Thread
Menü

Vertragshandy Simlock?


13.08.2006 19:06 - Gestartet von Luna013
Hallo,
ich habe da ein Problem. Habe bei o2 vor gut 2 Jahren einen Genion Vertrag bei o2 abgeschlossen. Diesen Jahr im Mai bei firsthandys den Vertrag verlängert. Bevor der Vertrag eigentlich abgelaufen war. Während der ersten beiden Jahre konnte ich jede Simkarte in meinem Handy ( Motorola V600) nutzen. Seit dem ich mein neues Handy habe (Samsung D500), geht das Motorola nur noch mit o2 Simkarte. Dachte erst das geht so bis zum eigentlichen Vertragsbeginn im Juli. Mußte nun jedoch feststellen, dass das Motorola immer noch nur mit o2 Simkarte geht. Ist das normal bei o2? Hatte vorher D2 und nie probleme dieser Art. Wer hat einen Tipp für mich, was kann ich tun?

Schöne Grüße Luna
Menü
[1] Jan_C antwortet auf Luna013
14.08.2006 13:58
Benutzer Luna013 schrieb:
Hallo, ich habe da ein Problem. Habe bei o2 vor gut 2 Jahren einen Genion Vertrag bei o2 abgeschlossen. Diesen Jahr im Mai bei firsthandys den Vertrag verlängert. Bevor der Vertrag eigentlich abgelaufen war. Während der ersten beiden Jahre konnte ich jede Simkarte in meinem Handy ( Motorola V600) nutzen. Seit dem ich mein neues Handy habe (Samsung D500), geht das Motorola nur noch mit o2 Simkarte. Dachte erst das geht so bis zum eigentlichen Vertragsbeginn im Juli. Mußte nun jedoch feststellen, dass das Motorola immer noch nur mit o2 Simkarte geht. Ist das normal bei o2? Hatte vorher D2 und nie probleme dieser Art. Wer hat einen Tipp für mich, was kann ich tun?

Schöne Grüße Luna

die vertragshandys sind bei o2 normalerweise nicht "gelockt".
Menü
[2] Handyfreak56 antwortet auf Luna013
14.08.2006 15:26
Wüsste eigentlich nicht das man ein Sim Lock auf Zeit schalten kann wäre mir neu. Ich glaube das das Handy Defekt ist oder das du den selbst im Menü angeschaltet hast.

Soweit ich weis ist T-mobile der einzigste Anbieter der in De Sim-Lock auch bei Vertrag machtbei o2 wäre mir das neu
Menü
[2.1] platon antwortet auf Handyfreak56
16.08.2006 10:39
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Wüsste eigentlich nicht das man ein Sim Lock auf Zeit schalten kann wäre mir neu. Ich glaube das das Handy Defekt ist oder das du den selbst im Menü angeschaltet hast.
Ich würde auch vermuten, daß ausversehen selbst der SIM-Lock eingeschaltet wurde. Schließlich soll ja das Handy vorher mit jeder Karte funktioniert haben.

Soweit ich weis ist T-mobile der einzigste Anbieter der in De Sim-Lock auch bei Vertrag machtbei o2 wäre mir das neu
T-Mobile hat auch nur Netz-Lock, also jede beliebige D1-SIM.
Menü
[2.1.1] Lukaskai antwortet auf platon
21.08.2006 13:50
Also einen SIM Lock bei Vertragshandys von o2 gibt es definitiv nicht. Ausser beim ersten xda von 1998 !
Menü
[2.2] ElaHü antwortet auf Handyfreak56
16.08.2006 11:06
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Wüsste eigentlich nicht das man ein Sim Lock auf Zeit schalten kann wäre mir neu. Ich glaube das das Handy Defekt ist oder das du den selbst im Menü angeschaltet hast.

Bei vielen Handys kann man selbst eine SIM- Sperre aktivieren. Wenn die SIM- Sperre aktiviert ist, funktioniert das Handy nur mit der aktuellen Karte. Steckt man nun eine andere Karte in das Handy, muss ein Password eingegeben werden, das man selbst vorher festgelegt hat.
Vielleicht hast du versehentlich die SIM- Sperre aktiviert (oder jemand, der Zugang zu deinem Handy hatte). Versuch doch mal die Deaktivierung mit einem Password, das du gewöhnlich verwendest (z.B. mit deiner PIN- Nummer). Wenn das nicht klappt kannst du das Password möglicherweise mit Hilfe der PIN2 Nummer ändern und anschließend die SIM- Sperre herausnehmen.
Soweit ich weis ist T-mobile der einzigste Anbieter der in De
Sim-Lock auch bei Vertrag machtbei o2 wäre mir das neu
Menü
[3] ALBERTROS antwortet auf Luna013
16.08.2006 10:55
Benutzer Luna013 schrieb:
Hallo, ich habe da ein Problem. Habe bei o2 vor gut 2 Jahren einen Genion Vertrag bei o2 abgeschlossen. Diesen Jahr im Mai bei firsthandys den Vertrag verlängert. Bevor der Vertrag eigentlich abgelaufen war. Während der ersten beiden Jahre konnte ich jede Simkarte in meinem Handy ( Motorola V600) nutzen. Seit dem ich mein neues Handy habe (Samsung D500), geht das Motorola nur noch mit o2 Simkarte. Dachte erst das geht so bis zum eigentlichen Vertragsbeginn im Juli. Mußte nun jedoch feststellen, dass das Motorola immer noch nur mit o2 Simkarte geht. Ist das normal bei o2? Hatte vorher D2 und nie probleme dieser Art. Wer hat einen Tipp für mich, was kann ich tun?

Schöne Grüße Luna

Im Menü, unter Sicherheit, die SIM-Look-Sperre aufheben. Hier wird man in der Regel nach einem Paßwort gefragt. Standardeinstellungen hier "0000" oder "9999". In der Bedienungsanleitung für's Handy schauen. Dort steht eventuelle auch eine andere Angabe für das Paßwort.