Thread
Menü

Vertrag wurde ohne Begründung abgelehnt!!!


03.11.2002 13:24 - Gestartet von derya21
hi alle zusammen!
bin hier noch neuling :-) naja, ist ja auch unwichtig.
hätte mal ne frage: ich war letzte woche beim viag- shop und wollte mir nen vertrag machen ( studi-tarif)...soweit so gut. hab auf meine Freischaltung gewartet ( 2 tage) und es hat sich nichts getan. als ich dann im viag- shop war, meinte die nette dame, man hätte meinen Vertrag abgelehnt.
aber ich wüsste ehrlich gesagt keinen grund!! sie meinte zwar, ich würde einen brief zugeschickt bekommen mit einer begründung, aber bisher kam da auch noch nichts.
hab auch keinen eintrag in der schufa oder so, von daher wüsste ich keinen grund!
habe nun per e- mail kontakt aufgenommen mit der kundenbetreuung von viag, aber von denen kam dann auch nichts.

jetzt meine frage: hat noch jemand damit erfahrung gemacht? und kann es sein, dass die einfach ablehnen ohne jegliche begründung dafür? kann ich dann vor allem rechtliche schritte dagegen einleiten?

das kann doch nicht angehen, dass die einfach "nö" sagen und damit hat sich die sache. bin echt sauer...find´s einfach nur arm.
wäre dankbar für viele antworten :)
danke und gruß,

derya
Menü
[1] spunk_ antwortet auf derya21
03.11.2002 13:38
Benutzer derya21 schrieb:
kann es sein, dass die einfach ablehnen ohne jegliche begründung dafür? kann ich dann vor allem rechtliche schritte dagegen einleiten?

ja klar kann ein vertragpartner grundlos einem anderen ablehnen.
das geht sogar im tante-emma-laden um die ecke. die sind nicht gezwungen dir ein brot zu verkaufen (obwohl das natürlöich sicher fast nie vorkommen mag)
und rechtliche schritte? mit welcher begründung?
Menü
[1.1] derya21 antwortet auf spunk_
03.11.2002 13:48
ja super !
ich bin mir keiner schuld bewußt und soweit ich weiss, hab ich keinen eintrag bei der schufa.
hab auch ehrlich gesagt keine lust 14,60 € für informationen zu beantragen.