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Ablehnung von Zweitkartenantrag


28.11.2005 01:19 - Gestartet von io24
Ich habe kürzlich versucht, für meine Frau und mich jeweils ein Mobilfunkkarte zu beantragen. Da wir keine getrennten Konten führen, habe ich beide Karten auf meinen Namen (als Konteninhaber) beantragt, da Antragstelller und Konteninhaber identisch sein müssen.

Ohne weitere Begründung wurde einer der beiden Anträge abgelehnt. Eine Rückfrage, weshalb meinerseits zwei Karten benötigt werden, erfolgte nicht. Einen Hinweis, dass pro Person nur eine Karte beantragt werden kann, habe ich auf der Homepage nicht gefunden.

Bis zur Klärung, ob mir nunmehr eine weitere Karte erteilt wird, habe ich vorerst meine Einzugsermächtigung widerrufen und die übersandte Mobilfunkkarte vorerst nicht aktiviert. Sollte der Zweitantrag nicht weiter bearbeitet werden, werde ich den anderen Vertrag widerrufen. Ein Zweitkonto werden wir sicherlich nicht einrichten.
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[1] Franky21 antwortet auf io24
29.11.2005 16:53
Benutzer io24 schrieb:
Ich habe kürzlich versucht, für meine Frau und mich jeweils ein Mobilfunkkarte zu beantragen. Da wir keine getrennten Konten führen, habe ich beide Karten auf meinen Namen (als Konteninhaber) beantragt, da Antragstelller und Konteninhaber identisch sein müssen.

Ohne weitere Begründung wurde einer der beiden Anträge abgelehnt. Eine Rückfrage, weshalb meinerseits zwei Karten benötigt werden, erfolgte nicht. Einen Hinweis, dass pro Person nur eine Karte beantragt werden kann, habe ich auf der Homepage nicht gefunden.

Bis zur Klärung, ob mir nunmehr eine weitere Karte erteilt wird, habe ich vorerst meine Einzugsermächtigung widerrufen und die übersandte Mobilfunkkarte vorerst nicht aktiviert. Sollte der Zweitantrag nicht weiter bearbeitet werden, werde ich den anderen Vertrag widerrufen. Ein Zweitkonto werden wir sicherlich nicht einrichten.

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere hat Simply anfangs die Meinung vertreten, dass sie Zweitkarten erst nach 1-2 Monaten genehmigen. Die wollen halt erst sehen ob du auch zahlst, so wie sie Roaming ja auch nicht gleich einräumen. Aber wieso beantragst du denn die zweite Karte nicht auf den Namen deiner Frau? Ich kann mir nicht denken, dass sie das ablehen, Konto her oder hin. Antragsteller und Kontoinhaber müssen ja nicht zwangsläufig identisch sein.
Wenn du bei denen Kosten verursachst und die Einzugermächtigung widderrufst (bzw. das Geld zurückbuchen läßt) kann das ruckzuck teuer werden, siehe AGBs
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[2] tneuhetzki antwortet auf io24
29.11.2005 17:19
Benutzer io24 schrieb:
Ich habe kürzlich versucht, für meine Frau und mich jeweils ein Mobilfunkkarte zu beantragen.

Ohne weitere Begründung wurde einer der beiden Anträge abgelehnt. Eine Rückfrage, weshalb meinerseits zwei Karten benötigt werden, erfolgte nicht. Einen Hinweis, dass pro Person nur eine Karte beantragt werden kann, habe ich auf der Homepage nicht gefunden.

War Vertrag A schon aktiviert, als Vertrag B beantragt wurde? Das muss bei simply so sein.

Thorsten
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[3] ameins antwortet auf io24
03.12.2005 18:41
Ich kenne es so, daß das Girokonto auf beide Namen läuft. Wenn das nicht so ist, kann Deine Frau ja noch nicht einmal eine Überweisung selber schreiben...
Sollte aber trotzdem kein Problem sein, bei Simply den Namen der Frau einzutragen. Die Bank prüft das im Detail sowieso nicht.
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[4] Franky21 antwortet auf io24
07.12.2005 16:48
Steht übrigens im Anmeldeformular:
'Bei der Bestellung jedes weiteren simply muss der vorherige Auftrag bereits vollständig abgewickelt sein. Das bedeutet, die zuvor bestellte simply Karte muss freigeschaltet sein. Ist dies noch nicht erfolgt, so wird Ihre neue Bestellung abgelehnt. '

Übrigens würde ich die zweite Karte sowieso auf deine Frau anmelden, die kannste als geworben angeben, dann kriegste sogar noch 10€ Guthaben dafür:-))

Irgendwie wärs auch nett wenn man nochmal ne Antwort bekommen würde.