Thread
Menü

genion l oder super flatrate von vodafone?


26.06.2007 20:59 - Gestartet von giani devito
wer erleichtert mir die entscheidung? vodafone superflat: zwar insgesammt viel teurer, aber gute netzabdeckung. genion l aktion sehr günstig, keine gute netzabdeckung. muss man bei genion flat bezahlen, wenn sich das handy während des telefonierens in ein anderes netz wählt? ich glaube o2 hat irgendwelche verträge mit t-mobil, wenn keine o2 netzabdeckung besteht, ist man im t-mobil netz!? kann ich mich bei o2 darauf verlassen, dass ich nur den monatlichen basispreis bezahle, wenn ich nur in die kostenfreien netze telefoniere, oder hat jemand eine andere erfahrung gemacht?
Menü
[1] Zulu antwortet auf giani devito
26.06.2007 21:08
Benutzer giani devito schrieb:

[...]

kann ich mich bei o2 darauf verlassen, dass ich nur den monatlichen basispreis bezahle, wenn ich nur in die kostenfreien netze telefoniere, oder hat jemand eine andere erfahrung gemacht?

Nein. Du musst bei O2 mit kostenintensiven Nebenleistungen rechnen, die leider in den neuen Tariftabellen kaum oder nur sehr versteckt aufgeführt werden. Außerdem musst du mit einer jederzeitigen Erhöhung dieser von O2 deklarierten Nebenleistungen rechnen. Wann diese Nebenleistungen erhöht werden und wie hoch die ausfallen, teilt dir selbst O2 auch nach Aufforderung nicht mit.
Ließ die hier die verschiedenen O2-Threads durch und du wirst sehr schnell zu einer Entscheidung finden.

Zulu
Menü
[1.1] spaceman antwortet auf Zulu
26.06.2007 23:19
Benutzer Zulu schrieb:
Ließ die hier die verschiedenen O2-Threads durch und du wirst sehr schnell zu einer Entscheidung finden.
In dem Zusammenhang wäre zu erwähnen, dass sich der Threadersteller nicht nur den Thread durchlesen sollte, sondern auch immer schön schauen sollte wer da immer schön postet...
Dann wird der anfänglich recht schreckliche Anblick sogleich relativiert... (@massen-post-spams)

Gruß
Spaceman
Menü
[1.1.1] klappehalten antwortet auf spaceman
27.06.2007 07:53
Benutzer spaceman schrieb:
In dem Zusammenhang wäre zu erwähnen, dass sich der Threadersteller nicht nur den Thread durchlesen sollte, sondern auch immer schön schauen sollte wer da immer schön postet... Dann wird der anfänglich recht schreckliche Anblick sogleich relativiert... (@massen-post-spams)

Gruß
Spaceman

Guten Morgen Spaceman!

Die Fakten an sich sind ja wohl nicht zu leugnen, ganz egal, wer sie postet. Und die extreme Polarisierung im Anbieterforum O2 ist doch nichts neues, was allerdings auch seine Gründe haben wird.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1] OT: Massen-Spam
spaceman antwortet auf klappehalten
27.06.2007 17:49
Nabend kh,

Die Fakten an sich sind ja wohl nicht zu leugnen, ganz egal, wer sie postet.
Stimmt. Nur wie ich schon immer wieder öfter mal den werten Herren sagte, werden diese durch ständige Wiederholungen nicht unbedingt glaubwürdiger. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Das ist meine Meinung. Und ich bin mir sicher, dass diese auch einige teilen.

Und die extreme Polarisierung im Anbieterforum O2 ist doch nichts neues, was allerdings auch seine Gründe haben wird.
Ja stimmt. Hier im o2 Forum geht die Post ab. Kenn ich ja nun schon seit Jahren ;)

Grüßle
Spaceman
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf spaceman
27.06.2007 18:15
Benutzer spaceman schrieb:
Nabend kh,

Die Fakten an sich sind ja wohl nicht zu leugnen, ganz egal,
wer sie postet.


Stimmt. Nur wie ich schon immer wieder öfter mal den werten Herren sagte, werden diese durch ständige Wiederholungen nicht unbedingt glaubwürdiger.

Was bedeutet dieser Satz ? Glaubst Du die Vertragsbrüche von O2 nicht ? Behauptest Du, dass die Schreiber lügen ?

peso

Eher das Gegenteil ist der Fall.
Das ist meine Meinung. Und ich bin mir sicher, dass diese auch einige teilen.

