geworden aber mit den 15 % Rabatt monatlich!!!!!!!
Menü
[2.1] HomeZone antwortet auf schneidyhd
12.06.2008 12:54
Benutzer schneidyhd schrieb:
So erging es mir auch. Die sagen ja aber tun gar nichts. Jetzt bin ich "echter" online Kunde geworden aber mit den 15 % Rabatt monatlich!!!!!!!

Hatte ich mir anfangs auch schon überlegt... Dann kostet die sonst kostenfreie Hotline aber etwas sofern man nicht selbstständig ist!! :-( Und die brauche ich!!!!

Überlege aber, da ich selbstständig bin, Online-Kunde zu werden mit dem Status "Selbstständig"... Dann erhalte ich 20 % Rabatt und habe eine kostenlose Hotline aber keine Papierrechnung fürs Finanzamt!! Laut Kundenbetreuung sitzen da dann sogar "noch qualifiziertere" Kundenbetreuer und man hat weitere Vorteile...

Gruß
HomeZone
Menü
[2.1.1] N6600 antwortet auf HomeZone
12.06.2008 13:00
Zitat: "Laut Kundenbetreuung sitzen da dann sogar "noch qualifiziertere" Kundenbetreuer und man hat weitere Vorteile...

"noch qualifiziertere" ist laut eines Insiders ein Gerücht/wird gerne behauptet, ist aber definitiv nicht so!
Gruß :-)
Menü
[2.2] Xas antwortet auf schneidyhd
15.06.2008 12:06
hatte am 13.5.08 auch über den papierrechnungs-link die umstellung widersprochen und wollte mal über o2 online den status nachsehen, da kommt nur die meldung, der service steht nur privatkunden zur verfügung! bei der hotline nachgefragt, weiß man von keinem widerruf und begründet das mit einer störung. da die 4 wochen frist ja um sind, werden die 5 euro fällig und dafür gibts ne gutschrift! wie kann jemand ohne angabe einer mailadresse überhaupt umgestellt werden??? das cc habe ich nicht! man wird bei o2 anscheinend nur noch verdummt und genehmigt sich mal eben einen zinslosen kredit von den kunden!