Thread
Menü

Unterschiede der o2 onlinetarife?


13.01.2011 18:13 - Gestartet von 08-15Funkloch
einmal geändert am 13.01.2011 18:14
Hallo,
welche Unterschiede gibt es zwischen Onlinetarif und einem Vertrag den ich bei einem Händler vor Ort abschließe?

In der Anfangszeit der Onlinetarife war die Hotline für Onlinekunden nur kostenpflichtig (ich meine 01805 Nummer) erreichbar. Ist das heute auch noch so?

Kann man die Online Verträge auch im Ladengeschäft abschließen, bei Teltarif ist dieses als Vertriebsweg angegeben. Ich wollte heute so einen Vertrag abschließen doch der Mitarbeiter lehnte ab. Nach seinen Angaben sei das Angebot nur geschaffen worden um die Shops zu entlasten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Menü
[1] Zündi antwortet auf 08-15Funkloch
15.01.2011 23:19
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:
Hallo, welche Unterschiede gibt es zwischen Onlinetarif und einem Vertrag den ich bei einem Händler vor Ort abschließe?

Nun, der Unterschied ist der, das du bei einem online-Tarif 10-15 % Rabatt auf die monatliche Rechnung bekommst (je nach Tarif, nicht bei o2 blue). Desweiteren bekommst du nur eine online-Rechnung (zum runterladen statt per Post). Außerdem hat man bei online-Verträgen ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

In der Anfangszeit der Onlinetarife war die Hotline für Onlinekunden nur kostenpflichtig (ich meine 01805 Nummer) erreichbar. Ist das heute auch noch so?

Nein, die Hotline-Nummern 0179-55222 und 0800-5522211 sind auch für online-Kunden kostenlos erreichbar. Die teure 0900er-Nummer gibt es schon seit mindestens 1 Jahr nicht mehr.

Kann man die Online Verträge auch im Ladengeschäft abschließen, bei Teltarif ist dieses als Vertriebsweg angegeben. Ich wollte heute so einen Vertrag abschließen doch der Mitarbeiter lehnte ab. Nach seinen Angaben sei das Angebot nur geschaffen worden um die Shops zu entlasten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Online-Verträge kann man übers Internet oder über die Hotline abschließen, in letzterem Fall muss man sich lediglich zur online-Abteilung weiterverbinden lassen oder direkt die 0800-0211300 anrufen. In den shops gibt es keine online-Verträge.
Menü
[1.1] Aktivieren der SIM funktioniert nicht
08-15Funkloch antwortet auf Zündi
16.01.2011 10:40
Danke für deine Antwort,
ich habe jetzt ein neues Problem. Die SIM Karte lässt sich nicht aktivieren. Die Aktivierung im Internet funktioniert wegen einer Störung schon seit einigen Tagen nicht. Die Hotline zum aktivieren der SIM Karten ist total überlastet, ich habe da gestern mehrfach 20 Minuten ohne Erfolg gewartet.

Dank eines Tipps aus dem o2 Forum, dass man gegen Abend anrufen soll konnte ich zumindest mit einer Mitarbeiterin sprechen. Die scheinbar sehr genervte Frau musste mir mitteilen dass seit 18 Uhr kein Zugriff auf die Kundendatenbank besteht, ich soll am Montag Mittag erneut anrufen oder die online Aktivierung nutzen, die funktioniert immer.

Hat jemand einen Tipp wer die o2 SIM Karten noch aktivieren kann? Eventuell ein "echter" o2 Shop? Mit echter o2 Shop meine ich keinen Partner Shop sondern einen Shop den o2 selbst Betreibt.
Menü
[2] o2_Supporter antwortet auf 08-15Funkloch
13.03.2011 15:29
Hallo,

Unterschiede Onlinebestellung zum Shop gibt es nur noch sehr selten. Vereinzelte benefits findest du Online schon noch allerdings wird das teil so geworben, dass du denkst das es günstiger ist.

Kleiner Tipp:

Frag doch einfach mal nach den Angeboten im Shop und du wirst sehen, dass es sogar teil noch besser geht ;)

Menü
[2.1] Eplusler antwortet auf o2_Supporter
13.03.2011 19:03
Benutzer o2_Supporter schrieb:
>.

Kleiner Tipp:

Frag doch einfach mal nach den Angeboten im Shop und du wirst sehen, dass es sogar teil noch besser geht ;)

Der Tipp kommt 2 Monate zu spät:-))