Und die extreme Polarisierung im Anbieterforum O2 ist doch nichts neues, was allerdings auch seine Gründe haben wird.
Ja stimmt. Hier im o2 Forum geht die Post ab. Kenn ich ja nun schon seit Jahren ;)

Grüßle
Spaceman
Menü
[1.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf tcsmoers
27.06.2007 18:41
Benutzer tcsmoers schrieb:
Stimmt. Nur wie ich schon immer wieder öfter mal den werten Herren sagte, werden diese durch ständige Wiederholungen nicht unbedingt glaubwürdiger.

Was bedeutet dieser Satz ?
Mensch Peso. Das haben wir schon 100 mal diskutiert.

Glaubst Du die Vertragsbrüche von O2 nicht ? Behauptest Du, dass die Schreiber lügen ?
Also langsam solltest du meine MEinung kennen. Ich behaupte hier garnichts.

Ich sage nur (wie schon des öfteren diskutiert), dass ständiges Wiederholen einfach eher zum gegenteil führt anstatt zum Ziel (in dem Fall die Leute vor o2 zu warnen). Das ist meine Meinung. Verallgemeinern darf ich ja nichtmehr seitdem man mir deswegen ans Bein pinkelte ;)

Spaceman
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf spaceman
27.06.2007 20:00

einmal geändert am 27.06.2007 20:02
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Stimmt. Nur wie ich schon immer wieder öfter mal den werten Herren sagte, werden diese durch ständige Wiederholungen nicht
unbedingt



glaubwürdiger.

Das ist Deine Bemerkung. Es bedeutet, dass die hier diskutierten Tatsachen unglaubwürdig sind. Wenn Du das anders meinst, musst Du es anders ausdrücken.



Was bedeutet dieser Satz ?
Mensch Peso. Das haben wir schon 100 mal diskutiert.

Glaubst Du die Vertragsbrüche von O2 nicht ? Behauptest Du, dass die Schreiber lügen ?
Also langsam solltest du meine MEinung kennen. Ich behaupte hier garnichts.

Ich sage nur (wie schon des öfteren diskutiert), dass ständiges Wiederholen einfach eher zum gegenteil führt anstatt zum Ziel (in dem Fall die Leute vor o2 zu warnen). Das ist meine
Meinung.


Genau das glaube ich nicht ! Man kann nicht genug warnen und auch die Newcomer sind informationsfähig.

peso


Verallgemeinern darf ich ja nichtmehr seitdem man mir
deswegen ans Bein pinkelte ;)

Spaceman
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf tcsmoers
27.06.2007 20:07
Benutzer tcsmoers schrieb:
Stimmt. Nur wie ich schon immer wieder öfter mal den werten Herren sagte, werden diese durch ständige Wiederholungen nicht
unbedingt



glaubwürdiger.

Das ist Deine Bemerkung. Es bedeutet, dass die hier diskutierten Tatsachen unglaubwürdig sind. Wenn Du das anders meinst, musst Du es anders ausdrücken.
Nun, so legst es du aus.
Ich zu meinem Teil glaube, dass "glaubwürdig" in diesem Fall neutral war und keine Wertung beinhaltete - da sich das "glaubwürdiger" auf die ständigen Wiederholungen bezog und nicht auf den "ist-Zustand".

Aber du kommst halt aus ner anderen Ecke Deutschlands, da mag man Sätze anders interpretieren.

Gruß
Spaceman
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Gerhard1011 antwortet auf tcsmoers
28.06.2007 11:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Stimmt. Nur wie ich schon immer wieder öfter mal den werten Herren sagte, werden diese durch ständige Wiederholungen nicht
unbedingt



glaubwürdiger.

Das ist Deine Bemerkung. Es bedeutet, dass die hier diskutierten Tatsachen unglaubwürdig sind. Wenn Du das anders meinst, musst Du es anders ausdrücken.



Was bedeutet dieser Satz ?
Mensch Peso. Das haben wir schon 100 mal diskutiert.

Glaubst Du die Vertragsbrüche von O2 nicht ? Behauptest Du, dass die Schreiber lügen ?
Also langsam solltest du meine MEinung kennen. Ich behaupte hier garnichts.

Ich sage nur (wie schon des öfteren diskutiert), dass ständiges Wiederholen einfach eher zum gegenteil führt anstatt zum Ziel (in dem Fall die Leute vor o2 zu warnen). Das ist meine
Meinung.


