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GPRS Preis erhöht!


08.12.2005 13:16 - Gestartet von Domdom
Hallo,
bei Simply wurde der GPRS Preis drastisch erhöht.
Bei meinem Vertragsabschluss vor einem Monat war es noch
€ 0,09 pro 10 Kbyte, nun sind es € 0,02 pro Kbyte.
Schon bei einer Wapnutzung von 2 Seiten ist das eine Preisverdoppelung. Dazu kommt noch € 0.09 Tagesnutzung.
Frage mich nun, ob Kunden die vor der Änderung zu Simply kamen nicht den alten Preis zahlen sollten.

Bei mir wurde der neue Preis berechnet - aber meine Rechnung war sowieso voller Fehler.

Normalerweise müsste man doch über eine Preiserhöhung informiert werden, bzw. der Tarif sollte so sein wie er zum Zeitpunkt des Abschlusses war. Altkunden bekommen ja auch nicht die neuen günstigeren Preise...

Ist das bisher niemandem aufgefallen - oder wurdet Ihr noch nach dem alten Tarif abgerechnet?


Gruß,
Domdom

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[1] spl antwortet auf Domdom
08.12.2005 14:14
Benutzer Domdom schrieb:
bei Simply wurde der GPRS Preis drastisch erhöht. Bei meinem Vertragsabschluss vor einem Monat war es noch € 0,09 pro 10 Kbyte, nun sind es € 0,02 pro Kbyte.

Sogar 2,5 Cent pro KB. In der Tat unerfreulich. Immerhin sollen bei Simply neuerdings GPRS-Data-Optionen buchbar sein, vielleicht lohnt sich das für dich.

Schon bei einer Wapnutzung von 2 Seiten ist das eine Preisverdoppelung. Dazu kommt noch € 0.09 Tagesnutzung.

War WAP over GPRS nicht schon immer teurer als GPRS allein? Übrigens ist bei WAP jetzt von einem Minutenpreis(!) von 30 Cent im 60/60-Takt die Rede! Das ist ja wohl die Höhe.

Normalerweise müsste man doch über eine Preiserhöhung informiert werden

Sehe ich auch so. Kannst ja mal die Lastschrift zurückgehen lassen und es drauf ankommen lassen.

Ist das bisher niemandem aufgefallen - oder wurdet Ihr noch nach dem alten Tarif abgerechnet?

Weiß auch nicht, irgendwie scheint außer uns beiden niemand GPRS oder WAP zu nutzen. Es scheint auch keinen zu interessieren, ob und dass Simply neuerdings Datenoptionen anbietet. Simply selbst scheint das für so uninteressant zu halten, dass es nirgendwo auf der Website auftaucht.

spl
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[1.1] Nato antwortet auf spl
08.12.2005 14:26
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Domdom schrieb:
bei Simply wurde der GPRS Preis drastisch erhöht. Bei meinem Vertragsabschluss vor einem Monat war es noch € 0,09 pro 10 Kbyte, nun sind es € 0,02 pro Kbyte.

Sogar 2,5 Cent pro KB. In der Tat unerfreulich. Immerhin sollen bei Simply neuerdings GPRS-Data-Optionen buchbar sein, vielleicht lohnt sich das für dich.

Schon bei einer Wapnutzung von 2 Seiten ist das eine Preisverdoppelung. Dazu kommt noch € 0.09 Tagesnutzung.

War WAP over GPRS nicht schon immer teurer als GPRS allein? Übrigens ist bei WAP jetzt von einem Minutenpreis(!) von 30 Cent im 60/60-Takt die Rede! Das ist ja wohl die Höhe.

Normalerweise müsste man doch über eine Preiserhöhung informiert werden

Sehe ich auch so. Kannst ja mal die Lastschrift zurückgehen lassen und es drauf ankommen lassen.

Ist das bisher niemandem aufgefallen - oder wurdet Ihr noch nach dem alten Tarif abgerechnet?

Weiß auch nicht, irgendwie scheint außer uns beiden niemand GPRS oder WAP zu nutzen. Es scheint auch keinen zu interessieren, ob und dass Simply neuerdings Datenoptionen anbietet. Simply selbst scheint das für so uninteressant zu halten, dass es nirgendwo auf der Website auftaucht.

spl
Die Erhöhung Wap/GPRS hat mich auch etwas genervt, zumal wir Altkunden auch bei 0180(jetzt 60 statt 55Ct/min) und 0137 jetzt mehr betahlen müssen als früher.
Aber damit müssen wir anscheinend die inzwischen kostenlose E Mail Anfrage, den kostenlosen BTV auch für Altkunden und die neuerdings auch für Altkunden kostenlosen Interngespräche finanzieren.
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[1.1.1] Albertros antwortet auf Nato
08.12.2005 14:37
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Domdom schrieb:
bei Simply wurde der GPRS Preis drastisch erhöht. Bei meinem Vertragsabschluss vor einem Monat war es noch € 0,09 pro 10 Kbyte, nun sind es € 0,02 pro Kbyte.

Sogar 2,5 Cent pro KB. In der Tat unerfreulich. Immerhin sollen bei Simply neuerdings GPRS-Data-Optionen buchbar sein, vielleicht lohnt sich das für dich.

Schon bei einer Wapnutzung von 2 Seiten ist das eine Preisverdoppelung. Dazu kommt noch € 0.09 Tagesnutzung.

