Thread
Menü

VVL von altem Power SMS Vertag


23.11.2004 11:58 - Gestartet von janrudi
Hallo zusammen,

mittlerweile könnte ich jetzt meinen Power SMS Vertrag von 2003 verlängern ... Allerdings scheine ich wohl in die Kategorie zu fallen, die noch mal 30 Euro draufzahlen muss auf den Neukundenpreis. Meint ihr, man kann da noch was rausholen - oder muss ich damit leben ?! Rechnungen sind so um die 20-25 Euro im Monat.

Außerdem frage ich mich, warum mir bei der VVL angezeigt wird, dass ich bei der Verlängerung drei Mal 100 SMS pro Monat frei hab - das hab ich doch sowieso ?!

Es dankt ...

Der Jan
Menü
[1] j.m. antwortet auf janrudi
23.11.2004 12:19
Benutzer janrudi schrieb:

mittlerweile könnte ich jetzt meinen Power SMS Vertrag von 2003 verlängern ... Allerdings scheine ich wohl in die Kategorie zu fallen, die noch mal 30 Euro draufzahlen muss auf den Neukundenpreis. Meint ihr, man kann da noch was rausholen - oder muss ich damit leben ?! Rechnungen sind so um die 20-25 Euro im Monat.

Das ist die normale Kondition für deine Art Rechnungshöhe.

Außerdem frage ich mich, warum mir bei der VVL angezeigt wird, dass ich bei der Verlängerung drei Mal 100 SMS pro Monat frei hab - das hab ich doch sowieso ?!

Evtl. hast du dann in den Monaten die 100 SMS zusätzlich.

Bei PowerSMS wird aber auch zurzeit drei Monate GG-frei angeboten.

Aber kann es nicht sein, dass beides nur für Neukunden gilt?
Menü
[1.1] janrudi antwortet auf j.m.
23.11.2004 12:33
Das ist die normale Kondition für deine Art Rechnungshöhe.

Danke, hab' ich mir schon fast gedacht !

Evtl. hast du dann in den Monaten die 100 SMS zusätzlich.

Bei PowerSMS wird aber auch zurzeit drei Monate GG-frei angeboten.

Aber kann es nicht sein, dass beides nur für Neukunden gilt?

Mhm, mit Neukunden hat das nichts zu tun, denn es steht ja auf der Seite, wo ich den Vertrag verlängern kann ... Dann könnte es vielleicht sein, dass ich die ersten drei Monate nach Verlängerung 100 SMS aus dem Vertrag frei hab plus jeweils die 100 extra - also 200 ?!

Grüße,

Jan
Menü
[1.1.1] o2 - can do? antwortet auf janrudi
23.11.2004 12:35
Du hast dann in den ersten drei Monaten insgesamt 200 SMS frei. Beachte aber, dass es eine Aktivierung des SMS-Pack100 ist, der nach 3 Monaten in einen kostenpflichtigen Dienst übergeht und 9.95 Euro (?!) kostet, sofern Du nicht rechtzeitig kündigst.
Menü
[1.1.1.1] nico f antwortet auf o2 - can do?
24.11.2004 11:01
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Du hast dann in den ersten drei Monaten insgesamt 200 SMS frei. Beachte aber, dass es eine Aktivierung des SMS-Pack100 ist, der nach 3 Monaten in einen kostenpflichtigen Dienst übergeht und 9.95 Euro (?!) kostet, sofern Du nicht rechtzeitig kündigst.


Hallo

Ich glaube ihr würfelt hier einige Tarif ineinander...

Janrudi sprach von einem alten PowerSMS-Vertrag, das heisst er hat bis zu 200 FreiSMS bzw. 125 FreiSMS (je nach dem ob vor September 2003 oder danach abgeschlossen) im Monat gehabt bis jetzt. Wenn er verlängert bleibt das ja so bestehen, sofern er nicht den tarif wechselt.
Ich glaube die 100 FreiSMS zusätzlich im Monat für ihn sin dderzeit so eine Aktion, sonst gab es ja z.B. 25 Euro Gesprächsguthaben bei einer Verlängerung. Vor allem zur Weihnachtszeit.

Das SMSPack gibt es ja nur bei den Active-Tarifen, also kann auch nichts nach den 3 Monaten berechnet werden.

Also hat er defacto in den ersten 3 Monaten jeweils(!!) 225 bis 300 SMS frei (bei den 300 sind davon 200 SMS ins eigene Netz der Rest in alle netze :-)

Und wenn ich mich nicht irre dürften die 3 Monate erst in Kraft treten wenn die Verlängerung wirksam wird. (also genau 2 Jahre nach der Aktivierung der SIM-Karte quasi...


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1] janrudi antwortet auf nico f
24.11.2004 14:21
Hi zusammen,

ja, das ist ein PowerSMS-Vertrag der "1.Generation" mit 200 SMS ... Deswegen hatte mich das auch stutzig gemacht mit den 3*100 Frei-SMS extra.