Genau das glaube ich nicht ! Man kann nicht genug warnen und auch die Newcomer sind informationsfähig.

peso


Verallgemeinern darf ich ja nichtmehr seitdem man mir
deswegen ans Bein pinkelte ;)

Spaceman

Ich finde es echt immer noch sch.... das es keinen Anbieter gibt der eine Telefon und Datenflat zum Nulltarif anbietet! Das könnte o2 endlich mal machen. Und als kleine Entschädigung jedem noch ein neues UMTS Mobil oben drauf legen.
Das kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein!!!
Vodafone, T-mobil und E-Plus machen das docch auch!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] marco5555 antwortet auf Gerhard1011
28.06.2007 23:08
Benutzer Gerhard1011 schrieb: irgendwas ohne sinn

Was soll uns dein sinnfreies Post sagen? So warm war es doch heute nicht.
Menü
[2] musikbox antwortet auf giani devito
26.06.2007 21:38
Benutzer giani devito schrieb:
wer erleichtert mir die entscheidung? vodafone superflat: zwar insgesammt viel teurer, aber gute netzabdeckung. genion l aktion sehr günstig, keine gute netzabdeckung. muss man bei genion flat bezahlen, wenn sich das handy während des telefonierens in ein anderes netz wählt? ich glaube o2 hat irgendwelche verträge mit t-mobil, wenn keine o2 netzabdeckung besteht, ist man im t-mobil netz!? kann ich mich bei o2 darauf verlassen, dass ich nur den monatlichen basispreis bezahle, wenn ich nur in die kostenfreien netze telefoniere, oder hat jemand eine andere erfahrung gemacht?


Das T-Mobile Roaming endet 2008..ob o2 im selben Umfang einen Ersatz schafft, ist bisher sehr fraglich.
Menü
[2.1] toco antwortet auf musikbox
26.06.2007 21:49
Benutzer musikbox schrieb:

Das T-Mobile Roaming endet 2008..ob o2 im selben Umfang einen Ersatz schafft, ist bisher sehr fraglich.

Das stimmt nicht.
Lediglich das UMTS-Roaming endet 2008, und dieses können Genionkunden eh nicht nutzen.

Ansonsten wäre eine Quellenangabe Deiner Behauptung hilfreich.
Menü
[2.1.1] musikbox antwortet auf toco
27.06.2007 01:17
Benutzer toco schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Das T-Mobile Roaming endet 2008..ob o2 im selben Umfang einen Ersatz schafft, ist bisher sehr fraglich.

Das stimmt nicht.
Lediglich das UMTS-Roaming endet 2008, und dieses können Genionkunden eh nicht nutzen.

Ansonsten wäre eine Quellenangabe Deiner Behauptung hilfreich.

o2 hat sich dazu verpflichtet! Suchen und finden kann nicht schwer sein...
Menü
[2.1.1.1] toco antwortet auf musikbox
27.06.2007 02:05
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Das T-Mobile Roaming endet 2008..ob o2 im selben Umfang einen Ersatz schafft, ist bisher sehr fraglich.

Das stimmt nicht.
Lediglich das UMTS-Roaming endet 2008, und dieses können Genionkunden eh nicht nutzen.

Ansonsten wäre eine Quellenangabe Deiner Behauptung hilfreich.

o2 hat sich dazu verpflichtet! Suchen und finden kann nicht schwer sein...

Danke für die genaue Quellenangaqbe Deiner irreführenden, falschen Behauptung. So ist es natürlich einfach, Dich ernstzunehmen.

Schöne Grüße,
toco

P.S.: Es gibt eine Menge sachlicher Kritik an o2 - die auch ich teile. Aber wer einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, macht sich selbst ein bissl unglaubwürdig.
Menü
[2.1.1.2] Real1 antwortet auf musikbox
27.06.2007 21:49
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Das T-Mobile Roaming endet 2008..ob o2 im selben Umfang einen Ersatz schafft, ist bisher sehr fraglich.

Das stimmt nicht.
Lediglich das UMTS-Roaming endet 2008, und dieses können Genionkunden eh nicht nutzen.

Ansonsten wäre eine Quellenangabe Deiner Behauptung hilfreich.

o2 hat sich dazu verpflichtet! Suchen und finden kann nicht schwer sein...

@musikbox: Na, hängt der "Groschen" wieder oder hat der Blitz "eingeschlagen"?? :-)
Vielleicht hilft bei Dir endlich mal ein "Schlag" auf die "Premium-Einheit"...

Alles ist gut!!
Menü
[2.1.1.3] Keine Roaming-Beschränkung für O2 - (wargenion l oder super flat von vodafone
fruli antwortet auf musikbox
28.06.2007 12:34
Hi,

Benutzer musikbox schrieb:

>>> Das T-Mobile Roaming endet 2008..ob o2 im selben Umfang
>>> einen Ersatz schafft, ist bisher sehr fraglich.

>> Das stimmt nicht.
>> Lediglich das UMTS-Roaming endet 2008, und dieses können
>> Genionkunden eh nicht nutzen.

>> Ansonsten wäre eine Quellenangabe Deiner Behauptung
>> hilfreich.

o2 hat sich dazu verpflichtet! Suchen und finden kann nicht schwer sein...

