Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertreibt Penny-mobil per 2007 seine Kunden ?


22.11.2006 13:36 - Gestartet von carolaS
Tja - Penny-mobil rüstet auf!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern Abend kam von penny-mobil eine geradezu unglaubliche Mitteilung über Geplante Preiserhöhungen per Januar 2007:

„Lieber Kunde! Aufgrund der Mehrwertsteuer müssen wir unsere Preise „auch“ anpassen. Ab Januar 2007 werden die Gespräche um „etwa 7 cent! teurer. Wir bitten Sie um Verständnis. Vielen Dank – Ihr Penny-mobil Team
Penny mobil 21-Nov-06“

Anmerkungen:
Die Mehrwertsteuer steigt um 3 % auf insgesamt 19 % für alle und alles, schlimm genug! Der Grundminutenpreis bei Penny mobil beträgt derzeit 15 cent. Wenn schon ein MwSt.-Ausgleich hergestellt werden muß, wie die sagen, kämen auf die 15 cent/min lediglich 3% = 0,45 cent mehr!, die aufgeschlagen werden, das wären dann 15,45 cent/min.
Wie die Pennymobil-Herrschaften jedoch auf einen angekündigten Aufschlag von 7 cent/min. kommen (was einer Hochpreisung von + 46,7 % entspricht!), steht ja wohl nur in deren kühnen Träumen.
So ein Gebaren kann ja wohl im Klartext nur die Aufgabe eines gescheiterten Geschäftsmodells bedeuten. Denn noch krasser kann man ja wohl seine Kunden nicht verprellen!

Bislang haben wir das durchaus gute Penny-mobil-Angebot noch gelobt, weil es ja auch gut war. Wenn man nun 1/4 Jahr später die Penny-cards für umsonst gekauft haben sollte, ist das ein glatter Vertragsbruch, zumindest durch diese geradezu unglaubliche Preiserhöhung auf dann 22 c./min.
Wenn man auch nur 1 cent erhöhen würde, käme noch über die MwSt. + 3% ein Gewinn für Pennymobil heraus. Aber 46,7 % (ganze 7 cent/min. Aufschlag per 1.1.2007 Preiserhöhung sind entweder eine Unverschämtheit, Preiswucher oder der Offenbarungseid eines Vertreibers, der auf höchst unfeine Art seine Kunden loswerden will. Da kann man ja nur in Widerspruch gehen, direkt bei Penny-mobil, beim Vertreiber simply und bei t-mobil und allen örtlichen Verbraucherzentralen. Natürlich käme auch die Regulierungsbehörde Telekommunikation in Frage.
Massenproteste sind angeraten, um solche krassen Formen von Preiswucher zu unterbinden. Letztlich wird man sich von solchen Anbietern, die dermaßen brutal die "Gunst der schäbigen Stunde" ausnutzen, trennen müssen. Es wird, wie immer, andere geben, die moderater und klüger mit dem Kahlschlag Deutschlands umgehen und dabei auch noch die Gewinner werden können.
Menü
[1] mdfspan antwortet auf carolaS
22.11.2006 14:35

einmal geändert am 22.11.2006 14:37
Hallo,

danke für diese Info, da muß man sich wirklich Fragen-darf man so mit Verbrauchern umgehen!?

An die von dir genannten Stellen ist meinerseits schon eine schriftliche Beschwerde rausgegangen.

Ich hoffe es werden sich noch viele dieser Beschwerde anschließen, wir müssen auch mal zeigen das wir uns wehren.
Menü
[2] wolwi antwortet auf carolaS
22.11.2006 14:36
Bei dem lächerlichen Inhalt bezweifle ich ersthaft, dass diese Mail überhaupt echt ist.

Ich vermute, da wollte dich wohl jemand auf den Arm nehmen!

Menü
[2.1] mdfspan antwortet auf wolwi
22.11.2006 14:38
Ich lasse mich überraschen, zumindest werde ich dann weitere Infos erhalten :-)

Danke
Menü
[2.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf wolwi
22.11.2006 14:42
Benutzer wolwi schrieb:
Bei dem lächerlichen Inhalt bezweifle ich ersthaft, dass diese Mail überhaupt echt ist.

Ich vermute, da wollte dich wohl jemand auf den Arm nehmen!



Solche Streiche mache ich auch Manchmal, z.B. eine Flash-SMS mit dem Text: AKKU LEER!

Oder ich nutze den Text: AKKU DEFEKT!
Menü
[2.2.1] wolwi antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
22.11.2006 14:55
Dafür spräche auch, dass die Mail schon gestern abend empfangen wurde.

Falls zu diesem Zeitpunkt tatsächlich mehrere (alle) Pennykunden eine entsprechende Mail erhalten hätten, wäre in den einschlägigen Foren schon mehr oder weniger die Hölle los.

Aber bislang ist dort alles ziemlich ruhig. Im TT "kümmert" man sich z.B. noch um die Gutschriften wegen der jünsten Abrechnungsfehler...
Menü
[2.2.1.1] ALBERTROS antwortet auf wolwi
22.11.2006 15:51
Benutzer wolwi schrieb:
Dafür spräche auch, dass die Mail schon gestern abend empfangen wurde.

Jo, ein bischen Spaß muß sein, denn, ohne Spaß kann keiner sein. Helau, Allaaf!
;-)


Falls zu diesem Zeitpunkt tatsächlich mehrere (alle) Pennykunden eine entsprechende Mail erhalten hätten, wäre in den einschlägigen Foren schon mehr oder weniger die Hölle los.

