Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BTV und Interngespräche


11.08.2006 02:05 - Gestartet von spl
Weiß jemand, ob der BTV auch die günstigen Interngespräche von Aldi & Co berücksichtigt? Auf tinyurl.com/q4lvh steht das als Parameter nicht drauf.

spl
Menü
[1] charlybingo antwortet auf spl
11.08.2006 12:16
Hallo spl.
Der Best Tarif Vergleich-gilt für alle Simplykunden D1 Postpaid,ist für Bestandkunden noch bis 31/08/06 kostenlos-natürlich fallen auch andere Discounter in den Best Tarif Vergleich,- alle deutschen Handy und Festnetznummern werden berücksichtigt und zum günstigsten Tarif abgerechnet- lohnt sich in der Regel für Normal-und Vieltelefonierer.

Schöne Grüße
Charlybingo
Menü
[2] partyhase antwortet auf spl
11.08.2006 12:32
Hmm, also bei meinem BTV wurden die damals noch kostenlosen Interngespräche auch kostenlos abgerechnet.
Interessieren würde mich das jetzt aber auch, ob die internen Tarife berücksichtigt werden. Fakt ist jedoch, dass nicht jedes Gespräch einzeln, sondern alle Gespräche zusammen nach dem günstigsten Tarif für alle abgerechnet werden.

Dabei würde ich zwei Fälle unterscheiden:
- Interngespräche bei simply-prepaid für 4ct/min: diese hausinternen Gespräche werden bestimmt berücksichtigt.
- Interngespräche von anderen Anbietern: ich bezweifele, dass das Best-Tarif-System dieses berücksichtigt. Man müsste dann viel mehr Details über jedes Gespräch haben, da man anhand der Nummer ja nicht immer erkennen kann, bei welchem Anbieter jemand gerade ist (eindeutige Nummernblöcke ausgenommen).

Gruß,
ph
Menü
[2.1] spl antwortet auf partyhase
11.08.2006 13:14

einmal geändert am 11.08.2006 13:16
Benutzer partyhase schrieb:
- Interngespräche bei simply-prepaid für 4ct/min: diese hausinternen Gespräche werden bestimmt berücksichtigt.
- Interngespräche von anderen Anbietern: ich bezweifele, dass das Best-Tarif-System dieses berücksichtigt. Man müsste dann viel mehr Details über jedes Gespräch haben, da man anhand der Nummer ja nicht immer erkennen kann, bei welchem Anbieter jemand gerade ist (eindeutige Nummernblöcke ausgenommen).

Das würde ja auch nicht für Interngespräche von Aldi-Anschlüssen etc. gelten, sondern von D1- oder Simply-Anschlüssen. Aber das nur auf Grund des Aldi-Tarifs, verstehste? :)

Ich frage mich das deswegen, weil Simplys Internpreise immer wieder befristet sind (https://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/... ). Irgendwann wird die Aktion vielleicht mal nicht mehr verlängert und im Simply Pre gibt es keine günstigen Interngespräche mehr. Dann wäre der BTV ein echtes Argument für Interntelefonierer.

spl
Menü
[2.1.1] rainbowsix antwortet auf spl
11.08.2006 13:30

3x geändert, zuletzt am 11.08.2006 15:52
Zitat: "Ebenfalls noch mindestens bis zum 31. Dezember haben alle simply-Prepaidkunden die Möglichkeit, für 14 Cent pro Minute in alle deutschen Mobilfunknetze sowie zu Standard-Rufnummern im deutschen Festnetz zu telefonieren. Netzintern, das heißt zu anderen simply-Kunden, werden sogar nur 4 Cent pro Minute berechnet."
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22270

Aktion mit den 4 Cent intern bei simply prepaid wurde verlängert.
Also mindestens bis Ende des Jahres bleiben die 4 Cent netzintern erhalten.
Ist mittlerweile auch hier in den Fußnoten nachzulesen.
http://www.simplytel.de/index.php?page=uebersicht&group=Tarife:uebersicht
Menü
[2.1.1.1] spl antwortet auf rainbowsix
11.08.2006 23:27
Benutzer rainbowsix schrieb:
Aktion mit den 4 Cent intern bei simply prepaid wurde verlängert.
Also mindestens bis Ende des Jahres bleiben die 4 Cent netzintern erhalten.

