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Erfahrungen mit onetel


18.04.2002 13:09 - Gestartet von Daemon
Ich bin seit 6 Wochen bei OneTel preselected und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
-die Verfügbarkeit war immer gegeben
-der Service (allerdings nur über email) war gut
-die Rechnung incl. EVN war auch schnell da
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[1] Ruediger010 antwortet auf Daemon
23.04.2002 01:04
Ich finde One.Tel einfach unverschämt.
Ich habe meine Februar-Rechnung bei der Telekom letzten Monat erst im März bezahlt, war also 3 Wochen in Rückstand.
One.Tel hat mir einen meiner Meinung nach unverschämten Brief geschrieben, sie wollten wegen 3,72 € Mahngebühren in Höhe von 3,- € haben und haben mir einen gerichtlichen Mahnbescheid angedroht.
Als eine noch größere Unverschämtheit empfinde ich es, wenn eine Service-Hotline 1,24 € pro Minute kostet.
Also ich werd die 01086 ganz sicher nicht wieder benutzen.
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[1.1] ippel antwortet auf Ruediger010
23.04.2002 20:52
Benutzer Ruediger010 schrieb:
Ich finde One.Tel einfach unverschämt. Ich habe meine Februar-Rechnung bei der Telekom letzten Monat erst im März bezahlt, war also 3 Wochen in Rückstand. One.Tel hat mir einen meiner Meinung nach unverschämten Brief geschrieben, sie wollten wegen 3,72 € Mahngebühren in Höhe von 3,- € haben und haben mir einen gerichtlichen Mahnbescheid angedroht.

Ja und? Du warst hier im Verzug, nicht One.Tel. Bezahle Deine Rechnungen pünktlich und One.Tel schickt Dir keine Mahnung. Schiebe nicht die Schuld auf andere.

Als eine noch größere Unverschämtheit empfinde ich es, wenn eine Service-Hotline 1,24 € pro Minute kostet.

Die 0800-4001086 ist meines Wissens noch immer erreichbar. die ist kostenlos.

Gruß,

Ippel
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[1.1.1] Ruediger010 antwortet auf ippel
24.04.2002 00:04
Ja und? Du warst hier im Verzug, nicht One.Tel. Bezahle Deine Rechnungen pünktlich und One.Tel schickt Dir keine Mahnung. Schiebe nicht die Schuld auf andere.

Im Verzug bei der Telekom (und das im erlaubten Rahmen) - ja.
Nicht jedoch bei OneTel.
Hätten mir zumindest mal ne Rechnung schicken können.
Woher soll ich wissen, daß ich bei so kurzer Zeit in Verzug gerate, wenn mir das keiner sagt.
Komischerweise habe ich diese Probleme ja mit anderen Anbietern nicht. OneTel war der einzige, der auf diese Art und Weise reagiert hat. Teledump oder andere schicken mir nicht solche Schreiben.

Die 0800-4001086 ist meines Wissens noch immer erreichbar. die ist kostenlos.

Gruß,

Ippel

Nicht jedoch die 0190-754554, welche als Service-Hotline auf offiziellen Schreiben steht.

Ciao,
Rüdiger
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[1.1.1.1] koelli antwortet auf Ruediger010
25.04.2002 18:39
Benutzer Ruediger010 schrieb:
Ja und? Du warst hier im Verzug, nicht One.Tel. Bezahle Deine Rechnungen pünktlich und One.Tel schickt Dir keine Mahnung. Schiebe nicht die Schuld auf andere.

Im Verzug bei der Telekom (und das im erlaubten Rahmen) - ja.
Nicht jedoch bei OneTel.
Hätten mir zumindest mal ne Rechnung schicken können. Woher soll ich wissen, daß ich bei so kurzer Zeit in Verzug gerate, wenn mir das keiner sagt.

Das Gesetz besagt aber schon eine ganze Weile, dass man ohne jede weitere Mahnung in Verzug gerät, wenn man nicht pünktlich zahlt. Sprich einen Tag später dürfen dir schon Verzugszinsen berechnet werden, ohne dass du erst eine "Zahlungserinnerung" bekommst.