Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Eigenmächtige Tarifumstellung


08.03.2010 11:19 - Gestartet von telefonist
Hallo miteinander,
The Phone House hat Anfang des Jahres ohne Vorankündigung meinen Tarif umgestellt. Lediglich auf der Rechnung finde ich einen entsprechenden lapidaren Hinweis.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist es jemandem gelungen, deshalb eine außerordentliche Kündigung durchzusetzen?
Vielen Dank im Voraus!
Menü
[1] Phonehouse - un-heimliche Tarifumstellung !
Reziprozität antwortet auf telefonist
20.03.2010 22:05

einmal geändert am 20.03.2010 22:11
Auch einem "Bekannten" wurde der altbwährte Tarif ohne seine Zustimmung abgeklemmt. Von Mindestumsatz auf superteure "Festnetz-Flatrate" + 0,39/Min zu Mobil !!! "Er" hat nun sein Nutzungsverhalten dem unbestellten Tarif angepasst und nutzt sein Mobil nur für Festnetz - als Babyphone. So ein Baby hat schließlich auch ein Recht auf Kommunikation! "Er" nutzt die von Phone House freiwillig verordnete Festnetz-Flatrate nun t ä g l i c h und n ä c h t l i c h. Er verbindet das am Ladegerät angeschlossene Handy einfach mit seinem Telefon von Festnetzanschluß und schaut gelegentlich, ob die Verbindung noch steht. Für die übrigen Gepräche nutzt "Er" schon den günstigen neuen Tarif eines anderen fairen Anbieters ! Ich frage mich ja, ob Phonehouse Ihm wohl demnächst ein ganz neues Angebot macht :-))) ?


Menü
[1.1] tatort antwortet auf Reziprozität
20.03.2010 23:11
Das alles dürfte "The Phone House" mittlerweile ziemlich egal sein.

https://www.teltarif.de/phone-house-vodafone-...
Menü
[1.2] iPhone antwortet auf Reziprozität
21.03.2010 10:04
Aber natürlich ruft "er", also "dein Bekannter" das Handy vom Festnetz an, oder? ;)
Menü
[2] Reziprozität antwortet auf telefonist
21.03.2010 01:06
Wenn man Phone house oder auch Phonehouse aufgrund der nicht freiwillig geänderten Tarife nicht mehr mag, kann ich nur empfehlen, die Verantwortlichen persönlich auf diesen Missstand hinzuweisen.
Mir sind leider nur diese Namen bekannt:

(E-Mail: info@phonehouse.de)
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer
Dr. Ralf-Peter Simon (Vors.)
Reinhard Krause
Sitz und Registergericht:
The Phone House Telecom GmbH
Handelsregister: HRB 2931
Amtsgericht Münster

Ich schreibe diese Herren mal an, die wissen vielleicht
noch garnichts von dem Geschäftsgebahren von Phonehouse !?.

Ist hier jemand aus Münster ?
Hat hier mal jemand mal die exakten Privatadressen ?
Ich möchte Denen doch mal einen persönlichen Brief schreiben !
Vielleicht ist ja auch die Chefin zuhause am Telefon zu sprechen ?
Einfach mal ein persönlichrs Gespräch suchen kann ja nicht schaden.


Menü
[2.1] fugazi2000 antwortet auf Reziprozität
24.03.2010 17:40
Ich hab mir das alles mal durchgelesen.
Und komme mal wieder zu dem schluß das Ihr alle
die absoluten Fachleute sein müßt.

Ich bin auch The Phone House Kunde, auch bei mir
wurde der Tarif umgestellt.

Daraufhin bin ich in den Shop meines Vertrauens (in Würzburg)
wo ich schon immer Top Beraten wurde.

Hier hat man mir folgendes gesagt:
" The Phone House gibt seine Geschäftsbereich als Provider auf
und übergibt seine Kunden alle an die entsprechenden
Netzbetreiber.(anm.v. mir: bestimmt nicht umsonst^^)
Ich hätte damal gegen die "zwangsumstellung" Einspruch einlegen können und wäre wieder in meine ursprünglichen Tarif gekommen.
Allerdings werden Aktuell alle anderen kunden per Brief darüber
Informiert, das Sie ab dem 01.04.10 in einen anderen tarif umgestellt werden, wenn sich die Kunden nicht rührern gilt dies
als einverständnisserklärung. Der Kunde kann aber eben auch
einspruch einlegen.
Wodurch The Phone House den Vertrag zum 30.04.2010 kündigen werde, da eben ducrh den Wegfall des Geschäftsbereiches keine Vertragsgrundlage mehr bestehe( so oder so ähnlich stehts in den Briefen, habe einen von nem Kollegen gelesen).
Also was regt Ihr euch auf ?

Im übrigen kosten die Minute bei der Festnetzflat nicht 39 sondern 29 Cent !

Genau das meine ich mit dem ganzen halbwissen und halbwahrheiten sind nie gut.
Nur dieses findet sich in diesen Foren immer wieder.
Macht dann mal einer einen ordentlichen Beitrag heißt es dann immer: "du arbeitest wohl für die xx oder was"

Ich zumindest bin seit 8 jahren The Phone House Kunde und werde es auch bleiben auch wenn die Rechnug nun von T-Mobile kommt (wurde letzte Woche umgestellt)
Denn ich war mit der Kompetenten und Ehrlichen Beratung von meinem Shop wo ich hingehe immer zufrieden.

In einen MM kriegt mich eh keiner mehr für nen Handyvertrag ;)
Denn da hab ich ja bald mehr ahnung wie die Typen hinter den Countern.

Also erst mal richtig kompetent Informieren dann reden/schreiben

Grüße
Fuagzi2000