Thread
Menü

Vertragskarte in O2-Sim-lock-Handy


13.06.2003 07:42 - Gestartet von r2d2
Hallo,

Wie verhält es sich denn mit den aktuellen Loop-Paketen? Ist es möglich, eine O2-Vertrags-Simkarte in ein O2-Loop-Handy zu stecken, oder ist das Handy für alle anderen KArten außer Loop gelockt?

R2D2
Menü
[1] cabal antwortet auf r2d2
13.06.2003 08:19
yep genau so ist es.

o2 vertragskarte funzt leider nicht im loop handy.

zumindest bei meinem.
Menü
[2] Taz antwortet auf r2d2
13.06.2003 10:10
Also bei mir war das kein Prob. Egal ob andere Loop oder Vertragskarte, dem Handy wars trotz SimLock egal.
Das gleiche habe ich auch bei eplus erlebt..


Benutzer r2d2 schrieb:
Hallo,

Wie verhält es sich denn mit den aktuellen Loop-Paketen? Ist es möglich, eine O2-Vertrags-Simkarte in ein O2-Loop-Handy zu stecken, oder ist das Handy für alle anderen KArten außer Loop gelockt?

R2D2
Menü
[2.1] Andre23 antwortet auf Taz
13.06.2003 11:08
Benutzer Taz schrieb:
Also bei mir war das kein Prob. Egal ob andere Loop oder Vertragskarte, dem Handy wars trotz SimLock egal.
Das gleiche habe ich auch bei eplus erlebt..


Benutzer r2d2 schrieb:
Hallo,

Wie verhält es sich denn mit den aktuellen Loop-Paketen? Ist es möglich, eine O2-Vertrags-Simkarte in ein O2-Loop-Handy zu stecken, oder ist das Handy für alle anderen KArten außer Loop gelockt?

R2D2

Hi,

es kann mal passieren das ein Gerät bei der 'lockung' durchrutscht und keinen oder nur einen Netzlock bekommt.

Auch war es früher so als die PrePaid Pakete auf dem Markt kamen das es da nur einen sogenannten Netzlock gab, d.h. der Anbieter hat mit dem Gerät sichergestellt das nur seine Karten dadurch nutzbar waren. Im Laufe der Zeit wurde der Lock verschärft und es gab noch den Produktlock, also nur Xtra-Karten in Xtra-Paketen und CallYa-Karten in CallYa-Paketen u.s.w bis man sich letztendlich zum schärfsten Lock entschlossen hat, den SIM-Lock, explizit diese Karte nur mit diesem Gerät. Mit der Zeit wurden natürlich auch die Geräte in den Paketen viel hochwertiger und der Anbieter wollte eben nur das diese beiden Komponenten zusammen genutzt werden.


Hoffe die Aufklärung half,

viele Grüße

André
o2-Promotion
Menü
[2.1.1] stefie-im-netz antwortet auf Andre23
13.06.2003 11:19
Also bei o2 ist ein Look für LoopKarten vorhanden. In jedes Loop-Handy kann jede Loop-Karte eingelegt werden. Das sagt selbst o2. Bei E+ ist ein Netz_look, in die Telefone kann man jede E+Karte einlegen. Ausser bei D1 und D2, die haben einen richtigen Sim-Look.
Menü
[2.1.1.1] handytim antwortet auf stefie-im-netz
13.06.2003 11:24
Ich hatte hier mal ein E-Plus Free&Easy Paket mit gelocktem Handy. Eine original-E-Plus Vertragskarte ging darin nicht, sehr wohl aber eine Talkline-E-Plus-SIM-Karte. Sachen gibts...

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.2] News_gmbh antwortet auf stefie-im-netz
13.06.2003 11:25
Hallöchen "stefie-im-netz"!

nur eine kleine Korrektur! Es heißt "Lock" und nicht "Look"!
Aber wir wissen, was Du meintest! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.2.1] stefie-im-netz antwortet auf News_gmbh
13.06.2003 11:27
Vielen Dank! :-)
Menü
[2.1.1.2.1.1] jenever5 antwortet auf stefie-im-netz
13.06.2003 11:31
Aber durch eine einfache Reperatur kann der Sim Lock entfernt werden! Bei meinem Bruder war es so das Handy ist nass geworden und funzte nicht mehr richtig, so wurde es von VD2 eingeschickt und kam wieder alls unrepariert zurück wegen Wasser Schaden Garantie erloschen! Toll! Aber danach konnte man alle Karten egal von welchem Netz ohne Probleme drin nutzen!
MfG
Jenever5
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf jenever5
13.06.2003 11:34
Also war es doch nicht unrepariert ;-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] jenever5 antwortet auf handytim
13.06.2003 11:40
Doch es war unrepariert. Sie machten es auf sahen das da Wasser rein gekommen ist und machten es wieder zu! Und so kams als unrepariert zurück den der Fehler das das Handy hatte war nicht behoben! Die * Taste funzte nicht mehr richtig, aber der Sim Lock war draußen! KA was die mit dem Handy gemacht haben!
MfG
Jenever5
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf jenever5
13.06.2003 11:49
Hallöchen "jenever5"!

Normalerweise versuchen Sie die Reparatur mit mindestens einem Software-Update! Bei einem Full-Flash oder Partial-Flash, würde der SIM-Lock durchaus entfernt werden!

Sonst kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass durch ein Wasserschaden, dieses gelöscht wird!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf News_gmbh
13.06.2003 13:13
Habe schon Fälle gesehen, da haben Leute ein Handy mit Vertrag gekauft und nachdem es zur Reperatur war, war es plötzlich gelockt. Und die konnten nichts machen, da der Händler nicht mehr da war. Also ich kenne es nur so, dass nach einem Softwareupdate der Lock wieder aktiv ist.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf stefie-im-netz
13.06.2003 13:24
Hallöchen "stefie-im-Netz"!

Es ist in der Tat so, dass bei manchen Updates ein Lock vorhanden ist! Dieses wird aber normalerweise sofort nach dem Update gelöscht als auch wird die IMEI-Nummer des Handys wieder ins Handy gespeichert!
Es kann natürlich sein, dass man es vergessen hatte, den Lock zu löschen oder die IMEI ist falsch!

Wenn die IMEI falsch ist, kommt es nicht zur Buchung ins Mobilfunknetz!

Na ja, Sachen gibt's eben, die gibt's nicht!

Mit freundlichen Grüßen
NGH