Thread
Menü

Vom Festnetz ins Ausland (Mobilfunk)


27.06.2007 22:01 - Gestartet von stackem
hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Kosten beim telefonieren ins AUsland. Meine Freundin fährt nächste Woche nach Budapest und da wollte ich mich erkundigen wie teuer es ist wenn ich sie auf ihrem Handy anrufen will, also habe ich hier versucht einen Tarif zu finden und bin auch fündig geworden mit der Vorwahl 01037 zu ca. 11 cent zu telefonieren. Jetzt stellt sich mir die Frage stimmt der Preis so ohne versteckte Kosten oder wie ist das mit den Kosten für meine Freundin muss sie dann auch was bezahlen? Ich kenne mich da absolut nicht aus, deshalb frage ich hie rmal die Experten.

mit freundlichen grüßen
stackem
Menü
[1] raio-k antwortet auf stackem
27.06.2007 22:14

einmal geändert am 27.06.2007 22:15
Benutzer stackem schrieb:
hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Kosten beim telefonieren ins AUsland. Meine Freundin fährt nächste Woche nach Budapest und da wollte ich mich erkundigen wie teuer es ist wenn ich sie auf ihrem Handy anrufen will, also habe ich hier versucht einen Tarif zu finden und bin auch fündig geworden mit der Vorwahl 01037 zu ca. 11 cent zu telefonieren. Jetzt stellt sich mir die Frage stimmt der Preis so ohne versteckte Kosten oder wie ist das mit den Kosten für meine Freundin muss sie dann auch was bezahlen? Ich kenne mich da absolut nicht aus, deshalb frage ich hie rmal die Experten.

mit freundlichen grüßen
stackem


Bei Telefonaten zu einem deutschen Handy im Ausland zahlt der Angerufene, also Deine Freundin, ebenfalls Gebühren (Rooming), diese sind abhängig vom Mobilfunkbetreiber ...
Bzgl. der 11 €cent (01037) sind dieses die einzigen Kosten die Dir enstehen, da Du nur den Preis zu einem deutschen Mobiltelefon zahlt, auch wenn dieses in einem ausländischen Netz eingebucht ist ...
Menü
[1.1] stackem antwortet auf raio-k
27.06.2007 22:21
Benutzer raio-k schrieb:
Benutzer stackem schrieb:
hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Kosten beim telefonieren ins AUsland. Meine Freundin fährt nächste Woche nach Budapest und da wollte ich mich erkundigen wie teuer es ist wenn ich sie auf ihrem Handy anrufen will, also habe ich hier versucht einen Tarif zu finden und bin auch fündig geworden mit der Vorwahl 01037 zu ca. 11 cent zu telefonieren. Jetzt stellt sich mir die Frage stimmt der Preis so ohne versteckte Kosten oder wie ist das mit den Kosten für meine Freundin muss sie dann auch was bezahlen? Ich kenne mich da absolut nicht aus, deshalb frage
ich hie rmal die Experten.

mit freundlichen grüßen
stackem


Bei Telefonaten zu einem deutschen Handy im Ausland zahlt der Angerufene, also Deine Freundin, ebenfalls Gebühren (Rooming), diese sind abhängig vom Mobilfunkbetreiber ... Bzgl. der 11 €cent (01037) sind dieses die einzigen Kosten die Dir enstehen, da Du nur den Preis zu einem deutschen Mobiltelefon zahlt, auch wenn dieses in einem ausländischen Netz eingebucht ist ...

und wie bekomme ich die kosten raus von dem jenigen den ich anrufe? weil bei den tarifrechnern muss ich doch immer nur das land angeben wo ich hin telefonieren will, jedoch will ich ja wissen wie viel man bezahlen muss wenn man aus deutschland angerufen wird.

mfg stackem
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf stackem
27.06.2007 22:36
Benutzer stackem schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:
Benutzer stackem schrieb:
hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Kosten beim telefonieren ins AUsland. Meine Freundin fährt nächste Woche nach Budapest und da wollte ich mich erkundigen wie teuer es ist wenn ich sie auf ihrem Handy anrufen will, also habe ich hier versucht einen Tarif zu finden und bin auch fündig geworden mit der Vorwahl 01037 zu ca. 11 cent zu telefonieren. Jetzt stellt sich mir die Frage stimmt der Preis so ohne versteckte Kosten oder wie ist das mit den Kosten für meine Freundin muss sie dann auch was bezahlen? Ich kenne mich da absolut nicht aus, deshalb frage
ich hie rmal die Experten.

mit freundlichen grüßen
stackem


Bei Telefonaten zu einem deutschen Handy im Ausland zahlt der Angerufene, also Deine Freundin, ebenfalls Gebühren (Rooming),
diese sind abhängig vom Mobilfunkbetreiber ... Bzgl. der 11 €cent (01037) sind dieses die einzigen Kosten die Dir enstehen, da Du nur den Preis zu einem deutschen Mobiltelefon zahlt, auch wenn dieses in einem ausländischen Netz eingebucht ist ...

und wie bekomme ich die kosten raus von dem jenigen den ich anrufe? weil bei den tarifrechnern muss ich doch immer nur das land angeben wo ich hin telefonieren will, jedoch will ich ja wissen wie viel man bezahlen muss wenn man aus deutschland angerufen wird.

mfg stackem

Da musst Du wohl mal in der Preisliste des Mobilfunkbetreibers nachsehen, da stehen die Kosten für eingehende Gespräche im Ausland, es gibt auch verschiedene Auslandsoptionen, bei o2 Kosten eingehende Gespräche 0,69 €/min bei Vertragstarifen nach Ungarn ... mit der EU-Option wären es 0,59 €/min ... mit My Europe Top Kosten eingehende Gespräche 0,39 €/min, wobei die ersten 100 Minuten eingehender Gespräche kostenlos sind, allerdings kostet diese Option 8,00 € ...
Die Taktung ist immer 60/60 ...

raio-k
Menü
[1.1.2] interessierter_Laie antwortet auf stackem
28.06.2007 10:34
und wie bekomme ich die kosten raus von dem jenigen den ich anrufe? weil bei den tarifrechnern muss ich doch immer nur das land angeben wo ich hin telefonieren will, jedoch will ich ja wissen wie viel man bezahlen muss wenn man aus deutschland angerufen wird.


Hallo stackem,

wenn Du Diene Freundin auf Ihrer deutschen O2 Nummer anrufst musst Du im Tarifrechner auch Anrufe zu O2 abfragen!
Die Abfrage zu einem ausländischem Handynetz helfen Dir nur wenn Du ein dortiges Handy anrtufst - also eine entsprechende Landesvorwahl beginnend mit 00 vorwählen musst.

ein interessierter Laie