Thread
Menü

VVL: Wieso bin ich nur D-Kunde? :-(


24.02.2004 17:24 - Gestartet von derB
Hallo zusammen!
Im Juli läuft mein o2-Vertrag aus, ein schönes 2000er Schätzchen mit 0,15 E netzintern und in der NZ auch in alle anderen Netze. Würde ich gern behalten. Aber:

Gerade habe ich auf der o2-Seite erstmals die VVL-page öffnen können und siehe da: Alle Handies 30 E teuerer als für Neukunden.
Nach dem hier Gelesenen bin ich also nur schnöder D-Kunde.
Dabei hau' ich im Monat im Schnitt 30 E raus, gern aber auch mal bis zu 100 E (Auslandsaufenthalt).

Da jammern nix hilft: Habt Ihr Erfahrungen, ob man diese Konditionen über hotline oder im Laden nachverhandeln kann?

Danke im voraus

derB
Menü
[1] dandy85 antwortet auf derB
24.02.2004 17:34
Kündige erstmal deinen Vertrag dann bekommst di bessere VVL-Konditionen. Ich weiß aber nicht ob du deinen alten Tarif dann behalten kannst falls du dich doch für eine VVL entscheidest.

MfG
dandy
Menü
[2] nico f antwortet auf derB
24.02.2004 17:55
Benutzer derB schrieb:
Hallo zusammen! Im Juli läuft mein o2-Vertrag aus, ein schönes 2000er Schätzchen mit 0,15 E netzintern und in der NZ auch in alle anderen Netze. Würde ich gern behalten. Aber:

Gerade habe ich auf der o2-Seite erstmals die VVL-page öffnen können und siehe da: Alle Handies 30 E teuerer als für Neukunden.
Nach dem hier Gelesenen bin ich also nur schnöder D-Kunde. Dabei hau' ich im Monat im Schnitt 30 E raus, gern aber auch
mal bis zu 100 E (Auslandsaufenthalt).

Da jammern nix hilft: Habt Ihr Erfahrungen, ob man diese Konditionen über hotline oder im Laden nachverhandeln kann?

also 30 Euro mehr hab ich auch bezahlt, bedenke auch das Neukunden schlechtere Tarife haben und 24,95 Euro Anschlussgebühr bezahlen müssen.

Sei froh das du die alten tarife behanlten kannst. :-)

Ich hab auch zu diesen Konditionen verlängert. Bereut hab ich nicht.

:-)

Bye
NicoF
Menü
[3] pecko antwortet auf derB
24.02.2004 18:19
Ich glaube der durchschnittliche Postpaid-Kunde von o2 hat einen monatlichen Umsatz von über 40 Euro (47 ungefähr). Damit bist Du mit Deinen durchschnittlich 30 Euro unter dem Schnitt und bekommst ein unterdurchscnittliches Angebot...

Grüsse
Pecko


Benutzer derB schrieb:
Hallo zusammen! Im Juli läuft mein o2-Vertrag aus, ein schönes 2000er Schätzchen mit 0,15 E netzintern und in der NZ auch in alle anderen Netze. Würde ich gern behalten. Aber:

Gerade habe ich auf der o2-Seite erstmals die VVL-page öffnen können und siehe da: Alle Handies 30 E teuerer als für Neukunden.
Nach dem hier Gelesenen bin ich also nur schnöder D-Kunde. Dabei hau' ich im Monat im Schnitt 30 E raus, gern aber auch
mal bis zu 100 E (Auslandsaufenthalt).

Da jammern nix hilft: Habt Ihr Erfahrungen, ob man diese Konditionen über hotline oder im Laden nachverhandeln kann?

Danke im voraus

derB
Menü
[3.1] derB antwortet auf pecko
25.02.2004 11:30
Danke für die Hilfe!

@dandy85:
ich mein mich jetzt z erinnern, dass ich bei meiner ersten VVL zunächst gekündigt und erst dann verlängert habe, als das Angebot um 50 DM Gesprächsguthaben aufgestockt wurde.

@nico f:
Natürlich sind die alten Konditionen besser, allerdings könnte ich bei Neuvertrag die Studentenermässigung abgreifen. Alles eine Rechenfrage. Ich tendiere aber zu den alten Tarifen.

@pecko:
Fühle mich jetzt ein wenig schlecht als ungeliebter unterdurchschnittlicher Kunde. Aber harte Wahrheiten muss man auch mal vertragen ;-)

Grüsse
derB
Menü
[4] enrique99 antwortet auf derB
26.02.2004 10:08
Hi,

wenn du bis mitte März noch deinen Vertrag verlängerst kriegst du noch 25€ Gesprächsguthaben.

Kommt drauf an welches Gerät du dir wünscht.
Bis Juni werden alle Geräte bestimmt günstiger.
Deswegen kann sich jetzt die Verlängerung nicht lohnen.


Mfg
Menü
[4.1] derB antwortet auf enrique99
29.02.2004 14:22
Bis Juni kann ich nicht warten, muss schließlich bis Ende April kündigen oder verlängern (3 Monatsfrist), oder?

Dass die 25 E Gesprächsguthaben nur bei VVL bis Mitte März gelten, ist auf der VVL-Seite im Internet nicht erwähnt. Wie kommst Dud arauf? Ist das an die Neukundenaktion gekoppelt?
Menü
[4.1.1] fruli antwortet auf derB
03.03.2004 00:56
Benutzer derB schrieb:
Bis Juni kann ich nicht warten, muss schließlich bis Ende April kündigen oder verlängern (3 Monatsfrist), oder?

Du kannst jederzeit auch nach Ablauf der Kündigungsfrist und der automatischen Verlängerung um 12 Monate trotzdem zu den üblichen Konditionen mit neuem Handy den Vertrag um 24 Monate verlängern.

Wenn also gerade kein Handy im Angebot ist, das dir paßt, einfach warten.

Ging bei mir problemlos.

So long.
fruli