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QSC
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QSC ... mann sind die xxxx


17.01.2004 19:01 - Gestartet von McMornan
Hi,

hier mal eine kleine Anekdote mit dem QDSL Kundenservice ...

Problem: Modem stürzt ab, wenn man mit einem Filesharing Client zu viele Verbindungen offen hat. (Finden sich viele Beispiele im Internet beim Lucent Cellpipe 20SE)

Lösung: Neue Firmware im Modem einspielen.

Dazu sei gesagt: ich bin Sysadmin und habe schon so oft irgendwelche Firmware, Biosupdates usw. eingespielt, dass ich es nicht mehr zählen kann ...

Hab ich mir gedacht: sei mal nett und frag bei QSC nach einem Firmware Upgrade. (Im Internet nicht zu finden.) Das spart mir Zeit und QSC viel Geld.

Gesagt, getan: angerufen: Frau dran ... wenn ihr schlimmes ahnt: es war auch schlimm.
"Was für ein Betriebssystem verwenden sie ? Haben sie schon mal die Feste IP ihrer Netzwerkkarte geändert usw."

Mensch Mädel: ich will nur die Firmware, der Rest ist mir wurscht.

"Ja, Firmware Upgrades machen wir nicht. Wir verändern die Konfiguration der Modems komplett."

"Was hat die Konfiguration mit der Firmware zu tun ???"

"Ja, wir verändern halt alles ...."

usw. usw. usw.

Irgendwann habe ich dann aufgelegt, und nochmal angerufen ... diesmal ein Mann (Hallejua, Frauen und Technik ... das passt einfach net) werde es jetzt so hindrehen, dass ich ein neues Modem kriege. Angeblich sind bei QSC die Lucent Cellpipes ein Auslaufmodell und werden nicht mehr verwendet ... damit hat sich mein Problem dann auch erledigt. Aber das ist EXTREM UNGESCHICKT von QSC ;-))) Kostet die viel Geld und mich viel Zeit. Wäre bestimmt was für die Rubrik 'Vorsicht Kunde' bei der c't ;-)
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[1] rauhfaser antwortet auf McMornan
21.01.2004 17:36
Hättest Du doch gleich nach ein neues Modem gefragt (hab vorher auch Lucent gehabt)
Ging ratz fatz, hab seit längerem das Efficient bis her läuft das Ding durch (3/4 Jahr jeden Tag an).

Mit QSC habe ich aber noch nie schlechte Erfahrung gemacht, fast immer hohe Datenrate und keine Beschränkungen drin!

Sven
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[1.1] rauhfaser antwortet auf rauhfaser
29.11.2004 11:41
Bei der Kündigung ist es aber wieder eine andere Sache.

Habe fristgemäß gekündigt, QSC legte aber auf meine Kündigung noch ein Monat drauf (also 4 Monate).
Daraufhin habe ich mehrere Emails an QSC kommen lassen (da meine Kündigung per EMAIL bestätigt wurden ist), leider habe ich bis heute keine Antwort von denen bekommen.

Nun gehe ich davon aus, dass QSC meine Kündigung zu dem "richtigen" Termin akzeptiert hat.
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[1.1.1] apinet antwortet auf rauhfaser
03.03.2005 06:46
Also, die scheinen es nötig zu haben. Auch bei mir haben die einfach mal nen Monat bei der Kündigung draufgelegt. Und das bei den Freudenhauspreisen! Und nicht nur das: als EX-RWE-PowerNet-Kunde hatte ich einen Sonderpreis von "nur" 51 EUR pro Monat. Seit Dezember will QSC plötzlich vertragswidrig 59 EUR von mir. Keine Reaktion auf Beschwerden, erst als ich Ende Januar gekündigt habe, eine Reaktion nach weiteren 2 Wochen: Kündigung wird zum Ende Mai (!) akzeptiert und die Rechnung wird ab März(!) korrigiert und dann bekomme ich mein Geld zurück erstattet. Per Gesetz habe ich bei einer unangekündigten Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht, aber das interessiert QSC nicht, weil die ja nach der Kündigung den Kündigungsgrund abschaffen wollen. Außerdem zählt normalerweise das Absendedatum der Kündigung und nicht der Zeitpunkt, an dem ein Mitarbeiter sich dazu bequemt, die Kündigung zur Kenntnis zu nehmen und weiter zu bearbeiten.
Die Internet-Verbindung wurde in den vergangenen Wochen immer instabiler, ein defektes Modem musste 2x (!) ausgetauscht werden, weil das Ersatzgerät defekt geliefert wurde, dadurch 10 Tage kein Internet... Der Zugriff per Router bricht nach maximal einer Stunde zusammen, das EFFICCIENT-Modem hat da wohl seine gepflegten Probleme..... NEEE NEEE NEEE da geh ich doch lieber zu ARCOR und habe beim selben Preis gleich Telefon-FLAT dabei und für 14 EUR mehr 3 MB DOWN- und 1/2 MB UP-Stream...