Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

keine Bankverbindung an simply angeben!


24.12.2009 12:19 - Gestartet von Pontius
Simply hat nach einer normalen Kündigung und trotz rechtzeitiger Rücksendung der SIM-Karte mein Konto mit der höchst verbraucherunfreundlichen "SIM-Karten-Schutzgebühr" von 26,12 Euro belastet.
Auf Nachfrage im November hat man mir zugesagt, diese Gebühr zusammen mit dem noch vorhandenen Guthaben auf der Karte Anfang Dezember wieder gutzuschreiben. Bis heute ist jedoch noch nichts passiert.

Ich kann daher nur jedem simply-Kunden wärmstens empfehlen, kurz vor einer Kündigung die Bankverbindung im "Persönlichen Bereich" zu löschen oder falls dies nicht möglich ist irgendeine "ausgedachte" Bankverbindung anzugeben.

Simply - nie wieder!!!
Menü
[1] marbri antwortet auf Pontius
24.12.2009 19:00
Hallo!


Dann lass die Lastschrift doch zurückbuchen und gut ist!

Gruß Marbri
Menü
[2] tatort antwortet auf Pontius
24.12.2009 21:06

einmal geändert am 24.12.2009 21:08
Meine Erfahrung mit der Drillisch - Gruppe, zu der auch simply gehört:
Die Rücksendung der SIM- Karte wurde umgehend bestätigt und mir wurde sogar eine Rechnung mit der entsprechenden Gutschrift zugestellt. Allerdings erfolgte keine Überweisung des Guthabens auf mein Konto.
Nach vier Wochen hatte ich dann per e-Mail den offenen Betrag angemahnt. Antwort: "mit dem dem nächsten Zahlungslauf erfolgt die Überweisung". Nach 4 Tagen war das Geld tatsächlich auf dem Konto.
Meine Vermutung: es könnte sich um eine Masche handeln. Wer sich nicht rührt, hat zwar ein Guthaben, bekommt aber kein Geld.
Meine Wette: 80 % der Kunden prüfen Kontoauszüge und Rechnung nicht. Ein schönes Zubrot für den Provider.