Wie wäre es, wenn man Forenmitglieder dazu verpflichtet, irgendwo aufgeschnappte Textfetzen selbst erst mal zu prüfen auf ihren Inhalt und auf ihre Bedeutung hier und heute, bevor dort irgendwo enthaltene Sätze isoliert als Beleg für völlig falsche Behauptungen verwendet werden? Zumindest eine minimale Quellenprüfung sollte man erwarten können - und dann fällt bei dieser Quelle auf den ersten Blick folgendes auf:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32004D0207:DE:HTML
(4.3. Inlandsroaming)

a) in dem damaligen EU-Verfahren ging es ausschließlich um UMTS-Roaming. GSM-Roaming war davon in keinster Weise tangiert.

b) das von der EU-Kommission damals bis 2008 geforderte Auslaufen des UMTS-Roamings betraf ausschließlich diejenigen Gebiete mit 50% Bevölkerungsabdeckung, die O2 sich für die Lizenzbedingungen der deutschen UMTS-Linzenzvergabe anrechnen läßt - das heißt bundesweite Gebiete mit 50% Bevölkerungsabdeckung wären davon überhaupt nicht betroffen gewesen.

c) diese UMTS-Roaming-Entscheidung der EU-Kommission aus dem Jahr 2003, die vorsah, das O2-UMTS-Roaming in 50% des Bundesgebiets (bzgl. Bevölkerungsabdeckung) bis 2008 auslaufen zu lassen, wurde vom Europäischen Gerichtshof in einer Entscheidung im Juni 2006 aufgehoben:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw18/...

D.h. es gibt keinerlei Roaming-Befristungen für O2 - weder auf GSM- noch auf UMTS-Basis -

... und auch bzgl. der damaligen EU-Entscheidung wäre O2 lediglich verpflichtet gewesen, das UMTS>-Roaming in denjenigen Gebieten mit 50% Bevölkerungsabdeckung bundesweit (entspricht flächenmäßig lediglich 8% des Bundesgebietes: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0601231.htm ) bis Ende 2008 auslaufen zu lassen, die für die O2-UMTS-Lizenzbedingungen angerechnet werden.

Also bitte in Zukunft besser lesen und recherchieren bevor man irgendwelche aufgeschnappten Quellen ungeprüft ihrer tatsächlichen Aussage und ihrer heutigen Gültigkeit übernimmt.

Dass O2 graduell das Roaming weiter beschränken wird, wird hier nicht bezweifelt - und dass mit 1 GSM-Netz -insbesondere wenn es zum Grossteil auf GSM-1800 fußt- nicht die qualitativ ebenbürtige Netzabdeckung von 2 Netzen erreicht wird, ist wohl eine Binsenweisheit (und z.T. nutzt O2 auch exklusiv UMTS zum Ausfüllen von Versorgungslücken) - also wird es selbstverständlich punktuell dadurch erhebliche Nachteile für O2-Kunden im Zuge dieses Prozesses geben.

So long.
fruli
Menü
[2.2] Gerhard1011 antwortet auf musikbox
28.06.2007 11:43
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer giani devito schrieb:
wer erleichtert mir die entscheidung? vodafone superflat: zwar insgesammt viel teurer, aber gute netzabdeckung. genion l aktion sehr günstig, keine gute netzabdeckung. muss man bei genion flat bezahlen, wenn sich das handy während des telefonierens in ein anderes netz wählt? ich glaube o2 hat irgendwelche verträge mit t-mobil, wenn keine o2 netzabdeckung besteht, ist man im t-mobil netz!? kann ich mich bei o2 darauf verlassen, dass ich nur den monatlichen basispreis bezahle, wenn ich nur in die kostenfreien netze telefoniere, oder hat jemand eine andere erfahrung gemacht?


Das T-Mobile Roaming endet 2008..ob o2 im selben Umfang einen Ersatz schafft, ist bisher sehr fraglich.
Falsch 2012 wenn die GSM Lizensen auslaufen. Aber die Verlängerung der GSM Frequenzen ist ja so gut wie genehmigt.
Und o2 hat im Jahr 2001 ne echt hohe Summe für das Roaming bezahlt.
Menü
[3] toco antwortet auf giani devito
26.06.2007 21:48
Hallo,

Benutzer giani devito schrieb:
wer erleichtert mir die entscheidung?

Entscheiden mußt Du wohl selbst, wenn Du die Vor- und Nachteile beider Tarife abwägst...

vodafone superflat: zwar insgesammt viel teurer, aber gute netzabdeckung. genion l aktion sehr günstig, keine gute netzabdeckung. muss man bei genion flat bezahlen, wenn sich das handy während des telefonierens in ein anderes netz wählt? ich glaube o2 hat irgendwelche verträge mit t-mobil, wenn keine o2 netzabdeckung besteht, ist man im t-mobil netz!?

