Thread
Menü

VVL alter o2-Studi-Duo


20.10.2004 16:17 - Gestartet von j.m.
Hallo.

Situation: Duo-Vertrag.

1. alter Genion mit 12 Cent SMS intern
2. neuerer Genion mit 19 Cent.
zudem Duo-Rabatt und 2* 5 Euro reduzierte GG

Wenn ich nun Vertrag 2.) verlängere, was passiert?

Fällt der Duorabatt weg? Aber eigentlich läuft 1.) ja noch als alter Studivertrag weiter.

Bekomme ich bei 2.) 5 Euro Guthaben und bei 1.) noch so lange Rabatt, bis ich den verlängere?

Wann verliere ich endgültig den Duorabatt?
Menü
[1] Aky antwortet auf j.m.
20.10.2004 16:50
Benutzer j.m. schrieb:
Hallo.

Situation: Duo-Vertrag.

1. alter Genion mit 12 Cent SMS intern
2. neuerer Genion mit 19 Cent.
zudem Duo-Rabatt und 2* 5 Euro reduzierte GG

Wenn ich nun Vertrag 2.) verlängere, was passiert?

Fällt der Duorabatt weg? Aber eigentlich läuft 1.) ja noch als alter Studivertrag weiter.

Bekomme ich bei 2.) 5 Euro Guthaben und bei 1.) noch so lange Rabatt, bis ich den verlängere?

Wann verliere ich endgültig den Duorabatt?

Sobald Du auch nur einen Vertrag verlängerst, geht der Duo-Rabatt verloren, da Du beim Verlängern automatisch in den neuen Studenten-Rahmenvertrag (mit Gesprächsguthaben statt Grundgebührenrabatt) wechselst. Somit ist die Verlängerung automatisch ein Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif, und in aktuellen Tarifen gibt´s den Duo-Rabatt grundsätzlich nicht mehr.

Aky
Menü
[1.1] j.m. antwortet auf Aky
20.10.2004 20:41
Dann hätte ich also nie den Studivertrag abschließen sollen, weil ich nie mehr den Duorabatt bekommen kann?

Nach x Jahren würde sich ja der Duorabatt gegenüber Studirabatt rechnen, weil er ja theor. ein Leben lang gelaufen wäre.
Menü
[1.1.1] Aky antwortet auf j.m.
20.10.2004 20:50
Benutzer j.m. schrieb:
Dann hätte ich also nie den Studivertrag abschließen sollen, weil ich nie mehr den Duorabatt bekommen kann?

Nach x Jahren würde sich ja der Duorabatt gegenüber Studirabatt rechnen, weil er ja theor. ein Leben lang gelaufen wäre.

Damals konnte man ja nicht wissen, daß der Duo-Rabatt wegfallen würde. Du kannst natürlich Deinen Studenten-Genion Duo einfach so weiterlaufen lassen, also nicht aktiv um 24 Monate verlängern. Dann verlängern sich beide Verträge von selbst immer wieder um weitere zwölf Monate, Du bekommst keine Handysubvention oder Gesprächsguthaben, aber Du behälst die 5 Euro Grundgebührrabatt und den Duo-Rabatt. Müßte auch funktionieren, wenn Du schon gar kein Student mehr bist. Einfach nicht kündigen und nicht aktiv verlängern. Werde ich wahrscheinlich auch so machen.

Aky
Menü
[1.1.1.1] j.m. antwortet auf Aky
20.10.2004 20:51
Weiterlaufenlassen geht auf jeden Fall.

Aber ein neues Handy nach 2 Jahren ist ja auch nicht schlecht. Mal schauen...
Menü
[1.1.1.1.1] RE: VVL alter o2-Studi-Duo-Mischung
Mobilelch antwortet auf j.m.
21.10.2004 13:26
Bei mir ist es noch komplizierter:

1. Ich habe einen Duo-vertrag
2. der eine Vertrag ist ein Alt-Vertrag von vor 1.7.2002
3. Der 2. Vertrag ist ein Vertrag mit Konditionen von Juni
2003 UND Studi-Rabatt.

Was passiert bei der Verlängerung?

Nummer 2 müßte ja ohne Komplikationen gehen. Aber was ist mit Nummer 3 und dem Duo-Rabatt?