Aber es macht mich jetzt nach deinem Beitrag stutzig - wenn ich den Vertrag verlängere, akzeptiere ich da nicht die neuen Konditionen des aktuellen o2 Genion Online Tarif (also 100 Frei-SMS) oder behalte ich tatsächlich meine Anzahl von Frei-SMS aus dem Power-SMS-Vertrag ?!

Fragt ein ratloser,

Jan
Menü
[1.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf janrudi
24.11.2004 14:33
Hallo!
vvl---> immer zu deinen bestehen konditionen! es ändert sich also NICHTS! NUR BEI EINEM TARIF ODER TAKTUNGSWECHSEL GELTEN DIE AKTUELLEN PREISE UND KONDITIONEN!!!
grüße
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] janrudi antwortet auf everlastxxx
24.11.2004 14:36
Das stimmt mich jetzt sehr, sehr positiv ... Danke für die Info !!!

Stehe nur noch vor der Frage, welches Handy:

K700i + Headset für 79.95
6230 + Headset für 79.95

oder doch das M65 mit Bike-O-Meter für 9.95

Was meint ihr ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf janrudi
24.11.2004 14:40
Benutzer janrudi schrieb:
Das stimmt mich jetzt sehr, sehr positiv ... Danke für die Info !!!

Stehe nur noch vor der Frage, welches Handy:

K700i + Headset für 79.95
6230 + Headset für 79.95

oder doch das M65 mit Bike-O-Meter für 9.95

Was meint ihr ?

hallo!
hab oft unzufriedene kunden die das k700i nicht so toll finden!!softwarefehler und kurze standbyzeit etc etc!
google doch mal ne bisschen nach erfahrungen anderer user!ich persönlich würde das nokia nehmen!
aber letztendlich alles geschmackssache!
grüße
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] janrudi antwortet auf everlastxxx
24.11.2004 14:45
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
hab oft unzufriedene kunden die das k700i nicht so toll finden!!softwarefehler und kurze standbyzeit etc etc! google doch mal ne bisschen nach erfahrungen anderer user!ich persönlich würde das nokia nehmen!
aber letztendlich alles geschmackssache!
grüße

Ich glaub' auch, dass ich das Nokia nehme, das ist das bessere "Gesamtpaket" - aber dafür hat das eine kürzere Standby-Zeit.

Danke !

Jan
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf janrudi
24.11.2004 18:17
Benutzer janrudi schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
hab oft unzufriedene kunden die das k700i nicht so toll finden!!softwarefehler und kurze standbyzeit etc etc! google doch mal ne bisschen nach erfahrungen anderer user!ich
persönlich würde das nokia nehmen!
aber letztendlich alles geschmackssache!
grüße

Ich glaub' auch, dass ich das Nokia nehme, das ist das bessere "Gesamtpaket" - aber dafür hat das eine kürzere Standby-Zeit.

Danke !

Das Nokia hat auf jedenfall genau so viel Standy by Zeit wie das K700i.Ich würde immer zum Nokia raten.

Vergleichen kann man gut bei Focus.de

Jan
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] janrudi antwortet auf hANDYLAUSI
24.11.2004 18:32
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Das Nokia hat auf jedenfall genau so viel Standy by Zeit wie das K700i.Ich würde immer zum Nokia raten.

Vergleichen kann man gut bei Focus.de

Ja, Nokia schreibt was von 150 bis 300 Stunden.

Aber ich werde das nehmen, scheint mir das Beste zu sein.

Grüße,

Jan
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] oxygen antwortet auf janrudi
24.11.2004 21:39
Ich selber habe das 6230 und bin damit super zufrieden.
Das K700i ist aber auch klasse, das habe ich schon sehr oft bei uns im Laden verkauft und es kam noch keins wegen nichtgefallen oder defekt zurück. Ich habe auch viele Kollegen die das K700i haben und total zufrieden sind. Das Display und der Sound ist sogar etwas besser als beim 6230.
Die erweiterbare MMC Karte ist der Grund warum ich das 6230 habe.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Edigegus antwortet auf everlastxxx
24.11.2004 20:24
Hallo everlastxxx!

Mir wurde im O2-Shop erklärt, daß ich bei der Verlängerung meines Studentenvertrages um 24 Monate automatisch in die neuen und damit schlechteren Konditionen umgestellt werde. Heißt, höhere Datenverbindungspreise, nur noch Gesprächsguthaben, höhere interne und Auslands-SMS.

Bin grad am verlängern, oder in einem Jahr wechseln sollt.

Woher nimmst Du also die Info, daß der alte Vertrag auch bei Verlängerung um 24 Monate gleich bleibt?? Nach Asukunft bei O2 bleibt das nur bei Verlängerungen um 12 Monate.

Viele Grüße
Mirko

Benutzer everlastxxx schrieb:
Hallo!
vvl---> immer zu deinen bestehen konditionen! es ändert sich also NICHTS! NUR BEI EINEM TARIF ODER TAKTUNGSWECHSEL GELTEN DIE AKTUELLEN PREISE UND KONDITIONEN!!!
grüße
..
)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] everlastxxx antwortet auf Edigegus
24.11.2004 23:06
Benutzer Edigegus schrieb:
Hallo everlastxxx!