Wenn kein o2 Netz vorhanden ist, bucht sich das Handy grundsätzlich im T-Mobile Netz ein. Dort telefonierst Du zu den gleichen Konditionen wie im o2-Netz; also *ohne* Aufpreis.
ABER: Es gibt eine Menge Gebiete, bei denen o2 der Meinung ist, daß die eigene Netzabdeckung ausreichend sei; in diesen Gebieten ist dann das Roaming bei T-Mobile gesperrt.

Grudsätzlich solltest Du - meiner Meinung nach - Genion nur dann nehmen, wenn o2 an Deinen bevorzugten Aufenthaltsorten passable eigene Netzabdeckung hat - nicht daß das Gebiet, in dem Du wohnst, irgendwann nach erfolgtem Netzausbau zu einem Gebiet mit guter Netzabdeckung erklärt wird, dort das Roaming gesperrt wird und Du keinen Empfang mehr hast.
Testen kannst Du die Netzabdeckung ja relativ leicht mit einer Prepaidkarte.

kann ich mich bei o2 darauf verlassen, dass ich nur den monatlichen basispreis bezahle, wenn ich nur in die kostenfreien netze telefoniere, oder hat jemand eine andere erfahrung gemacht?

Ich teile hier die Ansicht von Zulu nicht komplett.
o2 hat Ende vergangenen Jahres die Preise für Verbindungen zu 0180-Nummern extrem erhöht und diese Verbindungen als Nebenleistung deklariert (die man darum einfach erhöhen könnte). Dies ist ein klarer Vertragsbruch. Ob dies vor Gericht durchkommt, ist noch nicht klar, es gibt zwar ein Urteil, das im Sinne von o2 entschieden wurde, allerdings laufen auch andere Verfahren.
Die Telefonate innerhalb der Flatrate-Pakete wird o2 allerdings kaum als Nebeleistung deklarieren können. Daran wäre man auch nicht interessiert, denn dies würde nicht nur ein kleiner Kundenkreis bemerken. In diesem Falle könnte o2 auch gleich freiwillig Insolvenz anmelden. Und das werden sie wissen.

Daß Du nur den monatlichen Basispreis bezahlst, wenn Du lediglich zum Festnetz und zu o2 telefonierst, darauf kannst Du Dich verlassen. Ich mache das mit einer Duokarte so, Probleme gabs da nie.
Menü
[4] Kröver antwortet auf giani devito
26.06.2007 23:48
Genion würde ich nur empfehlen, wenn der Wohnort bezw. Nutzungsort von O2 selbst versorgt wird.
Sonst ist die Homezone nicht erhältlich.

Die Nutzung des T-Mobile-Netzes als Genion-Kunde verursacht keine Zusatzkosten.

O2 rechnet üblicherweise nur Verbindungen ab, die auch tatsächlich geführt wurden.

Seine Rechnungen kontrollieren und ggf. reklamieren muß jeder selbst. Abrechnungsfehler können bei jedem Anbieter vorkommen.

Als Genion-Kunde hat man die Möglichkeit, für je 5 Euro Extra interessante Zusatzpacks zu buchen.

Sollte man mit seinem Festnetz-Telefonanschluss komplett zu O2 DSL wechseln so sind in deren Flatrate nicht nur Festnetz-, sondern auch Anrufe zu O2 Mobilfunkanschlüssen inclusive(auch zu Tchibo-Mobilfunkkunden).

Bei Vodafone ist sehr empfehlenswert CallYa-Compact ohne Vertragsbindung.
Diesen Tarif bekommt man nur bei Bestellung im Internet (nicht in den Vodafone-Shops!!!).
Gespräche ins Vodafone-Netz 5 Cent, sonst 25 Cent die Minute. Einzelheiten siehe www.vodafone.de

Bei T-Mobile war ein gleicher Tarif Namens Click&Go erhältlich.
Diesen können jedoch nur noch solche Bestandskunden nutzen, die diesen Tarif noch haben.

Deshalb bei Vodafone schnell zugreifen, bevor die Callya-Compact auch abschaffen.