Bekannt, bekannt. Wegen 4 Monaten habe ich aber keine Lust einen Vertrag zu schließen. Da kann ich ebenso gut zu Klarmobil gehen, die wenigstens normale (relativ gesehen) Datenpreise haben. Bei Simply sind die ja nicht mehr feierlich.

spl
Menü
[2.1.1.1.1] rainbowsix antwortet auf spl
12.08.2006 14:30

einmal geändert am 12.08.2006 14:31
Benutzer spl schrieb:
Benutzer rainbowsix schrieb:
Aktion mit den 4 Cent intern bei simply prepaid wurde verlängert.
Also mindestens bis Ende des Jahres bleiben die 4 Cent netzintern erhalten.

Bekannt, bekannt. Wegen 4 Monaten habe ich aber keine Lust einen Vertrag zu schließen. Da kann ich ebenso gut zu Klarmobil gehen, die wenigstens normale (relativ gesehen) Datenpreise haben. Bei Simply sind die ja nicht mehr feierlich.

spl

Wohl wahr, wohl wahr. ;-)
Da ich aber meine Nummern kostenlos (in der Juliaktion) zu Simply portieren konnte, und ich die Möglichkeit haben möchte nicht gebunden zu sein, hatte ich Simply gewählt.
Datenoptionen waren für mich nicht so entscheidend, da es nur um die Rufnummernrettung nach Vertragsende und günstige Interngespräche ging.

Bei Klarmobil sind die Rufnummern laut AGB (10.3) 6 Monate gebunden .
Und das ist mir zu lang, da ich im Herbst/Winter eigentlich neue Verträge (auch mit Datenoptionen) schließen möchte.
Ich erwarte da für mich neue und interessante Tarife.
Menü
[3] DerDutt antwortet auf spl
11.08.2006 15:13
Benutzer spl schrieb:
Weiß jemand, ob der BTV auch die günstigen Interngespräche von Aldi & Co berücksichtigt? Auf tinyurl.com/q4lvh steht das als Parameter nicht drauf.

spl

Nein, werden sie leider nicht. Interngespräche werden nur zwischen simply postpaid und simply prepaid verglichen wenn man den BTV hat. Das steht dann unter der Position "Simply Community" Bei simply postpaid kostet intern wie alle anderen Gespräche auch 18 Cent/Minute im 60/10 Takt, bei simply prepaid ist 4 Cent/Minute im 60/60 Takt.

Bei den anderen Anbietern wie Aldi steht in dieser Sparte nichts. Von daher kann man eigentlich auch nicht damit werben, daß im BTV alle Tarife verglichen werden. Zumindestens werden sie nicht komplett verglichen. Ich hab jetzt dank BTV zwar gegenüber simply postpaid im simply prepaid bei den internen Gesprächen so um die 2,50 € gespart aber bei nem richtig abgerechneten Aldi Tarif im BTV hät ich noch wesentlich mehr gespart da dort A)bessere Taktung mit 60/1 ist und B)die Mailboxabfrage kostenlos ist
Menü
[3.1] charlybingo antwortet auf DerDutt
11.08.2006 16:44
Hallo-
die Antwort stimmt nicht ganz im BTV werden alle dt. Telefonate-ausgenommen- Sonderrufnummern- berücksichtigt, schaut einfach auf die Vergleichstabelle BTV- dann erkennt man, das alle Telefonate und SMS korrekt berücksichtigt wurden- Aldi Talk ist übrigens der AT Tarif.

Viele Grüße
charlybingo
Menü
[3.2] spl antwortet auf DerDutt
11.08.2006 23:30
Benutzer DerDutt schrieb:
Bei den anderen Anbietern wie Aldi steht in dieser Sparte nichts. Von daher kann man eigentlich auch nicht damit werben, daß im BTV alle Tarife verglichen werden. Zumindestens werden sie nicht komplett verglichen.

Allerdings. Dasselbe gilt auch für die Datenpreise, die bei Simply geradezu wucherverdächtig sind. So ein Zufall, dass da gerade der BTV nicht gilt... Dass er aber selbst für inländische Sprachtelefonie nicht vollständig gilt, finde ich schon frech. Sollte man eigentlich mal der Konkurrenz petzen zwecks Abmahnung.

Ich hab jetzt dank BTV zwar gegenüber simply postpaid im simply prepaid bei den internen Gesprächen so um die 2,50 € gespart aber bei nem richtig abgerechneten Aldi Tarif im BTV hät ich noch wesentlich mehr gespart da dort A)bessere Taktung mit 60/1 ist und B)die Mailboxabfrage kostenlos ist

Danke, das wollte ich wissen.

spl