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otelo nexgo - voll ausgefragt


16.12.2000 09:50 - Gestartet von membas
Echt unverschämt! Bei der Anmeldung zum internet call by call will otelo Bankverbindung und Bonitätsprüfung obwohl die Abrechnung über Telefonrechnung erfolgt.
Da zahl ich doch lieber bei einem anderen Provider mehr, als hier unnötig alles offenzulegen.
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[1] DerChirurg antwortet auf membas
18.12.2000 10:08
um das ganze mal aus meiner sicht zu beschreiben:

Wie bekannt haben ja alle Call by Call Anbieter einen Vertrag mit der Telekom, in dem unter andrem auch Mahnverfahren geregelt sind. Sollte nun der Rechnungsbetrag des Call by Call Anbieters einen bestimmten ausgehandelten Betrag nicht übersteigen und man selber nur den von der Telekom für Ihre Verbindungen geforderten Betrag überweisen (funktioniert natürlich nur ohne Lastschriftverfahren), mahnt die Telekom Ihre Kunden nicht für die restliche Zahlung (sollte diese unter dem vereinbartem Betrag liegen - i.d.R. 50DM) an den Call by Call Anbieter. So würde also dieser leer ausgehen. Um sich da abzusichern würde ich auch nach den Kontodaten meiner Nutzer fragen.

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[2] akalfas antwortet auf membas
11.03.2001 22:54
ausser der sachlichen darstellung vom chirurgen würde mir noch etwas einfallen: wenn jemand damit ein problem hat seine bonität prüfen zu lassen, so ist es meist ein kunde der eine negative auskunft brächte. also, otelo hat keinen guten guten kunden verpasst.