MfG Kröver

PS: Sicherlich gibt es noch dies und jenes, was ich hier erwähnen könnte.
Ob O2 vor vielen Jahren einmal bei der DM/Euro-Umrechnung im Zehntel-Cent-Bereich nicht in der Gesamtrechnung, sondern bei jedem Einzelposten aufgerundet hat und bei dieser Vorgehensweise einen Rechtstreit verloren hat kann dem Neukunden eigentlich egal sein.
Denn mit der Wiedereinführung der D-Mark ist wohl kaum zu rechnen.
Bei Vertragsabschluß würde ich mir aber VORHER die komplette gültige Preisliste SCHRIFTLICH aushändigen lassen und aufbewahren um eventuelle Unstimmigkeiten klären zu können.
Ohne gültige AGBs und VOLLSTÄNDIGE Preisliste mit ALLEN Rufnummervorwahlen KEINE UNTERSCHRIFT.
Menü
[4.1] musikbox antwortet auf Kröver
27.06.2007 01:13
Benutzer Kröver schrieb:
Genion würde ich nur empfehlen, wenn der Wohnort bezw. Nutzungsort von O2 selbst versorgt wird.
Sonst ist die Homezone nicht erhältlich.

Die Nutzung des T-Mobile-Netzes als Genion-Kunde verursacht keine Zusatzkosten

...und endet 2008! Dazu hat sich o2 verplichtet.

O2 rechnet üblicherweise nur Verbindungen ab, die auch tatsächlich geführt wurden.

Seine Rechnungen kontrollieren und ggf. reklamieren muß jeder selbst. Abrechnungsfehler können bei jedem Anbieter vorkommen.

Als Genion-Kunde hat man die Möglichkeit, für je 5 Euro Extra interessante Zusatzpacks zu buchen.

Ist pauschal nicht empfehlenswert.

Sollte man mit seinem Festnetz-Telefonanschluss komplett zu O2 DSL wechseln so sind in deren Flatrate nicht nur Festnetz-, sondern auch Anrufe zu O2 Mobilfunkanschlüssen inclusive(auch zu Tchibo-Mobilfunkkunden).

Bei Vodafone ist sehr empfehlenswert CallYa-Compact ohne Vertragsbindung.
Diesen Tarif bekommt man nur bei Bestellung im Internet (nicht in den Vodafone-Shops!!!).
Gespräche ins Vodafone-Netz 5 Cent, sonst 25 Cent die Minute.
Einzelheiten siehe www.vodafone.de

Bei T-Mobile war ein gleicher Tarif Namens Click&Go erhältlich.
Diesen können jedoch nur noch solche Bestandskunden nutzen, die diesen Tarif noch haben.

Deshalb bei Vodafone schnell zugreifen, bevor die Callya-Compact auch abschaffen.

MfG Kröver

PS: Sicherlich gibt es noch dies und jenes, was ich hier erwähnen könnte. Ob O2 vor vielen Jahren einmal bei der DM/Euro-Umrechnung im Zehntel-Cent-Bereich nicht in der Gesamtrechnung, sondern bei jedem Einzelposten aufgerundet hat und bei dieser Vorgehensweise einen Rechtstreit verloren hat kann dem Neukunden eigentlich egal sein.

Eben nicht, das ist einfach nur unverschämt! Und o2 hat ja mit dieser Strategie fortgesetzt....Thema: 0180er-Nummern....


Denn mit der Wiedereinführung der D-Mark ist wohl kaum zu rechnen.

Nicht ablenken: Das war ein Betrug am Kunden!

Bei Vertragsabschluß würde ich mir aber VORHER die komplette gültige Preisliste SCHRIFTLICH aushändigen lassen und aufbewahren um eventuelle Unstimmigkeiten klären zu können. Ohne gültige AGBs und VOLLSTÄNDIGE Preisliste mit ALLEN
Rufnummervorwahlen KEINE UNTERSCHRIFT.
Menü
[4.1.1] spaceman antwortet auf musikbox
27.06.2007 05:39
Benutzer musikbox schrieb:
Die Nutzung des T-Mobile-Netzes als Genion-Kunde verursacht keine Zusatzkosten

...und endet 2008! Dazu hat sich o2 verplichtet.

Und ich bin der liebe Weihnachtsmann. In meiner Aussage steckt sicher mehr Wahrheitsgehalt als in deiner...

Als Genion-Kunde hat man die Möglichkeit, für je 5 Euro Extra interessante Zusatzpacks zu buchen.

Ist pauschal nicht empfehlenswert.

wer hat hier pauschalisiert?
Es war ein Hinweis das es sowas gibt. Der Hinweis wurde allerhöchstens durch das Wort "interessant" etwas subjektiver.

Gruss
Spaceman
Menü
[4.2] Frage zur Euroumstellung (RE: genion l oder super flatrate von vodafone?)
keksi antwortet auf Kröver
27.06.2007 08:01
Benutzer Kröver schrieb:
Ob O2 vor vielen Jahren einmal bei der DM/Euro-Umrechnung im Zehntel-Cent-Bereich nicht in der Gesamtrechnung, sondern bei jedem Einzelposten aufgerundet hat und bei dieser Vorgehensweise einen Rechtstreit verloren hat kann dem Neukunden eigentlich egal sein.
Kann man als Altkunde noch irgendwas bewegen in der Geschichte? Aufrechnung? Gutschrift einfordern?

