Benutzer telepi schrieb:
Könnte man vielleicht auf den ersten Blick annehemen. Aber mein Vertrag ist nach wie vor der gleiche.
Bis auf die 25 Frei-SMS.
Habe dieses auch schriftlich bestätigt bekommen von O2.
Habe auch gerade nochmal online nachgeschaut:
Vertragsverlängerung ist durch und ich habe die alten Tarife... City-Option, Taktung, ect....
Moment.
Du weißt...?
Falls o2 Deinen Tarif bei einer Vertragsverlängerung umstellt, dann geschieht dies nicht sofort, wenn Du Dein neues Handy hast, sondern erst ab dem Tag, ab dem Dein alter Vertrag auslaufen würde und die neue Laufzeit beginnt.
Wenn Du also beispielsweise Dein Vertrag im Dezember zu Ende ginge und Du im September verlängertest, würdest Du so oder so bis Dezember noch das alte dastehen haben.
Was meinst Du mit "Die Verlängerung ist durch"?
Hat Deine neue Vertragslaufzeit bereits begonnen?
Falls nicht, dann schaue zum Stichtag lieber nochmal online nach, ob alles so stimmt wie Du es sagst.
----------
Zum Hintergrund - Ich vermute folgendes:
Du hattest vorher mal einen ermäßigten Vertrag bei o2, den Du aber vor einiger Zeit bereits wieder gekündigt hast, oder?
Falls ja, kann folgendes passiert sein:
Dieser Vertrag hat Deinen Kundenstatus auf "Student" (oder andere, jeweilige Rahmenvertragsgruppe) gesetzt, so daß Du online nichts am Vertrag ändern kannst - obwohls ein Online-Vertrag ist.
Bei der Verlängerung von Verträgen mit Sonderkonditionen greift nun seit Juli die Regelung, daß die bis 6/05 gültigen Tarife akzeptiert werden *müssen*, die ab 07/05 gültigen Tarife aber akzeptiert werden *können*. (was Du glücklicherweise abgelehnt hast)
Du bist darum also wohl in die zu 06/05 gültigen Tarife gerutscht.
Darum hast Du auch nur 100 SMS - die auch, wohlgemerkt, im Gegensatz zu früher, nicht ins Ausland gelten.
Ansonsten dürfte sich nichts geändert haben, denn Dein Originalvertrag wurde ja nach 7/2002 abgeschlossen.
Du bist also in der paradoxen Situation, einen ermäßigten online-Vertrag zu haben. Vielleicht hast Du ja Glück, und Du bekommst aufgrund Deiner seltsamen Konstellation sogar die 5 Euro Gesprächsguthaben/Monat zusätzlich.
Ansonsten würde ich bei o2 mal anrufen und den Kundenstatus zurücksetzen lassen.
Das sollte in 90% der Fälle helfen, um zukünftig wieder Änderungen online vornehmen zu können.