Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufumleitungen nicht löschbar?


05.05.2006 08:36 - Gestartet von gerd9000
Hallo,

ich kann bei Simply die Rufumleitungen "Unbeantw.Rufe","U­nerreichbar","Keine Antwort" und "Besetzt" nicht löschen?! Die Statusabfrage meldet immer eine "0170++75....." als Rufumleitung. Was bedeutet das? Und existiert das Problem auch bei anderen und gibt es eine Lösung diese Rufumleitung zu dRufumleitungen nicht löschbar?
Menü
[1] handytim antwortet auf gerd9000
05.05.2006 09:21
Das sind die Anrufinfo-per-SMS-Dienste. Diese kann man nicht direkt am Handy löschen, sondern nur im Internet (zumindest bei T-Mobile direkt) oder über die Kundenbetreuung.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] gerd9000 antwortet auf handytim
05.05.2006 09:41
Benutzer handytim schrieb:
Das sind die Anrufinfo-per-SMS-Dienste. Diese kann man nicht direkt am Handy löschen, sondern nur im Internet (zumindest bei T-Mobile direkt)

Kann ich das als simply-Kunde direkt bei T-Mobile im Internet löschen? Wenn ja, wie ist der Link dazu?


oder über die Kundenbetreuung.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf gerd9000
05.05.2006 09:47
Benutzer gerd9000 schrieb:
Kann ich das als simply-Kunde direkt bei T-Mobile im Internet löschen? Wenn ja, wie ist der Link dazu?

Ist unterschiedlich, einfach probieren:
http://mein.t-mobile.de

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] gerd9000 antwortet auf handytim
05.05.2006 10:01
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer gerd9000 schrieb:
Kann ich das als simply-Kunde direkt bei T-Mobile im Internet löschen? Wenn ja, wie ist der Link dazu?

Ist unterschiedlich, einfach probieren:
http://mein.t-mobile.de

... hab ich gerade mal ausprobiert. Anmeldung mit Telefonnummer + PUK klappte. Aber dann unter "Dienste" konnte ich nur Klingeltöne, Newletters usw. bestellen.
Rufumleitung abschalten....Fehlanzeige, oder bin ich blind?

Gruß Gerd

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2] Telly04 antwortet auf gerd9000
05.05.2006 12:17
Benutzer gerd9000 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Das sind die Anrufinfo-per-SMS-Dienste. Diese kann man nicht direkt am Handy löschen, sondern nur im Internet (zumindest bei
T-Mobile direkt)

Kann ich das als simply-Kunde direkt bei T-Mobile im Internet löschen? Wenn ja, wie ist der Link dazu?


Geht nur über Simply(Hotline ,Mail oder Brief).
Menü
[1.1.2.1] gerd9000 antwortet auf Telly04
05.05.2006 13:50
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer gerd9000 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Das sind die Anrufinfo-per-SMS-Dienste. Diese kann man nicht direkt am Handy löschen, sondern nur im Internet (zumindest bei
T-Mobile direkt)

Kann ich das als simply-Kunde direkt bei T-Mobile im Internet löschen? Wenn ja, wie ist der Link dazu?


Geht nur über Simply(Hotline ,Mail oder Brief).

Ok, dann werde ich mal ne Mail an simply schicken. Mal sehn wie lange es dauert...

Danke für die Antworten
Gruß Gerd
Menü
[1.1.2.1.1] gerd9000 antwortet auf gerd9000
09.05.2006 22:16
Hmm,
bislang habe ich keine Antwort von Simply bekommen. Habe heute (09.05.2006) nochmal ne E-Mail geschickt mit folgenden Inhalts:
"Guten Tag, Ich bitte Sie hiermit erneut, die automatischen Zwangsrufumleitungen (die so genannten Komfortdienste) zu deaktivieren.
Danke."
Mal sehn, wie lange es noch dauert...
Grüße Gerd
Menü
[1.1.2.1.1.1] partyhase antwortet auf gerd9000
10.05.2006 09:23
Nee, nicht falsch verstehen. Auch wenn Simply die Komfortdienste gelöscht hat, *kann* es sein, dass trotzdem eine nichtlöschbare Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit an ist, so wie bei mir.

In der Rechnung taucht sowas dann nicht mehr auf!

Gruß,
partyhase
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] gerd9000 antwortet auf partyhase
10.05.2006 10:28
Benutzer partyhase schrieb:
Nee, nicht falsch verstehen. Auch wenn Simply die Komfortdienste gelöscht hat, *kann* es sein, dass trotzdem eine nichtlöschbare Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit an ist, so wie bei mir.


Was muß ich denn Simply schreiben, damit die nichtlöschbaren Rufumleitungen gelöscht werden? (Ein Anrufer soll z.B. ein Besetztzeichen bekommen, falls ich telefoniere etc...)