War WAP over GPRS nicht schon immer teurer als GPRS allein? Übrigens ist bei WAP jetzt von einem Minutenpreis(!) von 30 Cent im 60/60-Takt die Rede! Das ist ja wohl die Höhe.

Normalerweise müsste man doch über eine Preiserhöhung informiert werden

Sehe ich auch so. Kannst ja mal die Lastschrift zurückgehen lassen und es drauf ankommen lassen.

Ist das bisher niemandem aufgefallen - oder wurdet Ihr noch nach dem alten Tarif abgerechnet?

Weiß auch nicht, irgendwie scheint außer uns beiden niemand GPRS oder WAP zu nutzen. Es scheint auch keinen zu interessieren, ob und dass Simply neuerdings Datenoptionen anbietet. Simply selbst scheint das für so uninteressant zu halten, dass es nirgendwo auf der Website auftaucht.

spl
Die Erhöhung Wap/GPRS hat mich auch etwas genervt, zumal wir Altkunden auch bei 0180(jetzt 60 statt 55Ct/min) und 0137 jetzt mehr betahlen müssen als früher.
Aber damit müssen wir anscheinend die inzwischen kostenlose E Mail Anfrage, den kostenlosen BTV auch für Altkunden und die neuerdings auch für Altkunden kostenlosen Interngespräche finanzieren.

Da ich Wap/GPRS kaum nutze freue ich mich, das meine gesamte Familie derzeit für Null-Komma-Nichts untereinander Mobil telefonieren kann! Das wiegt dann das mehr bei WAP/GPRS deutlich auf!

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[1.1.1.1] Nato antwortet auf Albertros
08.12.2005 16:04

Da ich Wap/GPRS kaum nutze freue ich mich, das meine gesamte Familie derzeit für Null-Komma-Nichts untereinander Mobil telefonieren kann! Das wiegt dann das mehr bei WAP/GPRS deutlich auf!
Ob das bleibt, simply intern kostenlos ?
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[1.1.1.1.1] Albertros antwortet auf Nato
08.12.2005 16:07
Benutzer Nato schrieb:

Da ich Wap/GPRS kaum nutze freue ich mich, das meine gesamte Familie derzeit für Null-Komma-Nichts untereinander Mobil telefonieren kann! Das wiegt dann das mehr bei WAP/GPRS deutlich auf!
Ob das bleibt, simply intern kostenlos ?

Erst mal bis Ende Februar. Besser als garnichts!
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[1.1.1.1.1.1] simy antwortet auf Albertros
08.12.2005 16:17
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Da ich Wap/GPRS kaum nutze freue ich mich, das meine gesamte Familie derzeit für Null-Komma-Nichts untereinander Mobil telefonieren kann! Das wiegt dann das mehr bei WAP/GPRS deutlich auf!
Ob das bleibt, simply intern kostenlos ?

Erst mal bis Ende Februar. Besser als garnichts!


Und wer das nicht mag, der nutzt einfach O2-Prepaid, sorry, O2-Premium-Prepaid bei günstigen 79 Cent/Min.
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[1.1.2] spl antwortet auf Nato
09.12.2005 00:21
Benutzer Nato schrieb:
Die Erhöhung Wap/GPRS hat mich auch etwas genervt, zumal wir Altkunden auch bei 0180(jetzt 60 statt 55Ct/min) und 0137 jetzt mehr betahlen müssen als früher.
Aber damit müssen wir anscheinend die inzwischen kostenlose E Mail Anfrage, den kostenlosen BTV auch für Altkunden und die neuerdings auch für Altkunden kostenlosen Interngespräche finanzieren.

Interessant. Wusste ich gar nicht, dass sie diese Preise alle klammheimlich erhöht haben. Natürlich einseitig und ohne irgendeinen Kunden auch nur zu informieren und damit von vorne bis hinten unwirksam. Aber so kennen wir die Telcos ja: unseriös bis dorthinaus.

Dann hat Simply wohl vorerst sehr viel an Attraktivität eingebüßt. Denn der BTV rechnet sich jedenfalls nach Aktionsablauf erst ab monatlich 33 Minuten.

Vor allem hoffe ich, dass auch andere Anbieter bald Daten- und möglichst auch Roamingoptionen anbieten, damit Simply insofern mal ein bisschen Gegenwind bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Discounter-Kunden nie reisen. Vielleicht nicht so viel wie Geschäftsreisende, trotzdem gelten wir Deutsche doch als Urlaubs-Weltmeister.

spl
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[1.1.2.1] Nato antwortet auf spl
09.12.2005 11:57
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Die Erhöhung Wap/GPRS hat mich auch etwas genervt, zumal wir Altkunden auch bei 0180(jetzt 60 statt 55Ct/min) und 0137 jetzt
mehr betahlen müssen als früher.
Aber damit müssen wir anscheinend die inzwischen kostenlose E Mail Anfrage, den kostenlosen BTV auch für Altkunden und die neuerdings auch für Altkunden kostenlosen Interngespräche finanzieren.

Interessant. Wusste ich gar nicht, dass sie diese Preise alle klammheimlich erhöht haben. Natürlich einseitig und ohne irgendeinen Kunden auch nur zu informieren und damit von vorne bis hinten unwirksam. Aber so kennen wir die Telcos ja:
unseriös bis dorthinaus.
Die Nichtinformation ist nicht kundenfreundlich. Wäre natürlich ein ausserordentlicher Kündigungsgrund. Aber kündigen können wir bei Simply eh jederzeit. Witzige Sachlage !