Thread
Menü

Vertragsverlängerung???!!!


03.05.2006 13:22 - Gestartet von harrymcflurry
Hi!
Ich kann ab 01. Mai meinen Vertrag bei o2 verlängern und mir ein neues Handy aussuchen. Ich würde gerne das Nokia N70 bestellen, was auch für Neukunden angeboten wird. Bei der Online-Vertragsverlängerung ist das Handy jedoch nicht vorhanden und kann es deshalb auch nicht bestellen. Ich habe daraufhin eine email geschickt, dass ich an einer vertragsverlängerung interessiert bin, jedoch das N70 haben will. Bis jetzt kam keine Antwort.
Gerade habe ich bei der Telefonhotline für den Online-Shop angerufen und habe dort gesagt, dass ich gerne den Vertrag verlängern möchte, aber mit einem anderen Handy. Die unfreundliche Dame sagte mir daraufhin, dass ich unter der 0900-Nummer anrufen soll....???? Ist das deren ernst? Wollen die Geld an mir verdienen oder ich? Soll ich jetzt hinter einer Vertragsverlängerung hinterherlaufen und auch noch eine 0900-Nummer dafür anrufen? Sicherlich nicht!!! Hat jemand eine andere Idee wie ich als Online-Kunde an einen Kundenbetreuer komme, ohne die sch... 0900-Nummer anzurufen?
Menü
[1] Telly antwortet auf harrymcflurry
03.05.2006 13:33
Benutzer harrymcflurry schrieb:
Hi!
Ich kann ab 01. Mai meinen Vertrag bei o2 verlängern und mir ein neues Handy aussuchen. Ich würde gerne das Nokia N70 bestellen, was auch für Neukunden angeboten wird. Bei der Online-Vertragsverlängerung ist das Handy jedoch nicht vorhanden und kann es deshalb auch nicht bestellen. Ich habe daraufhin eine email geschickt, dass ich an einer vertragsverlängerung interessiert bin, jedoch das N70 haben will. Bis jetzt kam keine Antwort. Gerade habe ich bei der Telefonhotline für den Online-Shop angerufen und habe dort gesagt, dass ich gerne den Vertrag verlängern möchte, aber mit einem anderen Handy. Die unfreundliche Dame sagte mir daraufhin, dass ich unter der 0900-Nummer anrufen soll....???? Ist das deren ernst? Wollen die Geld an mir verdienen oder ich? Soll ich jetzt hinter einer Vertragsverlängerung hinterherlaufen und auch noch eine 0900-Nummer dafür anrufen? Sicherlich nicht!!! Hat jemand eine andere Idee wie ich als Online-Kunde an einen Kundenbetreuer komme, ohne die sch... 0900-Nummer anzurufen?

Du bekommst als Online-Kunde ein neues Handy? Bist du sicher?

Ich habe einen o2active50-online ohne Handy Vertrag und kann diesen nicht aktiv verlängern. Zuerst hieß es auf der Homepage monatelang, dass ich meinen Vertrag ab 06.02.06 online verlängern könnte. Als dann der Tag da war, hieß es unter dem Link, dass für mich keine Verlängerung online möglich sei. Und das bei einem Online-Vertrag. Ich hielt das für einen Witz.

Ich schrieb über "Kontakt" eine E-Mail und bekam dann einen Rückruf, der mich darüber aufklärte, dass ich ja einen supergünstigen Vertrag hätte (stimmt ja auch- 50 Min. in jedes Netz und 100 Frei-SMS für 9,95 Euro) und daher ein Handy für mich nicht drin sei.

Aber man versicherte mir, dass ich die 100 Frei-SMS auf jedenfall über die 24 Monate hinaus behalten würde.

Telly
Menü
[1.1] harrymcflurry antwortet auf Telly
03.05.2006 13:41

Du bekommst als Online-Kunde ein neues Handy? Bist du sicher?


