Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

kostenlos von Simply zu Simply stimmt nicht !


23.01.2006 19:42 - Gestartet von Merton06
Zur Zeit fühle ich mich von Simply hinters Licht geführt, da mir, anders wie derzeit in der Werbung angepriesen, netzinterne (von Simply zu Simply) Gespräche angerechnet worden.

Hier ein kleiner Auszug aus meinem Einzelgesprächsnachweis:

Datum Uhrzeit Zielnummer Typ Dauer Bezeichnung Betrag
20.01.2006 15:25:15 0049162394XXXX RCIN 00:00:12 Verbindungen netzintern -0.1207
21.01.2006 17:06:10 004916255172XXX RCMBX 00:04:50 Verbindungen netzintern -0.6034
21.01.2006 18:59:31 0049162394XXXX RCIN 00:00:58 Verbindungen netzintern -0.1207
21.01.2006 11:31:01 0049162394XXXX RCIN 00:03:39 Verbindungen netzintern -0.4828

Ich habe folgende Email heute an Simply geschickt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

offensichtlich machen Sie falsche Versprechungen! Ich habe mit meiner Simplynummer 0162/172 xx xx am 20.01. und 21.02. zu einem von mir neu hinzugewonnenen Kunden (0162/394 xx xx) telefoniert, was mir von ihrer Seite einfach in Rechnung gestellt wurde. Ich kann nur davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt. Ich erwarte dafür eine Entschuldigung und gehe davon aus, dass mir die Beträge schnellstmöglich von Ihnen wiedererstattet werden.
Darüber hinaus fehlen auch die von Ihnen versprochenen 5€ für die Kundenneugewinnung auf meinem Kundenkonto. Ich hoffe, Sie sehen sich zu einem unstandslosen Handeln veranlasst, um den bei mir entstanden zweifellos schlechten Eindruck entgegenzuwirken!


Mit freundlichen Grüßen,
Mathias Fischer

Gern dokumentiere ich Euch wie der Fall weiter läuft! Zudem würde mich auch interessieren wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat!



Menü
[1] dandy85 antwortet auf Merton06
23.01.2006 19:53
Ich weiß nicht, aber gilt diese Aktion nicht nur für Simply-Verträge im T-Mobile-Netz? Oder wurde die Nummer portiert?

MfG
dandy
Menü
[1.1] Merton06 antwortet auf dandy85
23.01.2006 22:31
Unter besagter Werbung steht auf der Originalseite folgende Erläuterung:

** Alle Gespräche von simply zu simply im Netz der Mobilfunk-Tochter der Telekom sind vom 06.12.2005 bis zum 28.2.2006 kostenlos!

Wenn ich mit Simply telefoniere, wo anders als im Netz der Mobilfunktochter der Telekom (D1) könnte ich dann telefonieren? Ich bin ja erst im Dezember 05 zu Simply gewechselt, sodass keine alten Verträge oder sonstiges besteht.

Ciau Mathias
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf Merton06
23.01.2006 22:54
Die Rufnummern, die du auf deinen Auszug hst, sind aber welche mit D2-Vorwahl.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.1] Merton06 antwortet auf dandy85
23.01.2006 23:03
Schon mal was von Rufnummerportierung gehört? Wer heute noch behauptet an der Nummer das Netz zu erkennen, hat irgend etwas verpasst!

Schönen Gruß,
Mathias
Menü
[1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf Merton06
23.01.2006 23:07
Dann hast du aber einfach meine Frage ignoriert. Das hatte ich dich gefragt im ersten Post.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Merton06 antwortet auf dandy85
23.01.2006 23:25
Tut mir leid - und ich bin immer noch nicht schlauer - werde ich nun behumst, oder sehe ich irgendetwas falsch?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf Merton06
23.01.2006 23:29
Ich möchte dir jetzt keine Falsche Info geben, habe mich mit Simply nicht wirklich beschäftigt.
Aber eigentlich, wie gehört habe, sind in der Aktion Netzinterne Gespäche kostenlos gewesen - und so sollte es dann auch abgerechnet werden. Vielleicht kommt simply mit der portierten Nummer nicht klar.

Aber es wäre gut wenn du nich von Jemand Rat holst, der es genauer weiß.
Mir war eben die VodafoneNummer gleich aufgefallen und ich dachte an einen alten VF Vertrag von simply - da gilt die Aktion nämlich nicht.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Nato antwortet auf Merton06
24.01.2006 12:21
Benutzer Merton06 schrieb:
Tut mir leid - und ich bin immer noch nicht schlauer - werde ich nun behumst, oder sehe ich irgendetwas falsch?
Hallo !
Finde deine Erstreaktion gegenüber Simply ein wenig zu heftig, dein Anliegen berechtigt.
Liegt der Fehler bei Simply(und gelegentlich machen sie diese), werden sie möglicherweise eine Korrektur und kleine Gutschrift gewähren. Hat es inzwischen bei diesem Anbieter schon gegeben.
Auf formgerechte und freundlich bestimmte Mails reagieren sie meiner Erfahrung nach am schnellsten und grosszügigsten.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] RE: kostenlos von Simply zu Simply stimmt doch!!!
Merton06 antwortet auf Nato
28.01.2006 18:16
Zugegeben man muss nicht immer gleich am Rad drehen, wie ein blöder Affe. Tatsächlich wurde der Fehler von Simply richtiggestellt, die fälschlicher Weise in Rechnung gestellten Probleme wurden umgehend rückgebucht. Also: kostenlos von Simply zu Simply stimmt doch.
Menü
[2] maxl antwortet auf Merton06
03.02.2006 15:56
Hallo ..... bei simply steht der zusatz "netzintern" im EVN auch wenn man zu einem beliebigen d-1 Teilnehmer telefoniert (t-mobile oder klarmobile zb.) weil es eben "netzintern im DI-Netz" ist.
Vielleicht liegt hier Ihr vermeintlicher Fehler ..... bei uns funktioniert das alles (von simply zu simply für ummer) sehr gut ....... mfg maxl
Menü
[2.1] tharandt antwortet auf maxl
09.02.2006 23:46
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit simply. Sowohl in der Dezember als auch in der Januar-Rechnung wurden netzinterne Gespräche zu einer anderen SIMPLY-Rufnummer abgerechnet. Des Weiteren habe ich ein T-Mobile DATA 5 GPRS Paket gebucht, welches auch berechnet wird. In der Abrechnung erscheinen jedoch zusätzlich die GPRS Verbindungen.

Ich habe sowohl die Dezember als auch die Januar Abrechnung mehrfach (ca. 6x) in einem freundlichen Ton reklamiert. Bisher keine Antwort/Erfolg.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit SIMPLY ?

Gruß, Tobias

Menü
[2.1.1] russila antwortet auf tharandt
10.02.2006 14:50
Hallo,

wo hast du bei Simply den den Tarif "DATA 5 GPRS" gebucht. Ich finde diesen auf der HP von Simply nicht. Dort ist nur "GPRS by Call" aufgeführt.

Gruß Russila
Menü
[2.1.1.1] tharandt antwortet auf russila
10.02.2006 14:53
Den T-Mobile DATA 5 Tarif habe ich telefonisch bei SIMPLY zugebucht, ich habe mich auf die Infos gemäß teltarif.de berufen und Sie haben mir den DATA5 als Option für 5 EUR im Monat gemäß Victrovox Preisliste dazu gebucht. Im Nov. hat die Abrechnung mit der GPRS Option auch einwandfrei geklappt, im Dez. und Jan. leider nicht mehr.

Gruß, Tobias