Thread
Menü

Vertragsabschluss


06.09.2007 22:16 - Gestartet von chg2k
Moin zusammen

Ich habe letzten Mittwoch einen O2Genion S Vertrag online abgeschlossen. Leider ist bis jetzt noch keine SIM-Karte bei mir angekommen.
Allerdings ist mir heute in meinem Spam-Ordner eine E-Mail aufgefallen, die von der Domain "BONITAET@o2.com" stammt. Dabei wird von mir innerhalb von 4 Werktagen (die mittlerweile verstrichen sind) eine Beidseitige Kopie meines Personalausweises sowie die Adressen der letzten 10Jahre verlangt, per Fax oder E-Mail.
Nun kam mir die Sache komisch vor, habe dann einen Freund der vor kurzem ebenfalls einen O2 Genion (L?) Vertrag Online abgeschlossen hat. Er musste diese E-Mail nicht bekommen.
Ist das jetzt eine Spam-Nachricht, oder sollte ich darauf reagieren?
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf chg2k
06.09.2007 22:18
Benutzer chg2k schrieb:
Moin zusammen

Ich habe letzten Mittwoch einen O2Genion S Vertrag online abgeschlossen. Leider ist bis jetzt noch keine SIM-Karte bei mir angekommen.
Allerdings ist mir heute in meinem Spam-Ordner eine E-Mail aufgefallen, die von der Domain "BONITAET@o2.com" stammt. Dabei wird von mir innerhalb von 4 Werktagen (die mittlerweile verstrichen sind) eine Beidseitige Kopie meines Personalausweises sowie die Adressen der letzten 10Jahre verlangt, per Fax oder E-Mail.
Nun kam mir die Sache komisch vor, habe dann einen Freund der vor kurzem ebenfalls einen O2 Genion (L?) Vertrag Online abgeschlossen hat. Er musste diese E-Mail nicht bekommen. Ist das jetzt eine Spam-Nachricht, oder sollte ich darauf reagieren?


Rufe einfach mal an.

01805............... :-))))))))))))))))))


peso
Menü
[1.1] chg2k antwortet auf tcsmoers
06.09.2007 22:23

einmal geändert am 06.09.2007 22:24
Werde ich morgen machen ;-)
(habe keinen Telefonanschluss, wohne im Studentenwohnheim, daher will ich den Vertrag ja überhaupt nur haben!)
Trotzdem wäre eine Info von anderen recht praktisch!
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf chg2k
06.09.2007 22:35
Benutzer chg2k schrieb:
Werde ich morgen machen ;-) (habe keinen Telefonanschluss, wohne im Studentenwohnheim, daher will ich den Vertrag ja überhaupt nur haben!) Trotzdem wäre eine Info von anderen recht praktisch!

hättest du mal vorher gefragt. jetzt kommen die warnungen vor diesem laden wohlmzu spät.

peso
Menü
[1.1.1.1] chg2k antwortet auf tcsmoers
06.09.2007 22:41
hab hier schon die Meinungen über den "Laden" vernommen. Aber die werden eh an mir höchstens 3-4€ im Monat verdienen, von daher ist es mir egal
Nochmal die Fragen: Ist die E-Mail normal?
Menü
[1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf chg2k
06.09.2007 23:04
Benutzer chg2k schrieb:
hab hier schon die Meinungen über den "Laden" vernommen. Aber die werden eh an mir höchstens 3-4€ im Monat verdienen, von daher ist es mir egal Nochmal die Fragen: Ist die E-Mail normal?

Da du ja die Meinungen hier über den Laden schon kennst, sollte Dir klar sein, dass man keine wirklich gute Antwort bei eine konkreten Frage erwarten kann. Eigentlich traurig ...

Ruf einfach mal bei o2 an oder schreib eine Email.

Ich selber habe von so einer Email in der sowas nachgefragt noch nichts gehört.