Danke, Philipp

Menü
[1.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Mobilelch
21.10.2004 13:34
Benutzer Mobilelch schrieb:
Bei mir ist es noch komplizierter:
1. Ich habe einen Duo-vertrag 2. der eine Vertrag ist ein Alt-Vertrag von vor 1.7.2002 3. Der 2. Vertrag ist ein Vertrag mit Konditionen von Juni 2003 UND Studi-Rabatt.
Was passiert bei der Verlängerung?
Nummer 2 müßte ja ohne Komplikationen gehen. Aber was ist mit Nummer 3 und dem Duo-Rabatt?

Wenn du deinen Zweitvertrag mit Studi-Rabatt aktiv (also mit Handy) verlängerst, rutscht du in die neuen Konditionen und erhältst 5 Euro Guthaben statt 4,95 Euro Rabatt.
Allerdings geht dabei auch dann der Duo-Rabatt flöten.

Wenn du nur den ersten Vertrag verlängerst und den zweiten weiterlaufen läßt ohne neues Handy, bleibt er bei den 4,95 Euro Rabatt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Duo-Rabatt in diesem Fall bestehen bleibt.
Frag doch einfach mal im Shop oder an der Hotline nach. :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Aky antwortet auf Martin Kissel
21.10.2004 13:45
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Wenn du nur den ersten Vertrag verlängerst und den zweiten weiterlaufen läßt ohne neues Handy, bleibt er bei den 4,95 Euro Rabatt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Duo-Rabatt in diesem Fall bestehen bleibt.

Bei Verlängerung des ersten Vertrages sollte der Duo-Rabatt erhalten bleiben, da dabei ja kein Tarifwechsel stattfindet. Der Duo-Rabatt geht ja nur deshalb bei Verlängerung von Studentenverträgen verloren, weil damit zwangsläufig ein Wechsel vom alten in den neuen Studenten-RV verbunden ist.

Vielleicht wäre es aber interessant, bei VVL des ersten Vertrages auch in den aktuellen Studenten-RV zu wechseln, dann würde zwar der DUO-Rabatt wegfallen, aber dafür gäbe es 5 Euro Gesprächsguthaben.

Aky
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Mobilelch antwortet auf Aky
21.10.2004 13:54
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Wenn du nur den ersten Vertrag verlängerst und den zweiten weiterlaufen läßt ohne neues Handy, bleibt er bei den 4,95 Euro Rabatt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Duo-Rabatt in diesem Fall bestehen bleibt.

Bei Verlängerung des ersten Vertrages sollte der Duo-Rabatt erhalten bleiben, da dabei ja kein Tarifwechsel stattfindet. Der Duo-Rabatt geht ja nur deshalb bei Verlängerung von Studentenverträgen verloren, weil damit zwangsläufig ein Wechsel vom alten in den neuen Studenten-RV verbunden ist.

Vielleicht wäre es aber interessant, bei VVL des ersten Vertrages auch in den aktuellen Studenten-RV zu wechseln, dann würde zwar der DUO-Rabatt wegfallen, aber dafür gäbe es 5 Euro Gesprächsguthaben.

Aky

Nene! Meine Alt-Konditionen des Erstvertrags gebe ich nicht her. Die sind im Vergleich dessen was jetzt auf demMarkt ist ZU gut. Wenn ich da nur an 11 ct in europäische Mobilnetze oder die 20 ct in Fremde Mobilnetze in der Nebenzeit (trotz City-Option) denke.....

Hätte ich damals was davon gewusst, daß der DUO-Rabatt irgendwann abgeschaftt wird hätte ich damals die zweite Karte nicht im Studi-Vertrag abgeschlossen.

Inzwischen ist bei O2 da ein ganz schönes gewurschtel rausgekommen....

Danke Mobilelch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Aky antwortet auf Mobilelch
21.10.2004 15:19
Benutzer Mobilelch schrieb:

Nene! Meine Alt-Konditionen des Erstvertrags gebe ich nicht her. Die sind im Vergleich dessen was jetzt auf demMarkt ist ZU gut. Wenn ich da nur an 11 ct in europäische Mobilnetze oder die 20 ct in Fremde Mobilnetze in der Nebenzeit (trotz City-Option) denke.....

