Thread
Menü

wap flat und sms ab 3,5ct


19.08.2004 19:46 - Gestartet von mci
es nutzen doch sicher einige o2-kunden die wap-flat?
your-sms.de bietet über eine gute wap-page mit telefonbuch den sms-versand in die d-netze für 3,5ct und e-netze für 3,9ct an, ohne eigene rufnummer als absender.
sms77.de überträgt die rufnummer oder eine beliebige zahlen-/buchstabenfolge in alle netze für 7,9ct pro sms.
durchaus konkurrenzfähig zu den 125 frei-sms im online tarif, zumindest für schüler, studenten etc....

mit freundlichen grüßen,

mci
Menü
[1] enrique99 antwortet auf mci
20.08.2004 11:57
das stimmt.

Ich nutze Your-Sms.com und bin super zufrieden. Keine Probleme bisher. Bin seit ein Jahr lang dort.

Bei denen gibt es sogar eine "sms-Flatrate". Das heißt du kannst monatlich bis zu 800sms verschicken für 19,90€. Kommt auf die Vertragslaufzeit an.

mfg
Menü
[1.1] fibrozyt antwortet auf enrique99
20.08.2004 12:05
Benutzer enrique99 schrieb:
das stimmt.

Ich nutze Your-Sms.com und bin super zufrieden. Keine Probleme bisher. Bin seit ein Jahr lang dort.

Bei denen gibt es sogar eine "sms-Flatrate". Das heißt du kannst monatlich bis zu 800sms verschicken für 19,90€. Kommt auf die Vertragslaufzeit an.

mfg

Der Nachteil der Flat ist, dass man nur SMS ohne Absenderkennung verschicken kann. Kommt für viele wohl nicht in Frage. Außerdem ist die Zuverlässigkeit bei mir nicht immer sonderlich hoch gewesen (siehe auch Forum von denen). Die Preise sind ok, allerdings auch nicht spitze. sms3000 bietet den Versand mit Absenderkennung in alle Netze für 5,5 ct.. yeesy.de ab 5,7 ct.. Außerdem werden bei sms3000.de sms ohne Absenderkennung über deutsche smsc versendet (erkennbar an netzspezifischen Absendernummern) falls derjenige zufälligkweise auf diese Nummer antworten sollte landen die SMS nicht im Nirvana, sondern in einem Posteingang.
Menü
[1.1.1] mci antwortet auf fibrozyt
20.08.2004 12:42
die sms über your-sms.com ohne absenderkennung sind die zuverlässigsten die ich bis jetzt probiert habe. den sms-typ über irländische gateways gibt es nicht mehr. der versand erfolgt jetzt auch über die deutschen smsc und bei antwort gibts auch hier nen posteingang. außerdem werden selbst bei portierten rufnummern die sms über den netzbetreiber des empfägers versandt. bei ca. 200sms im monat ist mir kein einziger ausfall bekannt geworden. ich will halt billig und zuverlässig senden. meine kumpels wissen wohin die antwort gehen soll.
die 5,5cent sms von sms3000.de die über auslandsrouten kommen find ich weniger toll, es wird ja soger selbst durch den anbieter auf die mangelnde zuverlässigkeit hingewiesen.

muss jeder für sich ausprobiern...
Menü
[1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf mci
20.08.2004 17:26
Benutzer mci schrieb:
die sms über your-sms.com ohne absenderkennung sind die zuverlässigsten die ich bis jetzt probiert habe. den sms-typ über irländische gateways gibt es nicht mehr. der versand erfolgt jetzt auch über die deutschen smsc und bei antwort gibts auch hier nen posteingang. außerdem werden selbst bei portierten rufnummern die sms über den netzbetreiber des empfägers versandt. bei ca. 200sms im monat ist mir kein einziger ausfall bekannt geworden. ich will halt billig und zuverlässig senden. meine kumpels wissen wohin die antwort gehen soll.

In dem Falle ist es ja ok, trotzdem ist bei mir die eigene Absendernummer Pflicht. Es kam einfach schon zu oft zu Verwirrungen.

die 5,5cent sms von sms3000.de die über auslandsrouten kommen find ich weniger toll, es wird ja soger selbst durch den anbieter auf die mangelnde zuverlässigkeit hingewiesen.

Tatsächlich? Die Zuverlässigkeit ist vertretbar und liegt bei mir bei 2 verlorenen SMS von 130. Ist ok denke ich. Ansonste nutzt sms3000 wohl ähnliche Routinen wie you-sms.com


muss jeder für sich ausprobiern...

Dürfte sich bis auf die 5,5 ct SMS nicht so viel nehmen. Ein Tip wäre noch yeesy. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob die auch übers Ausland senden (wäre bei 6ct wohl zu vermuten). Vorteil bei yeesy ist, dass Überlange SMS auch als solche angezeigt werden. Bei sms3000 werden sie in einzelne zerlegt. Nur bei der ganz teuren Variante bleiben sie erhalten. Zuverlässigkeit von yeesy ist Vergleichbar mit den 5,5 ct sms bei sms3000, d.h. es verschwand schon mal eine, wobei bei mir auch schon sms verschwunden sind, die ich normal übers Handy versendet habe. Liegt wohl auch öfter mal am Netz. Vor allem zu Eplus habe ich öfter mal Probleme, egal ob aus dem Netz oder direkt vom Handy.