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Bundesweite Störung, Pennymobil kassiert Geld ein


01.12.2008 14:40 - Gestartet von otternase
Hallo

soeben erfuhr ich vom simply Team, dass PennyMobil bei der Buchung von Flatrates eine bundesweite Störung hat.

Ich hatte am 21.11 auf eine ansonsten fast leere Pennymobil-Prepaid-Karte 15 EUR aufgeladen und die Flat aktiviert.
In der Onlineansicht wurde die Flataktivierung auch korrekt angezeigt, die 14,99 EUR dafür auch richtig abgebucht.
Aber: bei allen Anrufversuchen zu deutschen Festnetznummern kam nur die Fehlermeldung, es sei nicht genug Guthaben vorhanden (was bei einer Flat ja keine Rolle spielen sollte).
Auf Reklamation hin teilte mir das Serviceteam mit, dass eine temporäre Störung vorläge und sie sich bei mir melden würden, sobald die Flat wieder funktioniere.
Nachdem mehr als eine Woche vergangen war, ohne dass eine solche Meldung erfolgt war und ohne dass die Flat funktioniert hätte, habe ich an den Service geschrieben und aufgrund der Nichterfüllung der gebuchten Leistung die Rückbuchung meines Geldes auf mein Konto verlangt.
Die Antwort:

"
bedauerlichweise kann auf Grund einer bundesweiten Störung bei Ihrem Netzbetreiber T-Mobile die Flatrate immer noch nicht berücksichtigt werden.

Eine Auszahlung des Guthabens kann leider nicht auf Ihr bankkonto erfolgen.

Daher haben wir ihrem Prepaidkonto 14,99 € gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass die Flatrate nicht mehr aktiv ist und somit bei Neunutzung erneut aktiviert werden muss.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
"

Ich habe die 15 EUR einzig mit dem Ziel der Buchung der Flat aufgeladen, ich finde, es ist eine Frechheit mir die Rückerstattung des Geldes zu verweigern, obwohl eindeutig eine Störung vorliegt.

Dies nur so als Warnung vor PennyMobil/Simply.

Ciao
otternase
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[1] carolaS antwortet auf otternase
01.12.2008 14:52
Das ist wirklich nicht schön. Und das geht vertragsrechtlich eigentlich gar nicht!
Da sollte Penny doch wohl mal etwas drüber nachdenken, was man in solchen Fällen am besten und am einfachsten macht.

Empfehlung: Gute Anbieter würden augenblicklich rückbuchen und dazu für den ganzen Ärger mindestens 5,- EUR aufbuchen!

Aber die alten kaufmännischen Gepflogenheiten gelten vielleicht heute nicht mehr?