Hab mich mal mit O2 deswegen kurz gezofft, aber damals war das EuGH-Urteil noch ganz frisch und nicht national bestätigt bzw. umgesetzt. Danach sollten ja aber einige deutsche Urteile gefolgt sein, oder?

Was tun?

Dank und Grüße,
keksi
Menü
[4.2.1] keksi antwortet auf keksi
27.06.2007 08:56

einmal geändert am 27.06.2007 09:10
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Wenn Du damals nicht schon etwas verjährungshemmendes getan hast, vergiß es einfach.
Hm, naja. Aufrechnung und Verjährung - da war doch was. § 215 BGB. Aber es besteht ja keine Forderungsidentität, da monatlich ne neue Forderung entsteht, oder? Mist, ist so lange her. Mal Beck und Juris befragen. Oder hat es jemand parat?

< EDIT: Der MüKo schweigt sich aus. Aber Teltarif hat dazu schon mal was geschrieben (am Ende wird es richtig interessant):
https://www.teltarif.de/arch/2004/kw48/... >

Gibt es Erfahrungen in der Sache?

P.S.: Bin gleichwohl da Kunde, o2 hatte nämlich als einziger den für mich optimalen Tarif, und so bleib ich da, bis sie mir den kündigen.
Dito. Homezone in der halben Stadt (Arbeit UND zuhause). Mit Multicard und Genion M ist sogar das Frauchen ohne Mehrkosten noch versorgt.
Menü
[4.2.1.1] keksi antwortet auf keksi
28.06.2007 10:50
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Wenn Du noch nen alten Vertrag hast, müßte man ja zumindest für aktuelle Rechnungen und die letzten paar was machen können...!? Aber bei o2...naja...:-)
Jepp. Es wird nicht einfach. ;-)

Deshalb nochmal die Frage: Hat jemand Erfahrungen bei der Aufrechnung von Verlusten der Euroumstellung?

Grüße,
keksi
Menü
[5] nosscirE ynoS antwortet auf giani devito
27.06.2007 00:32
Ich kann nur sagen lass die Finger weg von o2 du wirst nur Probleme haben! Geht lieber zu VF oder vielleicht auch zu BASE dort gibt es z.b die Flat auf Ebay für nur 10€im Monat. Vielleicht ist auch T-Mobile ganz interesant für dich. Es gibt hier so vielle Beiträge über Probleme mit o2 die kann man ganr nicht alle lesen!

Jetzt bitte keine gemaule von den o2 Fans, das ist meine Meinung und fertig aus!
Menü
[5.1] Kröver antwortet auf nosscirE ynoS
27.06.2007 01:17
@Benutzer nosscirE ynoS:

Es gibt auch viele Beiträge mit Problemen über E-Plus, Base, T-Mobile, Vodafone... ja praktisch alle!

https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1884-...
https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1913-...
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1214-...
https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/1063-...
Diese Liste läßt sich beliebig verlängern...

Was jetzt?

MfG Kröver

----------------­----------­-----------------------
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich kann nur sagen lass die Finger weg von o2 du wirst nur Probleme haben! Geht lieber zu VF oder vielleicht auch zu BASE dort gibt es z.b die Flat auf Ebay für nur 10€im Monat.
Vielleicht ist auch T-Mobile ganz interesant für dich. Es gibt hier so vielle Beiträge über Probleme mit o2 die kann man ganr nicht alle lesen!

Jetzt bitte keine gemaule von den o2 Fans, das ist meine
Meinung und fertig aus!
Menü
[5.1.1] musikbox antwortet auf Kröver
27.06.2007 01:21

einmal geändert am 27.06.2007 01:24
Benutzer Kröver schrieb:
@Benutzer nosscirE ynoS:

Es gibt auch viele Beiträge mit Problemen über E-Plus, Base, T-Mobile, Vodafone... ja praktisch alle!

https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1884-... https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1913-... https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1214-... https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/1063-...
Diese Liste läßt sich beliebig verlängern...

Was jetzt?

MfG Kröver

Es ist fraglich, ob der normale Teltarif-Nutzer deine Links anklickt...

Grundsätzlich ist es regional - wie immer - mit der Mobilfunkversorgung immer sehr unterschiedlich. In Köln/Düsseldorf ist Eplus einfach nur schlecht und o2 wirklich sehr gut. Vielleicht liegt es auch daran, das o2 die meisten Kunden in Köln hat ;-)

Renne momentan ZweiHandyg herum und mache meine Erfahrungen.






