Hi @andrej,
Der Kundenbetreuung hat leider nicht alles erklärt (Und das ist auch scheiße) was er eigemtlich erklären sollte. Tarif "o2 Genion m ohne Handy" kostet 10€/Mtl. Und alle o2 Kunden die seine Vertragverlängerung dürchgeführt haben "Ohne Handy" müssen einmallig 25€ bezahlen.
du hast Recht, der Basis-Tarif ist 10€. Es gab aber die Möglichkeit zu wählen zwischen frei-sms und Rabatt von €1,50. So ist das mit den €8,50 von mir gemeint.
Zu den 25 €: Es wurde mit Anschlußpreis/Wechselgebühren von 0€
auf der Homepage von O2 (für diesen Tarif) geworben. Dann 25€ für den Wechsel zu verlangen ist für mich hart an der Grenze der Legalität. Wenn der Wechsel 25€ kostet, soll man das auch hinschreiben und nicht in als irgendeinen Fantasieposten mit anderem Namen abrechnen....
@Nico,
Also MUSS "caramboulage" die 25 € erstattet bekommen von o2. Schon allein, wenn er nicht auf diese Gebühr hingewiesen wurde.
Danke für das Rücken stärken. Ich sehe es genauso, aber Recht haben und Recht bekommen sind leider 2 Dinge. Einen langen Weg mit Inkassomahnungen oder Prozess mit O2 gehen wegen 61 € habe ich aus nervlichen Gründen nicht vor. Wenn der Kundendienst auf meinen Brief nicht reagiert muß ich es wohl schlucken. Allerdings hat nach Ablauf der Restzeit O2 dann definitiv auf Lebenszeit einen Kunden weniger.
@Homezone,
siehst du. Langjähriger Kunde und 15 weiter Kunden geworben. Ich bin leider erst ca. 2 Jahre dabei und nutze kaum mehr als die Flatrate, im Durchschnitt bisher €20-22/Monat. Jetzt dann €10-12
im Monat. Das könnte wohl ein Grund sein, mir kein Gehör zu schenken. Da ist nicht viel drin, also nimmt man mit was geht und tschüß. Ist aber irgendwie kein gutes Geschäftsgebahren.
Sei es wie es sei, mir hilft nicht, das Du nie Probleme hattest.
Ich habe sie leider.
Und nochmal: Ich finde es von dir etwas anmassend, Leute, die Probleme mit der/m O2-Hotline/Service haben, in die Ecke pathologische Querulanten mit eigener Schuld steckst. Ob du mich jetzt dazu zählst oder nicht. Wenn du allerdings Hilfe oder Ideen bieten kannst, wie das Problem zu lösen wäre - danke, nehme ich gerne an. Ich will ja nicht Terror gegen O2 machen (Mein Bruder hat dort DSL+Handy, seine Freundin hat dort Handy,
ich bisher Handy, hatte mir schon überlegt ob DSL), was bringt mir das? Ich möchte einfach die Konditionen, die beworben wurden und mir an sich zustehen. Na ja. Ich warte mal auf eine Reaktion von O2, ansonsten hake ich die Sache ab und überlege mir in 2 Jahren was anderes. Vielleicht gibt es da mittlerweile eh ganz neue Techniken und Angebote - €3,50/mtl über koreanischen Satelliten der Firma KoreaMobil ;) ;) ;) <<-- Scherz! --<<