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Nehmen sie nicht Primacall- ein Horror!


13.01.2012 16:03 - Gestartet von jasonbourne
Tun sie sich einen Gefallen und gehen sie zu einem anderen Anbieter.

Ich schloss mit Primacall am 9.11.2011 einen DSL Vertrag, mit der AUssage an der Verkaufshotline, das es bei Ausschluss des WIederrufsrechts:" binnen 2-4 Wochen verfuegbar" sei. Das ganze komme Vorkonfiguriert, sodass ich es nur anschliessen brauch-kein Techniker erforderlich, so die Aussage. Nachdem nach 2 Wochen nichts passiert war und ich nichts gehoert hatte, setzte ich die Primacall GmbH in Verzug mit einer 2 woechigen Frist. Innerhalb dieser erreichte mich ein Paket mit Hadware und ein Brief, das am 8.12.2011 geschaltet wird, meine Anwesenheit zu diesem Termin sei nicht erforderlich. Gut, 5 Wochen, was solls,aber als Angestellter einer Online Firma brauch ich so schnell wie moeglich Internet- was ich Primacall auch mitgeteilt hatte.
Internet hatte ich dann natuerlich am 8 und auch am 9.12 nicht, dafuer aber einen Brief von einem Techniker, das er niemanden angetroffen hat.
2 Tage spaeter ein weiterer Brief von Primacall, das es mein Verschulden sei und die Grundgebuehr nun anfalle,ich telefonisch bei der kostenpflichtigen Kundenhotline aber einen Termin ausmachen koenne.
Also am Montag den 12. bei der Bestellhotline angerufen, weil kostenlos. Problem geschildert, um Rueckruf gebeten, nie mehr was gehoert.
Am Dienstag den 13.12.2011, seit Vertragschluss jetzt 6 Wochen, bei der kostenpflichtigen hotline angerufen.
17 Minuten Warteschleife. Dann eine ueberforderte Dame, Frau Hain am Telefon. Problem geschildert, brauchte 10 Minuten um zu verstehen um was es geht. Sie kann es nicht alleine loesen, also muss ich warten. Danach immer noch keine Loesung, Problem erneut geschildert, sie braucht wieder Hilfe. Nur vergisst sie diesmal ihr Mikro zu muten. Das ich als Kunde dann zu hoeren kriege, das sie nicht weiss was sie tun soll, und ich sauer bin, nunja. Sie hat keine Loesung fuer mich.
Sie bietet mir dann an, nochmal einen Techniker zu schicken, den ich dann zahlen soll. Ausserdem braucht der Techniker 10 Werktage vorlauf. Ich lehen ab,wurde mri doch gesagt daskein Techniker noetig ist und 10 Werktage vom 13.12 ab irgendwas nach Weihnachten und Neujahr ergibt.

Ich schicke ihnen noch am 13.12.2011 die Kuendigung mit Verweis auf die gesetzte Frist und kuendige nach 374 BGB wg. Nichtleistung und schicke sicherheitshalbet das ganze auch per E-Mail. Auf die E Mail zur Frist hab ich nie mehr was gehoert.

Im Anschluss krieg ich von Primacall einen Brief auf meine E-Mail. Die Kuendigung hat Primacall angeblich nie bekommen. Dafuer bucht Primacall nach dem Wiederuf der Einzugsermaechtigung von meinem Konto ab-> Ruecklastschrift.

Geraete + weiterer Ausdruck der Kuendigung zurueck geschickt-> keine Antwort.

Dafuer heute eine Mahnung wegen der Ruecklastschrift.

Ende offen.

Fazit: Erst 6 Wochen kein Internet, jetzt Aerger wegen diesem unorganisiertem Sauhaufen. Kuendigung nicht Eingegangen,ein seltsames Schreiben von einem Reinhold, David.
Kabel Deutschland hatte uebrigens das ganze innerhalb von 4 Tagen funtkionsfaehig am laufen- und das ganz ohne Techniker...
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[1] mattesKI antwortet auf jasonbourne
22.12.2012 23:29
Benutzer jasonbourne schrieb:


Kabel Deutschland hatte uebrigens das ganze innerhalb von 4 Tagen funtkionsfaehig am laufen- und das ganz ohne Techniker...

Nehmen Sie es mir nicht krum, aber bietet Kabel Deutschland nicht eine völlig andere Technick an?
Primacall doch DSL / KD halt ein eigenständiges Netz, oder?
Frohe Weihnachten!
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[2] XD antwortet auf jasonbourne
04.05.2018 19:23
Ich kann dem Autor nur zustimmen: Wenn Sie Zeit, Nerven und Geld verlieren wollen und im 21. Jahrhundert gut ohne Telefon und Internet leben können und dabei noch ohne Gegenleistung zur Kasse gebeten werden möchten: Wechseln Sie zu Primacall!