Thread
Menü

UMTS-Netz


18.08.2006 13:34 - Gestartet von harrymcflurry
Hallo!
Hab in letzter Zeit enorme Probleme mit dem UMTS-Netz in und um München. Mein N70 bucht sich zwar ins 3G-Netz von o2 ein, aber abgehendene Anrufe und geschweige denn ankommende Anrufe sind ausgeschlossen. Da steht dann immer "Netz belegt" oder "Verbindungsfehler". Und wenn jemand anruft sagt eine Stimme: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar". Hat jemand ähnliche Probleme?
Weiß von einer weiteren O2-Kundin, dass sie auch Probleme zur Zeit hat.
MfG
Harry
Menü
[1] nemesis001 antwortet auf harrymcflurry
18.08.2006 13:45
Ja geht mir hier in Frankfurt auch nicht anders. Zur Zeit kommen keine SMS an und Senden dieser ist auch nicht möglich. Telefonieren und Inet geht dagegen im Moment problemlos.
Das UMTS Netz scheint bei o2 echt noch nicht richtig zu funktionieren. Da gibt es in letzter Zeit oft Probleme. Mal geht SMS nicht, mal Telefon nicht und mal Inet nicht.
Menü
[1.1] gs_74 antwortet auf nemesis001
18.08.2006 16:15
Ist hier in Freiburg auch nicht anders: Internet geht, Telefon und sms nur über gsm...
Menü
[1.1.1] uzay antwortet auf gs_74
18.08.2006 16:53
Benutzer gs_74 schrieb:
Ist hier in Freiburg auch nicht anders: Internet geht, Telefon und sms nur über gsm...

Schönen Gruß aus Köln, hier auch das gleiche. Allerdings erst seit gestern Abend. Datenverbindungen gehen, aber keine Gespräche/SMS. Soll laut Hotline schon bekannt sein. Im GSM-Netz geht ja zum Glück alles, von dem her find ichs nicht so schlimm, vorausgesetzt das Problem wird bald gelöst.
Menü
[1.1.1.1] nemesis001 antwortet auf uzay
19.08.2006 13:17
Benutzer uzay schrieb:

Schönen Gruß aus Köln, hier auch das gleiche. Allerdings erst seit gestern Abend. Datenverbindungen gehen, aber keine Gespräche/SMS. Soll laut Hotline schon bekannt sein. Im GSM-Netz geht ja zum Glück alles, von dem her find ichs nicht so schlimm, vorausgesetzt das Problem wird bald gelöst.

Naja, schlimm finde ich es schon. Ich habe keine Lust mich ständig zwischen UMTS/GSM hin und her zu buchen! Da ich viel im WAP surfe und das mit GSM nicht so viel Spaß macht nutze ich dafür UMTS. Nur kann ich dann keine SMS bekommen :( Außerdem kommen die Nachrichten auch beim Umbuchen ins GSM Netz nicht mehr an. Da muss ich mein handy erst aus und wieder einschalten um diese zu bekommen.
o2 sollte langsam mal die Fehler beheben!