Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Penny Mobil rechnet falsch ab


22.11.2006 12:11 - Gestartet von mdfspan
einmal geändert am 22.11.2006 12:18
Hallo,

Penny Mobile hat derzeit die Schwierigkeit richtig abzurechnen!
Penny zu Penny sollte 5cent kosten-abrechnung aber 15cent, dieses wurde per mail reklamiert, eine Woche später Gutschrift dieser Fehlabbuchungen.
Per Mail wurde mir mitgeteilt man werde alles Untersuchen und in Ordnung bringen.

Jetzt fängt das gleiche wieder von vorne an!!!
Auf meine Anfrage warum der Fehler immer noch nicht behoben wurde kam diese Mail

[B]Sehr geehrter Herr L,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen höflichst mitteilen, dass
bereits eine Gutschrift des Differenzbetrages für die falsch abgerechneten
SMS am 17.11.2006 auf Ihrem Kundenkonto erfolgt ist.

Sofern eine weitere Gutschrift für falsch abgerechnete SMS erforderlich
ist , wird diese zeitnah veranlasst.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünschen
Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren ohne Nachzudenken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team [/B]

Vor allem die Aussage" viel Spaß beim Telefonieren ohne Nachzudenken " das ich nicht lache

Muß man sich fragen, bekommen auch Kunden die keine Rekla durchführen Ihr Geld wieder!?

Gruß
mdfspan
Menü
[1] carolaS antwortet auf mdfspan
22.11.2006 13:17
Benutzer mdfspan schrieb:
Hallo,

Penny Mobile hat derzeit die Schwierigkeit richtig abzurechnen! Penny zu Penny sollte 5cent kosten-abrechnung aber 15cent, dieses wurde per mail reklamiert, eine Woche später Gutschrift dieser Fehlabbuchungen.
Per Mail wurde mir mitgeteilt man werde alles Untersuchen und in Ordnung bringen.

Jetzt fängt das gleiche wieder von vorne an!!! Auf meine Anfrage warum der Fehler immer noch nicht behoben wurde kam diese Mail

[B]Sehr geehrter Herr L,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen höflichst mitteilen, dass
bereits eine Gutschrift des Differenzbetrages für die falsch abgerechneten SMS am 17.11.2006 auf Ihrem Kundenkonto erfolgt ist.

Sofern eine weitere Gutschrift für falsch abgerechnete SMS erforderlich
ist , wird diese zeitnah veranlasst.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren ohne Nachzudenken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team [/B]

Vor allem die Aussage" viel Spaß beim Telefonieren ohne Nachzudenken " das ich nicht lache

Muß man sich fragen, bekommen auch Kunden die keine Rekla durchführen Ihr Geld wieder!?

Gruß
mdfspan

Tja, bei uns hat die Abrechnung bis jetzt bei Penny-mobil zwar immer gestimmt. Aber die obige Frage an Penny ist wohl durchaus berechtigt. Allerdings wird es sich wohl um keine Absicht oder Methode handeln, sondern um rein technische Probleme von falschen Schaltungen. Ähnliche Probleme von Abrechnungen haben andere Provider übrigens auch verzapft. So z.B. die Firma debitel bei früheren Abrechnungen von Funk-Gesprächen D2 im Ortsbereich (mit sog. wanderndem Ortsnetz, jeweils wo man sich aufhält und quasi innerorts telefoniert), wurden rel. häufig die vollen Normalgebühren (wie außerorts) erhoben. Rekl. lohnten sich jedoch nicht, es war geringfügig, kam aber vor.
Viel schlimmer ist jedoch die Ankündigung von Penny-mobil über eine geplante Preiserhöhung für die Normaltarif-Abrechnung von 15 cent/min mit "ca. 7 cent/min mehr per 1. Januar 2007, was einer Preiserhöhung von 46,7 % entspricht! Unglaublich!
Dazu gibt es eine Extra-Meldung im Penny-Thread!
Menü
[2] charlybingo antwortet auf mdfspan
22.11.2006 16:46
Hallo-
die gutschriften sind komplett erstellt, ruft doch mal den Kontoserver an 9577- es gab eine weitere Gutschrift am 20/11/06-

alle Pennykunden sollten die Gutschrift erhalten, alles wieder in Ordnung. das ist toll.


gruß
charlybingo
Menü
[2.1] mdfspan antwortet auf charlybingo
22.11.2006 16:57
@charlybingo

ja-kann ich bestätigen und hoffe das bei Penny Mobile bald wieder alls in Ordnung ist ;-)

Gruß
Kay
Menü
[2.1.1] carolaS antwortet auf mdfspan
22.11.2006 17:06
Benutzer mdfspan schrieb:
@charlybingo

ja-kann ich bestätigen und hoffe das bei Penny Mobile bald wieder alls in Ordnung ist ;-)

Gruß
Kay

Also, keine Frage, selbstverständlich würden wir uns alle freuen, weiter prima bei pennymobil telefonieren zu können. Sollte die Ur-SMS wirklich ein fake gewesen sein, kann man für sowas kein Verständnis aufbringen, weil die Zeit ohnehin mit miesen Meldungen überhäuft ist. Witzig sind andere Dinge. Wir wollten auch keine Pferde scheu machen, sondern haben zur Information der Allgemeinheit nur reagiert. Veranlaßt haben das andere. So oder so.
Warten wirs ab. Ein offizielles Dementi dürfte ja besonders Penny nicht schwerfallen.
Menü
[2.1.1.1] carolaS antwortet auf carolaS
23.11.2006 12:28
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer mdfspan schrieb:
@charlybingo

ja-kann ich bestätigen und hoffe das bei Penny Mobile bald wieder alls in Ordnung ist ;-)

Gruß
Kay

Also, keine Frage, selbstverständlich würden wir uns alle freuen, weiter prima bei pennymobil telefonieren zu können. Sollte die Ur-SMS wirklich ein fake gewesen sein, kann man für sowas kein Verständnis aufbringen, weil die Zeit ohnehin mit miesen Meldungen überhäuft ist. Witzig sind andere Dinge. Wir wollten auch keine Pferde scheu machen, sondern haben zur Information der Allgemeinheit nur reagiert. Veranlaßt haben das andere. So oder so.
Warten wirs ab. Ein offizielles Dementi dürfte ja besonders Penny nicht schwerfallen.

PENNY-mobil ist koscher und vorerst preissicher!
So, liebe Leute, jetzt isses raus. Auch alten Hasen passieren schon mal mistakes durch mistige faker! Die Antwort von Penny-mobil kam prompt, die Meldung über eine sehr happige Preiserhöhung per 2007 war falsch, wurde dementiert und ist somit gegenstandslos!
Wir sind ehrlich genug, uns Asche aufs Haupt zu streuen. Den schuldigen Verursachern sind unsere Spürhunde bereits auf den Fersen, sie werden nicht lange Freude an ihrem Unsinn haben.
Wir freuen uns jedenfalls, daß wir weiter mit pennymobil telefonieren können und zumindest die MwSt. so ausfallen wird, wie es sich gehört.
Nun werft uns aber bloß nicht vor, die Ente aus Gründen reiner Schleichwerbung für Penny ins Feld geführt zu haben! Mitnichten!
Doch kann sich penny dennoch freuen, so doch immer und immer öfter im Gespräch zu bleiben, was wir für sie und uns doch hoffen - und allezeit auf gute Preise und ein gutes Service-Angebot zum Telefonieren, wie das pennymobil bisher tut.