Thread
Forum zu:
QSC
Threads:
Menü

Q-DSL und Netzwerk


23.02.2002 15:05 - Gestartet von Risikofaktor
Hat jemand ein Netzwerk an Q-DSL angeschlossen? Mich würden die Erfahrungen damit interessieren, bzw. würde ich gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist...
Vielen Dank.
Menü
[1] yellomuc antwortet auf Risikofaktor
23.02.2002 15:16
hi!
also möglich ist es auf alle fälle. habs zwar noch nicht probiert, aber warum sollte es nicht gehen?
musst es halt mit nem router oder linux-rechner zwischenrouten. aber es ist bei q-dsl ja nicht erlaubt.
habe auch q-dsl und kein netzwerk!!! (lieber nochmal sag)

Gruss

Jürgen

Menü
[1.1] Risikofaktor antwortet auf yellomuc
23.02.2002 15:24
Ja, deswegen meine Frage, da ich in den FAQs gelesen hatte, daß es nicht erlaubt ist. Würde aber gerne wissen, wie das in der Praxis aussieht, ob da wirklich was passiert, wenn man ein Netzwerk anschliesst...
Menü
[1.1.1] yellomuc antwortet auf Risikofaktor
23.02.2002 15:27
oh...das weis ich net. ich mein dahinter kommen können sie ja fast net. da müssen sie schon zu dir nach hause und schaun was du da betreibst :-)
aber schau mal bei www.qdsl-support.de da findest bestimmt einiges über das thema netzwerk. am besten oben über die such-funktion.
Menü
[1.1.1.1] Risikofaktor antwortet auf yellomuc
23.02.2002 15:30
kann man nicht anhand der form der ip feststellen, ob sich dahinter ein netzwerk verbirgt? habe ich zumindest mal gehört, obs stimmt weiß ich nicht. vielen dank für deinen link, werde gleich mal nachschauen!
Menü
[1.1.1.1.1] yellomuc antwortet auf Risikofaktor
23.02.2002 15:34
na also das kann net sein. könnt mir nicht erklären wie. denn du kannst deinem pc ja irgendeine ip geben. das kann qsc ja wurscht sein.
aber schau mal auf qdsl-support. zur not stell da die frage nochmal. aber pass auf: die sind manchmal etwas sauer wenn die selbe frage nochmal gestellt wird. also am besten die suchfunktion benutzen *nurtippgeb*:-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] apinet antwortet auf yellomuc
03.03.2005 06:55
Also, wenn der PC, an dem das Modem hängt, als Gateway- oder Proxy-Server konfiguriert ist (z.B. mit WINGATE), können alle entsprechend dafür konfigurierten Rechner des Netzwerks über diesen Router-PC ins Internet.
Außerdem ist neuerdings der Anschluss eines Routers erlaubt. Leider verliert der Server dabei nach ca. einer Stunde den Kontakt zum DNS, daher kein Internet mehr. Ich gehe jetzt zu ARCOR, da bekomme ich für 14 EUR mehr als bei QSC gleich dreifachen Downstream und die Telefon-FLAT mit dabei! Ersparnis: T-COM-Grundgebühr und -kosten fallen weg!
Menü
[1.2] peter13779 antwortet auf yellomuc
04.10.2002 11:59
Benutzer yellomuc schrieb:
hi!
also möglich ist es auf alle fälle. habs zwar noch nicht probiert, aber warum sollte es nicht gehen?
musst es halt mit nem router oder linux-rechner zwischenrouten.
aber es ist bei q-dsl ja nicht erlaubt.
habe auch q-dsl und kein netzwerk!!! (lieber nochmal sag)

Gruss

Jürgen


Ja erlaubt ist es nicht QDSL an ein Netzwerk anzuschließen, aber erlaubt ist es an einen Rechner anzuschließen, der in einem Netzwerk ist! Es darf sich dabei nur nicht um einen Router oder Proxy handeln. Im Klartext ein Terminalserver geht ;-) Und mann kann Terminalserver ja auch als reine Anwendungsserver für eine Programm konfigurieren. Die Software in dem Falle : IE, Opera usw. HEHE

Ich habe KEIN QDSL, aber ich würds so machen ;-)

Peter
Menü
[2] vickycolle antwortet auf Risikofaktor
27.02.2002 23:49
Benutzer Risikofaktor schrieb:
Hat jemand ein Netzwerk an Q-DSL angeschlossen? Mich würden die Erfahrungen damit interessieren, bzw. würde ich gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist...
Vielen Dank.

das DARF man doch OFFIZIELL gar nicht :-)
ändert aber nichts daran das es geht :-)

gruss
vicky

ps: hab ich allerdings nur gehört, ich mache das natürlich nicht!!!!!