Benutzer io24 schrieb:
Ich habe kürzlich versucht, für meine Frau und mich jeweils ein Mobilfunkkarte zu beantragen. Da wir keine getrennten Konten führen, habe ich beide Karten auf meinen Namen (als Konteninhaber) beantragt, da Antragstelller und Konteninhaber identisch sein müssen.
Ohne weitere Begründung wurde einer der beiden Anträge abgelehnt. Eine Rückfrage, weshalb meinerseits zwei Karten benötigt werden, erfolgte nicht. Einen Hinweis, dass pro Person nur eine Karte beantragt werden kann, habe ich auf der Homepage nicht gefunden.
Bis zur Klärung, ob mir nunmehr eine weitere Karte erteilt wird, habe ich vorerst meine Einzugsermächtigung widerrufen und die übersandte Mobilfunkkarte vorerst nicht aktiviert. Sollte der Zweitantrag nicht weiter bearbeitet werden, werde ich den anderen Vertrag widerrufen. Ein Zweitkonto werden wir sicherlich nicht einrichten.
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere hat Simply anfangs die Meinung vertreten, dass sie Zweitkarten erst nach 1-2 Monaten genehmigen. Die wollen halt erst sehen ob du auch zahlst, so wie sie Roaming ja auch nicht gleich einräumen. Aber wieso beantragst du denn die zweite Karte nicht auf den Namen deiner Frau? Ich kann mir nicht denken, dass sie das ablehen, Konto her oder hin. Antragsteller und Kontoinhaber müssen ja nicht zwangsläufig identisch sein.
Wenn du bei denen Kosten verursachst und die Einzugermächtigung widderrufst (bzw. das Geld zurückbuchen läßt) kann das ruckzuck teuer werden, siehe AGBs