----------------­----------­----------------------- Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich kann nur sagen lass die Finger weg von o2 du wirst nur Probleme haben! Geht lieber zu VF oder vielleicht auch zu BASE dort gibt es z.b die Flat auf Ebay für nur 10€im Monat.
Vielleicht ist auch T-Mobile ganz interesant für dich. Es gibt hier so vielle Beiträge über Probleme mit o2 die kann man ganr
nicht alle lesen!

Jetzt bitte keine gemaule von den o2 Fans, das ist meine
Meinung und fertig aus!
Menü
[5.1.1.1] Kröver antwortet auf musikbox
28.06.2007 22:49
Ohne Worte...
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4865-...

MfG Kröver

-------------------­--------------------------
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
@Benutzer nosscirE ynoS:

Es gibt auch viele Beiträge mit Problemen über E-Plus, Base,
T-Mobile, Vodafone... ja praktisch alle!

https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1884-... https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1913-... https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1214-... https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/1063-... Diese Liste läßt sich beliebig verlängern...

Was jetzt?

MfG Kröver

Es ist fraglich, ob der normale Teltarif-Nutzer deine Links anklickt...

Grundsätzlich ist es regional - wie immer - mit der Mobilfunkversorgung immer sehr unterschiedlich. In Köln/Düsseldorf ist Eplus einfach nur schlecht und o2 wirklich sehr gut. Vielleicht liegt es auch daran, das o2 die meisten Kunden in Köln hat ;-)

Renne momentan ZweiHandyg herum und mache meine Erfahrungen.






----------------­----------­----------------------- Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich kann nur sagen lass die Finger weg von o2 du wirst nur Probleme haben! Geht lieber zu VF oder vielleicht auch zu BASE dort gibt es z.b die Flat auf Ebay für nur 10€im Monat.
Vielleicht ist auch T-Mobile ganz interesant für dich. Es gibt hier so vielle Beiträge über Probleme mit o2 die kann man ganr
nicht alle lesen!

Jetzt bitte keine gemaule von den o2 Fans, das ist meine
Meinung und fertig aus!
Menü
[5.1.2] klappehalten antwortet auf Kröver
27.06.2007 07:59
Benutzer Kröver schrieb:
Was jetzt?


Trommeln? ;-)

Grüße
kh
Menü
[6] mersawi antwortet auf giani devito
28.06.2007 11:56
Ganz klar Vodafone superflat....
Beste Qualität gutes Umts Netz selten Gesprächsabbrüche...
Menü
[6.1] roland.schuermann antwortet auf mersawi
28.06.2007 12:57
Benutzer mersawi schrieb:
Ganz klar Vodafone superflat....
Beste Qualität gutes Umts Netz selten Gesprächsabbrüche...

Da kann ich nur sagen, jeder muss das bei sich vor Ort selber testen. In meinem Fall kann ich nur sagen, nie zu Vodafone oder E-Plus. Deren Netze sind bei mir zu Hause nicht verfügbar. Sie sind nicht nur schwach sondern schlicht nicht verfügbar. O2 hingegen ist das stärkste Netz. Teilweise bereue ich bereits zu klarmobil gewechselt zu sein.
Menü
[7] zink antwortet auf giani devito
29.06.2007 07:40
Hallo !

Bist Du schon zu einer Entscheidung gekommen ?

Mußt Du Dich nicht bei VF für 24 Monate bindenbei o2 könntest Du es 3 Monate testen ?!
Willst Du wirklich oft unterwegs surfen(vielleicht lohnen sich dann sagar die Discounter (24cent/MB), oder doch hauptsächlich zuhause(das machen wir mit O2 "M")

Außer VF haben die drei anderen Anbieter kein so gutes UMTS Netz, D1 sicherlich noch mit das Beste.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

zink

Menü
[7.1] SCO90210 antwortet auf zink
29.06.2007 09:29
Wichtig ist doch erstmal, wohin die meisten Gespräche geführt werden. Hauptsächlich Festnetz ist es erstmal egal, außer Handytelefonate werden kaum gefüht. Dann würd ich Tchibo mit Festnetz Flat oder T-Mobile Max S(Netzverfügbarkeit!) nehmen. Ansonsten ist zu überlegen ob kaum Gespräche in Fremdnetze geführt werden. Wenn ja ist die Flat (T-Mobile Max, VF Superflat, Base oder O2 Genion L) gut. Bei vielen gemischten Zielen ist Base 5 oder Minutenpakete mit hohen Inkl-Minuten zu empfehlen. Probleme gibt es bei allen Netzen, je nach Region mehr oder weniger.