Ja, bin mir sicher. Ich kann, wenn ich den Unterpunkt " Vertragsverlängerung" aufrufe aussuchen, ob ich ein Handy will oder eine Gutschrift über 100 EUR.
Menü
[1.2] himmelblau antwortet auf Telly
06.05.2006 12:04
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer harrymcflurry schrieb:
Hi!
Ich kann ab 01. Mai meinen Vertrag bei o2 verlängern und mir ein neues Handy aussuchen. Ich würde gerne das Nokia N70 bestellen, was auch für Neukunden angeboten wird. Bei der Online-Vertragsverlängerung ist das Handy jedoch nicht vorhanden und kann es deshalb auch nicht bestellen. Ich habe daraufhin eine email geschickt, dass ich an einer vertragsverlängerung interessiert bin, jedoch das N70 haben will. Bis jetzt kam keine Antwort. Gerade habe ich bei der Telefonhotline für den Online-Shop angerufen und habe dort gesagt, dass ich gerne den Vertrag verlängern möchte, aber mit einem anderen Handy. Die unfreundliche Dame sagte mir daraufhin, dass ich unter der 0900-Nummer anrufen soll....???? Ist das deren ernst?
Wollen die Geld an mir verdienen oder ich? Soll ich jetzt hinter einer Vertragsverlängerung hinterherlaufen und auch noch eine 0900-Nummer dafür anrufen? Sicherlich nicht!!! Hat jemand eine andere Idee wie ich als Online-Kunde an einen Kundenbetreuer komme, ohne die sch... 0900-Nummer anzurufen?

Du bekommst als Online-Kunde ein neues Handy? Bist du sicher?

Ich habe einen o2active50-online ohne Handy Vertrag und kann diesen nicht aktiv verlängern. Zuerst hieß es auf der Homepage monatelang, dass ich meinen Vertrag ab 06.02.06 online verlängern könnte. Als dann der Tag da war, hieß es unter dem Link, dass für mich keine Verlängerung online möglich sei. Und das bei einem Online-Vertrag. Ich hielt das für einen Witz.

Ich schrieb über "Kontakt" eine E-Mail und bekam dann einen Rückruf, der mich darüber aufklärte, dass ich ja einen supergünstigen Vertrag hätte (stimmt ja auch- 50 Min. in jedes Netz und 100 Frei-SMS für 9,95 Euro) und daher ein Handy für mich nicht drin sei.

Aber man versicherte mir, dass ich die 100 Frei-SMS auf jedenfall über die 24 Monate hinaus behalten würde.

Telly

hallo telly,

es wurde doch nur von einem online vertrag gesprochen. du hast einen ohnen handy, es gibt doch aber auch ganz normale onlineverträge und dort gibt es sehrwohl alle 2 jahre ein handy. ich weiss nicht vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden oder steh einfach mal wieder auf dem schlauch :-)

viele grüsse himmelblau
Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf himmelblau
07.05.2006 20:51
hallo telly,

es wurde doch nur von einem online vertrag gesprochen. du hast einen ohnen handy, es gibt doch aber auch ganz normale onlineverträge und dort gibt es sehrwohl alle 2 jahre ein handy. ich weiss nicht vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden oder steh einfach mal wieder auf dem schlauch :-)

viele grüsse himmelblau

Hallo Himmelblau,

nein, du hast nichts falsch verstanden. Okay. Dass ich den "ohne Handy" Tarif habe und deshalb kein Verlängerungsbonus bekomme wurde mir ja dann durch den Rückruf von o2 erklärt und habe ich auch akzeptiert. Hätte mich schließlich gewundert, wenn ich zu diesen günstigen Konditionen noch irgendein Geschenk bekommen hätte. Das ist für mich vollkommen logisch und nachvollziehbar.

Mir erschließt sich aber nicht, weshalb man mir online unter "Vertragsverlängerung" immer schreibt, dass man erst ab dem 06.02.06 online verlängern könne - dieses aber dann doch nicht möglich ist. Dann hätte man mir bereits schon vorher unter dem Link "Vertragsverlängerung" schreiben sollen, dass aus den o. g. Gründen in meinem Fall kein Bonus ausgesprochen wird.

Ich bin doch nicht der einzige "ohne Handy" Vertragsinhaber...

Sowas muss doch anständig programmiert werden. Mich ärgert dieser Deletantismus (wenns falsch geschrieben ist, nur zu mit den Korrekturen... - ich lerne immer noch gerne dazu) auf Internetseiten immer wieder!