Mir wurde im O2-Shop erklärt, daß ich bei der Verlängerung meines Studentenvertrages um 24 Monate automatisch in die neuen und damit schlechteren Konditionen umgestellt werde. Heißt, höhere Datenverbindungspreise, nur noch Gesprächsguthaben, höhere interne und Auslands-SMS.

Bin grad am verlängern, oder in einem Jahr wechseln sollt.

Woher nimmst Du also die Info, daß der alte Vertrag auch bei Verlängerung um 24 Monate gleich bleibt?? Nach Asukunft bei O2 bleibt das nur bei Verlängerungen um 12 Monate.

Viele Grüße
Mirko

Benutzer everlastxxx schrieb:
Hallo!
vvl---> immer zu deinen bestehen konditionen! es ändert sich also NICHTS! NUR BEI EINEM TARIF ODER TAKTUNGSWECHSEL GELTEN
DIE AKTUELLEN PREISE UND KONDITIONEN!!!
grüße
..
)



hallo!
in der tat ist das bei studi verträgen nicht ganz so einfach da es hier eine neue rahmenvertragsnummer gibt! alt---> rabatt auf die GG neu---->gesprächsguthaben!!
aber bei "standartverträgen" gilt--> bei vvl passiert nix!!
grüße
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] himmelblau antwortet auf everlastxxx
24.11.2004 20:29
NUR BEI EINEM TARIF ODER TAKTUNGSWECHSEL GELTEN DIE AKTUELLEN PREISE UND KONDITIONEN!!!

kann nicht ganz sein, hab vor einem jahr die taktung von 60/1 auf 10/10 geändert und habe immer noch die gleichen konditionen wie bei vertragsabschluss vor 4 jahren.

p.s. ausser die taktung hat sich geändert :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] nico f antwortet auf himmelblau
24.11.2004 20:41
Benutzer himmelblau schrieb:
NUR BEI EINEM TARIF ODER TAKTUNGSWECHSEL GELTEN DIE AKTUELLEN PREISE UND KONDITIONEN!!!

kann nicht ganz sein, hab vor einem jahr die taktung von 60/1 auf 10/10 geändert und habe immer noch die gleichen konditionen wie bei vertragsabschluss vor 4 jahren.

p.s. ausser die taktung hat sich geändert :-)


kann nicht sein. Die taktung 60/1 gabs vor 4 jahren noch nicht. das ging ja erst 2001 im September los oder November wenn ich mich nicht irre...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1] himmelblau antwortet auf nico f
24.11.2004 20:47
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
NUR BEI EINEM TARIF ODER TAKTUNGSWECHSEL GELTEN DIE AKTUELLEN PREISE UND KONDITIONEN!!!

kann nicht ganz sein, hab vor einem jahr die taktung von 60/1
auf 10/10 geändert und habe immer noch die gleichen konditionen
wie bei vertragsabschluss vor 4 jahren.

p.s. ausser die taktung hat sich geändert :-)


kann nicht sein. Die taktung 60/1 gabs vor 4 jahren noch nicht. das ging ja erst 2001 im September los oder November wenn ich mich nicht irre...

Bye
Nico

hab grad den (erst)vertrag vor mir und frage mich wieso dann hier als taktung 60/1 angegeben ist?
Menü
[1.1.1.1.1.2] nico f antwortet auf janrudi
24.11.2004 15:18
Benutzer janrudi schrieb:
Hi zusammen,

ja, das ist ein PowerSMS-Vertrag der "1.Generation" mit 200 SMS ... Deswegen hatte mich das auch stutzig gemacht mit den 3*100 Frei-SMS extra.

ja die 100 FreiSMS sind halt ne Aktion was nix mit dem bestehenden tarif zu tun hat :-)

Aber es macht mich jetzt nach deinem Beitrag stutzig - wenn ich den Vertrag verlängere, akzeptiere ich da nicht die neuen Konditionen des aktuellen o2 Genion Online Tarif (also 100 Frei-SMS) oder behalte ich tatsächlich meine Anzahl von Frei-SMS aus dem Power-SMS-Vertrag ?!

Wie everlastxx schon geschrieben hat, dein Tarif bleibt bestehen solange du keinen taktungswechsel oder Wechsel zu Active oder Select machst :-)

Fragt ein ratloser,

ich hoffe jetzt nicht mehr :-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] janrudi antwortet auf nico f
24.11.2004 15:19
Benutzer nico f schrieb:
Fragt ein ratloser,

ich hoffe jetzt nicht mehr :-)

Nein, jetzt nicht mehr ... Vielen Dank !

Gruß,

Jan
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] nico f antwortet auf janrudi
24.11.2004 15:23
Benutzer janrudi schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Fragt ein ratloser,

ich hoffe jetzt nicht mehr :-)

Nein, jetzt nicht mehr ... Vielen Dank !

büdde :-)

bye
Nico