Aber bislang ist dort alles ziemlich ruhig. Im TT "kümmert" man sich z.B. noch um die Gutschriften wegen der jünsten
Abrechnungsfehler...
Menü
[2.2.1.1.1] mdfspan antwortet auf ALBERTROS
22.11.2006 16:44
Hallo,
da bin ich dann nochmals.
Also meine Beschwerde ging jetzt auch nur ersteinmal um die zu hohen Abbuchungen und daraufbezogen habe ich mich auch schon schriftlich beschwert.

Jetzt habe ich Rücksprache mit symplitel gehalten und dort wurd solch eine Aussage vollständig verneint, es wurde weder schriftlich noch Mündlich solch eine Erhöhung angekündigt.

Damit sollte eigentlich der desammte Thread gelöscht werden-ODER?
Menü
[2.2.1.1.1.1] carolaS antwortet auf mdfspan
22.11.2006 16:56
Benutzer mdfspan schrieb:
Hallo,
da bin ich dann nochmals.
Also meine Beschwerde ging jetzt auch nur ersteinmal um die zu hohen Abbuchungen und daraufbezogen habe ich mich auch schon schriftlich beschwert.

Jetzt habe ich Rücksprache mit symplitel gehalten und dort wurd solch eine Aussage vollständig verneint, es wurde weder schriftlich noch Mündlich solch eine Erhöhung angekündigt.

Damit sollte eigentlich der desammte Thread gelöscht werden-ODER?

Klarstellung:
Klar, daß die sowas auf viele Widersprüche hin dementieren. Habe auch nochmal per E-Mail bei simplytel spez. für pennymobil über "kundenbetreuun­g2@simplytel.de" nachgehakt, ob die Meldung authentisch ist. Gekommen ist sie über eine Kurzwahl-Nr. 2007 als Absender per sms, die ich bei einem Rückantwortversuch per sms ermittelt habe. Eine Antwort habe ich noch nicht.
Abgesehen davon, threads löschen bitte die, denen das zusteht und wenn es rechtens ist.
Die Meldung ist Sprengstoff, der allerdings nicht von uns, sondern vom "pennymobil-team" kommt, per sms spez. am 21.11.06/20.21 Uhr. Da zunächst keine Sende-Nr. zu erkennen war, habe ich über Rückantwort die 2007 ermittelt und dazu bei pennymobil per E-Mail nachgefragt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] mdfspan antwortet auf carolaS
22.11.2006 17:03
deshalb meine Frage @carolaS

dann werde ich mich wohl weiterhin überraschen lassen müssen, von wem auch immer.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] carolaS antwortet auf mdfspan
22.11.2006 18:20
Benutzer mdfspan schrieb:
deshalb meine Frage @carolaS

dann werde ich mich wohl weiterhin überraschen lassen müssen, von wem auch immer.

Antwort:
Wir hatten eben geantwortet und mitgeteilt, daß wir selbst auf Antwort von pennymobil warten. Das Ergebnis wird dann hier stehen.
Schönen Abend!
Menü
[3] carolaS antwortet auf carolaS
23.11.2006 12:26
PRNNY-mobil ist koscher und vorerst preissicher!
So, liebe Leute, jetzt isses raus. Auch alten Hasen passieren schon mal mistakes durch mistige faker! Die Antwort von Penny-mobil kam prompt, die Meldung über eine sehr happige Preiserhöhung per 2007 war falsch, wurde dementiert und ist somit gegenstandslos!
Wir sind ehrlich genug, uns Asche aufs Haupt zu streuen. Den schuldigen Verursachern sind unsere Spürhunde bereits auf den Fersen, sie werden nicht lange Freude an ihrem Unsinn haben.
Wir freuen uns jedenfalls, daß wir weiter mit pennymobil telefonieren können und zumindest die MwSt. so ausfallen wird, wie es sich gehört.
Nun werft uns aber bloß nicht vor, die Ente aus Gründen reiner Schleichwerbung für Penny ins Feld geführt zu haben! Mitnichten!
Doch kann sich penny dennoch freuen, so doch immer und immer öfter im Gespräch zu bleiben, was wir für sie und uns doch hoffen - und allezeit auf gute Preise und ein gutes Service-Angebot zum Telefonieren, wie das pennymobil bisher tut.
Menü
[3.1] kbaer antwortet auf carolaS
23.11.2006 19:44
Benutzer carolaS schrieb:
PRNNY-mobil ist koscher und vorerst preissicher! So, liebe Leute, jetzt isses raus. Auch alten Hasen passieren schon mal mistakes durch mistige faker! Die Antwort von Penny-mobil kam prompt, die Meldung über eine sehr happige Preiserhöhung per 2007 war falsch, wurde dementiert und ist somit gegenstandslos!
Wir sind ehrlich genug, uns Asche aufs Haupt zu streuen. Den schuldigen Verursachern sind unsere Spürhunde bereits auf den Fersen, sie werden nicht lange Freude an ihrem Unsinn haben. Wir freuen uns jedenfalls, daß wir weiter mit pennymobil telefonieren können und zumindest die MwSt. so ausfallen wird, wie es sich gehört.
Nun werft uns aber bloß nicht vor, die Ente aus Gründen reiner Schleichwerbung für Penny ins Feld geführt zu haben! Mitnichten! Doch kann sich penny dennoch freuen, so doch immer und immer öfter im Gespräch zu bleiben, was wir für sie und uns doch hoffen - und allezeit auf gute Preise und ein gutes Service-Angebot zum Telefonieren, wie das pennymobil bisher tut.



Hallo!

Bin echt froh das diese Meldung mit der dreisten Preiserhöhung nicht stimmt.
Denn Penny ist aus meiner Sicht einfach besser als simply, callmobile und klarmobil.

LANG LEBE PENNYMOBIL!!!