Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Letzte Eindrücke


30.12.2006 11:37 - Gestartet von Guido Klose
Leider muss auch ich mich jetzt den negativen Berichten anschließen:

Zum 31.8.2006 hatte ich meinen VarioFlat-DSL-Tarif gekündigt, da es inzwischen günstigere Anbieter gab und ich mich nicht auf ein weiteres Jahr Vertragslaufzeit einlassen wollte, zumal der Anbieter ja für Neukunden gar keine DSL-Tarife mehr im Programm hatte.

Meine fristgerechte Kündigung wurde mir auch umgehend bereits im April per E-Mail bestätigt. Am 31.8.2006 erhielt ich darüber hinaus nochmals eine automatische E-Mail, in der als Kündigungstermin nun der 1.9.2006 genannt und mir eine weitere E-Mail nach erfolgter Deaktivierung des Accounts angekündigt wurde.

So weit, so gut. - Nur dann passierte gar nichts mehr: Der Account ist weiterhin aktiv und die darin enthaltene Domain wurde beim DeNIC sogar unrechtmäßig auf meinen Namen verlängert. Da ich davon ausgehen musste, für diese ungewünschte Verlängerung irgendwann eine Rechnung zu erhalten, habe ich am 14.9.2006 "Server4You" per E-Mail auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht und explizit die Löschung meines Accounts, meiner Kundendaten und der Domain gefordert. Per E-Mail bekam ich umgehend die Antwort, dies sei in meinen Kundendaten nun entsprechend vermerkt und "die Technik" mit der Umsetzung meines Anliegens beauftragt worden.

Damit war für mich die Angelegenheit erledigt... - bis ich mich Mitte Dezember wieder an den Vorgang erinnert habe und feststellen musste, dass noch immer weder Kundendaten noch Account oder Domain gelöscht waren. Auf eine Anfrage an die übliche E-Mail-Adresse hin erhielt ich diesmal nur einen "Auto-Reply", diese Adresse sei deaktiviert worden, und ich solle stattdessen das Ticket-System benutzen. Doch zahlreiche Versuche, ein Help-Ticket zu verfassen, führten grundsätzlich nur zu einer "Time Out"-Meldung des entsprechenden Servers. Mit Erschrecken musste ich dann noch feststellen, dass der ehemals für Kunden kostenlose Telefon-Support durch eine 0190-Nummer (1,86 Euro/Min.) ersetzt wurde, obwohl es meiner Kenntnis nach diese Rufnummern seit Anfang 2006 doch gar nicht mehr gibt (Rufnummerngasse wurde durch 0900 ersetzt)!?

Ich habe nun versucht, über das Web-Formular für Interessenten Kontakt aufzunehmen und bereits eine wenig hilfreiche Antwort erhalten, die immerhin erkennen lässt, dass dort überhaupt noch jemand arbeitet. Sollten sich Neuigkeiten ergeben, werde ich hier darüber berichten.