Telly
Menü
[2] troublex antwortet auf harrymcflurry
03.05.2006 13:35
Verar... will dich o2 nicht. du hast dich dafür entschieden, als du einen vertrag online bei o2 abgeschlossen hast. wenn du im laden gewesen wärst, wäre das alles kein problem. man sollte mal genau den tarif o2 genion online lesen. online heißt, du verzichtest wie bei jeden netzbetreiber auf vor ort betreuung und den service den die ein händler vor ort bietet. kein händler würde für dich bei einer 0900 nummer anrufen. ich würde es auch nicht tun und ich verkaufe o2.
Menü
[2.1] troublex antwortet auf troublex
03.05.2006 13:39
noch vergessen. außer e-mails bibts keine alternative zum erreichen. wenn wir die händlerhotline anrufen und die nummer angeben, werden wir sofort wieder gekanzelt mit dem hinweiß : 0900
Menü
[2.1.1] Moneysac antwortet auf troublex
08.05.2006 11:15
nur schriftlich über die kundenbetreuung in nürnberg! hab auch online-vertrag und mach das nur so!! kostet nur ne briefmarke!
Menü
[2.2] Telly antwortet auf troublex
03.05.2006 13:55
Benutzer troublex schrieb:
Verar... will dich o2 nicht. du hast dich dafür entschieden, als du einen vertrag online bei o2 abgeschlossen hast. wenn du im laden gewesen wärst, wäre das alles kein problem.

Richtig! Ich habe mich dafür entschieden! Dennoch ist es merkwürdig, dass auf der Homepage unter "Vertragsverlängerung" ein Datum genannt wird, ab dem man online verlängern kann und wenn der Zeitpunkt dann erreicht ist, gehts nicht mehr. Das ist dann schon verar.... oder etwa nicht?

Telly
Menü
[2.2.1] harrymcflurry antwortet auf Telly
03.05.2006 14:01
Jo das ist schon bechissen. Hab o2 aber ausgetrickst. Habs jetzt doch geschafft jmd von der Vertragsverlängerung zu erreichen, ohne dass ich die 0900 Nummer angerufen hab. Hab einfach unter 1414 angerufen und mich mit Kundenbetreuer verbinden lassen. Der wollte mich wieder auf die 0900 Nummer verweisen, hab ihm aber verständlich gemacht, dass ich das eine Frechheit finde! Dann hat er mich durchgestellt.
Menü
[2.2.1.1] onemark antwortet auf harrymcflurry
04.05.2006 18:25
Man muss es gar nicht so kompliziert machen ...
Eine kurze freundliche Mail reicht aus, dass man gerne verlaengern moechte, aber im Internet kein passendes Angebot findet.

Normalerweise erfolgt dann innerhalb von 48 Stunden ein Anruf und man kann alles bereden.
Menü
[3] krillehb antwortet auf harrymcflurry
05.05.2006 09:13
Wenn man denen genauso blöd kommt wie die ihren Online Kunden gegenüber treten rappeln die sich bei o2 schon auf.

Mein Genion Online Vertrag läuft im August 2006 aus und ich habe ihn im April gekündigt.
Ich habe auch relativ schnell die Bestätigung bekommen.

nach 2 wochen kam dann von o2 ein "supertolles Angebot" zur Vertragsverlängerung, das ihr bestimmt kennt, von wegen 150 frei MMS ( die aber nur 1 Monat gültig sind, ach wie schön....)
Ferner ein Guthaben von 100 Euro auf den Gesprächsumsatz.

Das fand ich für mein Telefonierverhalten aber ungeeignet und habe denen schriftlich einen Vorschlag gemacht unter welchen bedingungen ich meine Kündigung zurückziehen würde.
Darauf ist o2 aber nicht eingegangen ( war auch relativ unverschämt was ich da verlangt habe, gebe ich ja zu).

Gestern habe ich nun folgende SMS bekommen ( original Wortlaut):

"Sehr geehrter Herr ..., o2 Vertrag noch nicht verlängert ? Sichern Sie sich schnell Ihre Vorteile! Kostenloser Anruf genügt..." und dann kam eine o8oo Nummer....
Es geht also auch für Kunden mit online Verträgen.... ;-)

Gruß aus Berlin
Menü
[3.1] boeserbert antwortet auf krillehb
05.05.2006 11:16
Prima, bin in der gleichen Lage, gekündigt und Ende im September glaub ich.
Hoffe auf 150 SMS und 5€ Guthaben jeden Monat, dann würd ich bleiben.... natürlich dann zu neuen Genion Konditionen.