Hätte ich damals was davon gewusst, daß der DUO-Rabatt irgendwann abgeschaftt wird hätte ich damals die zweite Karte nicht im Studi-Vertrag abgeschlossen.

Wie bitte? Gerade dadurch bist Du doch in einer einzigartigen, beneidenswerten Situation: Du hast einen Altvertrag mit Top-Konditionen, den Du (meiner Meinung nach) "gefahrlos" aktiv, d.h. mit Handysubvention, verlängern kannst, und einen Studentenvertrag mit Grundgebührrabatt UND den Duo-Rabatt! Damit hast Du quasi den zweiten Genion für 2,05 Euro, das ist (je nach Nutzung) besser als Genion ohne Handy!!! Und das ganze bleibt Dir auch noch ewig über Deine Studentenzeit hinaus erhalten! Bloß nicht der Versuchung erliegen, den jetzigen Studenten-vertrag zu verlängern oder mit dem älteren Vertrag einen Tarifwechsel durchführen - BLOSS NICHT!
Ich hab einen einjährigen Genion Duo Student, da habe ich zwar zwei Genions für 7,05 Euro, aber um die Konditionen zu behalten, dürfte ich nicht mal einen der beiden verlängern: Statt Rabatt gäb´s Gesprächsguthaben, was bei einem der beiden ok wäre, aber der Duo-Rabatt wäre auf jeden Fall weg.

Inzwischen ist bei O2 da ein ganz schönes gewurschtel rausgekommen....
>
Richtig, und Du hast in all dem Gewurschtel richtig Schwein und das ganz große Los gezogen und weißt es noch nicht mal!

Frag´ aber zur Sicherheit mal bei der Hotline nach, ob der Duo-Rabatt wirklich bei 24monatiger Verlängerung des älteren (Nicht-Studenten-)Vertrags bestehen bleibt, denn erst der macht Deine Kombination so außerordentlich günstig!

Wenn Dir natürlich egal ist, ob Du bei dem Studentenvertrag Grundgebührrabatt oder Gesprächsguthaben bekommst, mußt Du selber entscheiden, ob Duo-Rabatt oder Handysubvention bei VVL für Dich attraktiver ist.

Aky
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Mobilelch antwortet auf Aky
25.10.2004 13:09
Mal sehen, vielleicht kehre ich auch O2 ganz den Rücken. bei uns in der Firma gibt es derzeit ein SEHR attraktives Mitarbeiterangebot im Firmen-RV von T-Mobile.

GG 12,76
national und D1 0,09
im RV und in Firma 0,06
Fremde Mobilnetze 0,38

Preise gelten jeweils rund um die Uhr im 10-sek-Takt. gegen 2 € Aufpreis kann man auch Sekundentaktung zubuchen.


Mal mit O2 verhandeln!

Schöne GRüße,
Mobilelch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] banksen antwortet auf Mobilelch
25.10.2004 16:50
den vertrag vertreibt t-mobile schon seit längerer zeit.
so dolle finde ich den jetzt nicht.

da sind die angebote von eplus besser, die ich bekommen würde. (alter professional-tarif mit kostenloser m-box-abfrage, kostenloser rufumleitung ins festnetz etc....)

trotzdem ist o2, meiner meinung nach, zzt. unschlagbar.

grüße

banksen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Mobilelch antwortet auf banksen
26.10.2004 10:31
Benutzer banksen schrieb:
den vertrag vertreibt t-mobile schon seit längerer zeit. so dolle finde ich den jetzt nicht.

da sind die angebote von eplus besser, die ich bekommen würde. (alter professional-tarif mit kostenloser m-box-abfrage, kostenloser rufumleitung ins festnetz etc....)

trotzdem ist o2, meiner meinung nach, zzt. unschlagbar.

grüße

banksen

Den gibts bei uns auch noch:

GG 15,00
National und E-Plus 0,08
Fremdnetze 0,20
SMS 0,15

Auch ich würde eigentlich lieber bei O2 bleiben (Homezone), falls man sich da aber aus oben geschilderten Gründen dämlich anstellt hätte ich keine großen Hemmungen meine 2 Verträge zu kündigen.

Elch