Thread
Menü

Kündigung - Zu späte Unterschrift


09.06.2008 20:11 - Gestartet von thienz
Hallo teltarifer,

meine Freundin hat ihren o2-Vertrag vor ein paar Wochen ihre Kündigung geschickt, aber dummerweise ohne Unterschrift. Das Rückschreiben hat sie zu spät gelesen, und jetzt wird der Vertrag wg. nicht gültiger Kündigung verlängert.

Gibt es vielleicht einen Weg, dass man die Unterschrift nachreichen und akzeptiert werden kann? Das Kündigungsschreiben ist ja schon vor ein paar Wochen angekommen...

Auf jede Hilfe bin ich dankbar!

Grüße
Menü
[1] whio1977 antwortet auf thienz
10.06.2008 10:06
Benutzer thienz schrieb:
Hallo teltarifer,

meine Freundin hat ihren o2-Vertrag vor ein paar Wochen ihre Kündigung geschickt, aber dummerweise ohne Unterschrift. Das Rückschreiben hat sie zu spät gelesen, und jetzt wird der Vertrag wg. nicht gültiger Kündigung verlängert.

Gibt es vielleicht einen Weg, dass man die Unterschrift nachreichen und akzeptiert werden kann? Das Kündigungsschreiben ist ja schon vor ein paar Wochen angekommen...

Auf jede Hilfe bin ich dankbar!

Grüße
Deine Freundin soll mal bei der Hotline anrufen bzw. ein Schreiben an die Kündigungsabteilung schicken und auf kulanz seitens von 02 bitten/hoffen oder vielleicht kann ja ein Tarifwechsel noch was bringen..
Rechtlich siehts natürlich ohne Unterschrift recht mau aus.
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf thienz
10.06.2008 10:21
Hm, ohne Unterschrift ist die Kündigung natürlich nicht wirksam.
Sonst könnte ja jeder (ohne Dein Wissen) ganze einfach Deinen bestehenden Vertrag kündigen...

Aber da kann man wohl jetzt nichts mehr dran ändern, sofern die Kündigungsfrist von 3 Monaten verstrichen ist.
O2 hat ja auch keinen Anreiz, einem kündigungswilligen Kunden weiterzuhelfen. Schließlich sind sie diesmal eindeutig im Recht und freuen sich auf ein weiteres Jahr Grundgebühren...

Warum aber auch immer so spät kündigen...?!?
Das beste ist immer, den Vertrag schon 1-2 Monate nach Vertragsabschluss direkt wieder zu kündigen (mit der Bitte um Bestätigung).
Denn eine Verlängerung ist unproblematisch "von heute auf morgen" möglich, die Kündigung eben nicht...

Das alles hilft Dir jetzt wenig weiter, aber ich sehe Deine Chancen ziemlich schlecht. Klar, probieren kannst Du's - ob es Erfolg hat oder nicht, wirst Du dann sehen...

Darf man mal fragen, was für ein Tarif das genau war, und ob ggf. andere O2-Tarife in Frage kommen, zu denen Du wechseln könntest...? Wäre es wichtig, die alte Nummer weiterzunutzen, oder ist das egal...?

Beachte aber: bei "aktiver" Verlängerung (d.h. wenn Du Deinen Tarif wechseln würdest) läuft der Vertrag erneut 2 (!) Jahre.
Machst Du gar nichts, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Sollte die sofortige Kündigung nicht klappen und Du auch keinen anderen passenden O2-Tarif finden, dann würde ich den Vertrag eben JETZT sofort schriftlich kündigen.
Nicht dass das gleiche in 9 Monaten wieder passiert.

Wahrscheinlich musst Du das unter "Lehrgeld" verbuchen...

Menü
[3] Flooo antwortet auf thienz
13.06.2008 20:59
Hallo, also deine Freundin kann die kündigung noch einmal mit Unterschrift einsenden, in der Regel ist es so das die Unterschrift noch einmal per schreiben angefordert wird.

MfG