Haste denn schon angerufen und "Verhandlungen" geführt??

Gruß
frank
Menü
[3.1.1] krillehb antwortet auf boeserbert
05.05.2006 12:40
Benutzer boeserbert schrieb:
Prima, bin in der gleichen Lage, gekündigt und Ende im September glaub ich.
Hoffe auf 150 SMS und 5€ Guthaben jeden Monat, dann würd ich bleiben.... natürlich dann zu neuen Genion Konditionen.

Haste denn schon angerufen und "Verhandlungen" geführt??

Gruß
frank

Die 150sms kannste dir wohl von der Backe putzen, habe ich habe es mit 125sms versucht und Erlass der GG zu den alten Genion Konditionen und Verlängerung um 12 Monate anstatt 24........
Dafür wollte ich auf die frei MMS und die 5€ Guthaben verzichten.... haben sie nicht gemacht....

Die Hotline habe ich noch nicht angerufen, mache ich aber noch, mal sehen was die so anbieten... ;-)

Gruß aus Berlin
Menü
[3.1.1.1] jimmythebob antwortet auf krillehb
05.05.2006 14:50
Kann ich nur empfehlen. Einen 12- Monatsvertrag wollten sie mir bei der 0800er Hotline zwar auch nicht einräumen, dafür zahl ich jetzt aber ein Jahr lang keine Grundgebühr im genion online Tarif. Kommt ja auf's selbe raus. Man muss nur wissen was man will und sich nicht bequatschen lassen. Viel Erfolg.
Menü
[3.1.1.1.1] namorico antwortet auf jimmythebob
05.05.2006 22:05
Mein Vertrag (online) läuft in halbem jahr aus und möchte ihn verlängern. Bleiben die alten Konditionen und die 100 frei-SMS erhalten nach einer Vertragsverlängerung?
Menü
[3.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf namorico
06.05.2006 12:06
Benutzer namorico schrieb:
Mein Vertrag (online) läuft in halbem jahr aus und möchte ihn verlängern. Bleiben die alten Konditionen und die 100 frei-SMS erhalten nach einer Vertragsverlängerung?

ja das tun sie. steht zwar überall drin das diese nur für 24 monate gelten aber wenn du dein vertrag verlängerst behältst du diese auch.

viele grüsse himmelblau
Menü
[4] mdklm antwortet auf harrymcflurry
06.05.2006 12:21
Hi,

Du solltest Deine Verlängerung lieber in einem o2 Shop machen.
1. Die haben das Teil da...
2. hast Du weniger Probleme mit Garantie und im zweiten Jahr mit der GW. Dann ist der Shop für Du verantwortlich.

Deinen Online-Bonus mit den Frei-SMS bleibt auch bei einer VVL über den Shop bestehen.

Wegen der GW im zweiten JAhr besser zu einem o2 Shop nicht im freien Fachhandel. Die GW geht immer zu lasten des Händlers, was in einem Shop des Netzbetreibers keine Rolle spielt.

Aber das mit der 0900... Nummer finde ich ok. Wenn der Vertrag online gemacht wird ist es ok für den Service auch Gelt zu bekommen. Die Verwaltung ist ja auch über die Onlineverwaltung möglich.... ok jetzt bei dem N70 nicht weil der Onlineshop keie Telefone mehr hat und auch keine mehr bekommen wird. Die Shops haben auch nur noch kleine Bestände die auch nicht mehr nachgeliefert werden. Aber mein Tip zum Telefon: wenn es Nokia sein soll dann besser das 6680

Gruß
Menü
[4.1] namorico antwortet auf mdklm
06.05.2006 20:26

einmal geändert am 06.05.2006 20:27
Ich möchte nur die alten Konditionen und die frei-SMS behalten, und statt Handy eine Gutschrift oder Grundgebührenreduzierung. Weiß nicht, was o2 da anbietet. Ich finde auch nicht so dramatisch, wenn man eine 0900-Nummer anrufen muss. In anderthalb Jahr habe ich 2 mal angerufen und dafür knapp 4 euro bezahlt. Dafür kann ich mir für die 100 frei-sms 19 euro monatlich sparen. Ich bin froh, dass es diesen tarif gibt.