Gruß
Menü
[1.1.1.2] realworld antwortet auf tcsmoers
07.09.2007 09:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer chg2k schrieb:
Werde ich morgen machen ;-) (habe keinen Telefonanschluss, wohne im Studentenwohnheim, daher will ich den Vertrag ja überhaupt nur haben!) Trotzdem wäre eine Info von anderen recht praktisch!

hättest du mal vorher gefragt. jetzt kommen die warnungen vor diesem laden wohlmzu spät.

peso

Ja, empfinde ich auch. Seit dem wir mit Fonic telefonieren, regnet es. So etwas gab es mit Simyo nicht!
Also so ein Laden - @peso, deine Warnungen waren berechtigt.
Allerdings können wir nun Indoor telefonieren, haben eine bessere Erreichbarkeit und sparen nebenbei noch Geld & Nerven.
Wir bereuen unseren Entschluss, diesen Laden auserwählt zu haben.
Menü
[1.1.1.2.1] mobilfalke antwortet auf realworld
07.09.2007 15:50
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb: Benutzer chg2k schrieb:
Werde ich morgen machen ;-) (habe keinen Telefonanschluss, wohne im Studentenwohnheim, daher will ich den Vertrag ja überhaupt nur haben!) Trotzdem wäre eine Info von anderen recht praktisch!

hättest du mal vorher gefragt. jetzt kommen die warnungen vor
diesem laden wohlmzu spät.

peso

Ja, empfinde ich auch. Seit dem wir mit Fonic telefonieren, regnet es. So etwas gab es mit Simyo nicht!
Also so ein Laden - @peso, deine Warnungen waren berechtigt. Allerdings können wir nun Indoor telefonieren, haben eine bessere Erreichbarkeit und sparen nebenbei noch Geld & Nerven.

Fragt sich nur,wie lange noch:-))
Wir bereuen unseren Entschluss, diesen Laden auserwählt zu
haben.
Menü
[1.1.1.2.1.1] realworld antwortet auf mobilfalke
07.09.2007 16:16
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb: Benutzer chg2k schrieb:
Werde ich morgen machen ;-) (habe keinen Telefonanschluss, wohne im Studentenwohnheim, daher will ich den Vertrag ja überhaupt nur haben!) Trotzdem wäre eine Info von anderen recht praktisch!

hättest du mal vorher gefragt. jetzt kommen die warnungen vor
diesem laden wohlmzu spät.

peso

Ja, empfinde ich auch. Seit dem wir mit Fonic telefonieren, regnet es. So etwas gab es mit Simyo nicht! Also so ein Laden - @peso, deine Warnungen waren berechtigt.
Allerdings können wir nun Indoor telefonieren, haben eine bessere Erreichbarkeit und sparen nebenbei noch Geld & Nerven.

Fragt sich nur,wie lange noch:-))

Der Regen hat aufgehört...


Wir bereuen unseren Entschluss, diesen Laden auserwählt zu
haben.
Menü
[2] c42ux antwortet auf chg2k
07.09.2007 00:13
Hallo,natürlich prüft O2 Germany deine Personalien,bevor du einen Vertrag bekommst,dass ist doch ganz normal.Jeder andere Mobilfunkanbieter macht das auch.
Menü
[3] Andre23 antwortet auf chg2k
07.09.2007 00:28
Benutzer chg2k schrieb:
Moin zusammen

Ich habe letzten Mittwoch einen O2Genion S Vertrag online abgeschlossen. Leider ist bis jetzt noch keine SIM-Karte bei mir angekommen.
Allerdings ist mir heute in meinem Spam-Ordner eine E-Mail aufgefallen, die von der Domain "BONITAET@o2.com" stammt. Dabei wird von mir innerhalb von 4 Werktagen (die mittlerweile verstrichen sind) eine Beidseitige Kopie meines Personalausweises sowie die Adressen der letzten 10Jahre verlangt, per Fax oder E-Mail.
Nun kam mir die Sache komisch vor, habe dann einen Freund der vor kurzem ebenfalls einen O2 Genion (L?) Vertrag Online abgeschlossen hat. Er musste diese E-Mail nicht bekommen. Ist das jetzt eine Spam-Nachricht, oder sollte ich darauf reagieren?

Ja das ist normal und korrekt, wenn du z.b. eine neue Adresse erst seit kurzer Zeit hast und von daher bei der Schufa nicht eindeutig identifiziert werden kannst, verlangt o2 auch von den Händlern die Kopien/Nachweise oder ähnliches.