Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Betrag zurückbuchen?


14.09.2007 08:30 - Gestartet von derdude01
Hallo,
auch ich bin ehemaliger Simply-Kunde. Nachdem ich mit meinem
Prepaid-Konto ins Minus gerutscht bin, habe ich gekündigt. Jetzt
wollen mir die Simply-Jungs von meinem Konto den noch ausstehenden Betrag abbuchen.
Ich überlege, ob ich den gesamten Betrag nicht zurückbuchen lasse.
Hat das jemand schonmal gemacht?

Grüße,
derdude
Menü
[1] klaussc antwortet auf derdude01
14.09.2007 08:41
Benutzer derdude01 schrieb:
Hallo, auch ich bin ehemaliger Simply-Kunde. Nachdem ich mit meinem Prepaid-Konto ins Minus gerutscht bin, habe ich gekündigt. Jetzt wollen mir die Simply-Jungs von meinem Konto den noch ausstehenden Betrag abbuchen.
Ich überlege, ob ich den gesamten Betrag nicht zurückbuchen lasse.
Hat das jemand schonmal gemacht?

Aber Du hast den Betrag doch vertelefoniert, warum möchtest Du denn nicht bezahlen?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] derdude01 antwortet auf klaussc
14.09.2007 11:27
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer derdude01 schrieb:
Hallo, auch ich bin ehemaliger Simply-Kunde. Nachdem ich mit meinem Prepaid-Konto ins Minus gerutscht bin, habe ich gekündigt.
Jetzt wollen mir die Simply-Jungs von meinem Konto den noch ausstehenden Betrag abbuchen.
Ich überlege, ob ich den gesamten Betrag nicht zurückbuchen lasse.
Hat das jemand schonmal gemacht?

Aber Du hast den Betrag doch vertelefoniert, warum möchtest Du denn nicht bezahlen?

Gruß
Klaus


Eben da habe ich meine Zweifel. Mit dem Betrag wäre ich bei meinem vorherigen Provider ein halbes Jahr ausgekommen. Bei Simply hat's nur für ca. 7 Wochen gereicht. Mein erster Eindruck, dass die Abrechnung fehlerhaft ist, hat sich nach Lesen von zahlreichen Postings verfestigt.
Des Weiteren habe ich ja einen PREPAID!!-Vertrag um ja gerade die volle Kostenkontrolle zu haben. Das hat man bei Simply anscheinend nicht. Zwar steht das auch in den AGBs, doch halte ich diesen Paragraphen für unwirksam, da es "PREPAID" widerspricht.
Ein Freund von mir arbeitet bei einem Hersteller für Abrechnungssysteme für Mobilfunkanbieter. Er meinte, dass es kein Problem wäre, die Verbindungskosten in Echtzeit abzurechnen, es wäre halt für den Betreiber teurer - und genau da liegt wohl der Hase im sprichwörtlichen Pfeffer....


Gruß,
derdude01