Thread
Menü

vor-vorwahl für O2


25.07.2007 20:58 - Gestartet von katinka-dd
hallo allerseits! kennt sich jemand mit vorvorwahlen und O2 aus? würde gern etwas günstiger ins spanische festnetz telefonieren. hat jemand einen tipp für mich? katinka
Menü
[1] 1328 antwortet auf katinka-dd
25.07.2007 21:01
hi vor vorwahlen wie du es von eine telekom anschluss kennst gehn nicht bei o2. auch bei keinen anderen festnetzanbieter (arcor m-net alice).

wenn du billiger ins festnetz willst probiert doch mal

www.peterzahlt.de oder hol dir eine callingcard.

Menü
[1.1] katinka-dd antwortet auf 1328
25.07.2007 21:07
Benutzer 1328 schrieb:
hi vor vorwahlen wie du es von eine telekom anschluss kennst gehn nicht bei o2. auch bei keinen anderen festnetzanbieter (arcor m-net alice).

wenn du billiger ins festnetz willst probiert doch mal

www.peterzahlt.de oder hol dir eine callingcard.


www.peterzahlt.de --> super hinweis. danke
Menü
[1.2] Wolframit antwortet auf 1328
25.07.2007 23:44
Benutzer 1328 schrieb:
hi vor vorwahlen wie du es von eine telekom anschluss kennst gehn nicht bei o2.

O.K. ich weiß,daß dies nicht geht. Aber frag mich eigentlich warum dies so ist.???

Müßten nicht die anderen Festnetzbetreiber hier regulativ nachziehen?Vielleicht ne blöde Frage,aber warum muß Telekom Call by call anbieten und die anderen nicht? Jemand eine Antwort auf die vielleicht blöde Frage?Wenn ja,merci!
Menü
[1.2.1] 1328 antwortet auf Wolframit
26.07.2007 00:01
weil der telekom fast alle telefonleitungen hat die in deutschland verlegt sind. also ein monopolist ist. (ja ein paar andere anbieten haben mittlerweile auch eigene leitungen .. arcor, colt usw.)

also hat man die telekom damals dazu verdonnert ihre leitungen für anderen anbieter zu öffnen (call by call)

andere anbieter müssen es nicht machen weil sie einfach keine monopol haben.

resultat des ganzen sind die günstigen festnetz preise die es heute im gegensatz zu früher gibt (ich weiss ganz früher wars noch billiger als es gar keine taktung gab ;-) )

hoffe das hier relativ richtig wiedergegeben zu haben.


aber mit hilfe von calling cards oder peterzahlt oder jajah.com

kannst du die festnetzpreise von anderen anbieter umgehn wenn die dir zu hoch sind.

Menü
[1.2.2] klappehalten antwortet auf Wolframit
26.07.2007 00:11

einmal geändert am 26.07.2007 00:16
Moin!

Die Telekom ist im Sinne des Telekommunikationsgesetzes ein Unternehmen mit beträchtlicher Marktmacht. Die Pflicht ergibt sich aus §21 TKG:

http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__21.html

Grüße
kh
Menü
[2] Andre23 antwortet auf katinka-dd
25.07.2007 21:07
Benutzer katinka-dd schrieb:
hallo allerseits! kennt sich jemand mit vorvorwahlen und O2 aus? würde gern etwas günstiger ins spanische festnetz telefonieren. hat jemand einen tipp für mich? katinka

www.tocall.de, www.budgetmobil.de

Menü
[3] marbri antwortet auf katinka-dd
25.07.2007 22:27
Benutzer katinka-dd schrieb:
hallo allerseits! kennt sich jemand mit vorvorwahlen und O2 aus? würde gern etwas günstiger ins spanische festnetz telefonieren. hat jemand einen tipp für mich? katinka


www.comnet-online.de


Gruß Marbri