Gruß Gerd
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf gerd9000
10.05.2006 12:27
Diese Rufumleitungen sind wohl nicht löschbar, sie schaden aber nichts. Wichtig ist, dass dem Anrufer selbst keine Kosten entstehen, wenn man das Handy aushat.
Aber Du hast mich jetzt schon nachdenklich gemacht und ich werde das bei meinem Anschluss nochmal testen und mich wieder hier nach der nächsten Rechnung melden!

Gruß,
ph
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] gerd9000 antwortet auf partyhase
13.05.2006 21:44
Benutzer partyhase schrieb:
Diese Rufumleitungen sind wohl nicht löschbar, sie schaden aber nichts.

Das sehe ich anders: Es gibt Situationen, wo ein Besetztzeichen (wirkliches Tut Tut Tut....) wichtig ist, also ein fehlendes Besetztzeichen schadet. Z.B. wenn eine Maschine das Handy anruft...(Wenn einer will, dann erkläre ich das genauer)

OK,um vielleicht doch noch eine Lösung zu finden will ich mein Problem nochmal genauer beschreiben:
1.) ##002# meldet "Erfolg"
2.) *#67# meldet Umleitung zu "0170++7504..."
3.) Ein Anrufer zum besetztem Handy erhält die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist besetzt. Wenn Sie eine Rückrufbitte per SMS senden möchten, drücken Sie bitte sie 1, wenn nicht, legen Sie bitte auf."

Und ich will aber:
2.) Ein *#67# soll keine Umleitung melden
3.) Ein Anrufer bekommt zum besetztem Handy ein "Tut Tut Tut ..."

Wie erreiche ich das???? Nur mit einer Kündigung bei Simply und einem Wechsel zu einem anderen Handy provider? Oder haben alle Provider solche Zwangsrufumleitungen?

Gruß Gerd

Wichtig ist, dass dem Anrufer selbst keine Kosten entstehen, wenn man das Handy aushat.
Aber Du hast mich jetzt schon nachdenklich gemacht und ich werde das bei meinem Anschluss nochmal testen und mich wieder hier nach der nächsten Rechnung melden!

Gruß,
ph
Menü
[1.1.2.1.1.2] gerd9000 antwortet auf gerd9000
15.05.2006 10:31
Heute hat mir Simply mitgeteilt, daß im System alle Rufumleitungen gelöscht seien und ich sollte in der Handy-Betriebsanleitung nachlesen wie ich die Rufumleitungen lösche. Ähh Was? oder Wow?, dachte ich: eine Reaktion!
Doch ein Test brachte die Ernüchterung: Die Rufumleitungen sind nicht gelöscht.

Also erneut ne E-Mail an Simply:
"Guten Tag,

leider hat auch das Löschen aller Rufumleitungen via Handy-Menu "Alle aufheben" auch nicht funktioniert. Zwar wird vom Handy "Erfolg" gemeldet, doch eine Anwahl von "Statusabfrage" via Handy-Menu meldet, daß "Umleitungen für Gespräche gesetzt" sind. Das bestätigt auch eine Abfrage mit *#67# woraufhin die Meldung "UMLEITUNG WENN BESETZT TELEFON 0170++7504..." kommt.

Also ist Ihre Aussage falsch, daß Sie alle Rufumleitungen in Ihrem System gelöscht haben. Falls Sie diese Rufumleitungen zu 0170++7504... nicht löschen wollen oder können, dann sagen Sie es bitte. Ansonsten kontrollieren Sie Ihr System erneut! Danke.

Mit freundlichen Grüssen"

Mal sehn wann, was passiert....
Menü
[1.1.2.1.1.2.1] gerd9000 antwortet auf gerd9000
15.05.2006 10:50
Diesmal sehr schnelle Reaktion von Simply. Jedoch lediglich Hinweis auf ##002# und ##004#. Also nix neues. Rufumleitungen sind immer noch da.

Habe jetzt langsam Faxen dicke: Also noch ne Mail an Simply:
"Sehr geehrte Kundenbetreuung,

wie Sie sicher schon festgestellt haben, ist mir schon vorher klar gewesen, daß ##002# alle Rufumleitungen löschen soll. Es werden aber nicht alle Rufumleitungen gelöscht!!!!!!!!!!!!
Ein *#67# meldet "UMLEITUNG WENN BESETZT TELEFON 0170++7504...". Also sind Rufumleitungen zu 0170++7504... aktiv.

Somit nun noch ein letztes Mal:
Löschen Sie alle Rufumleitungen!!!!
Auch die Umleitungen zu "0170++7504..."!!!!!
Falls Sie dazu nicht in der Lage sind oder es nicht wollen, dann sagen Sie es!!!!

Mit freundlichen Grüßen"

Fortsetzung folgt....
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1] gerd9000 antwortet auf gerd9000
22.05.2006 08:08
Anwort von Simply, ergab wieder nix neues. Rufumleitungen seinen alle raus. Also noch ne Mail an Simply:
"Sehr geehrte Kundenbetreuung,

sagen Sie bitte die Wahrheit und lügen Sie mich nicht an!

Es wird nach *#67# eine Rufumleitung zu "0170++7504..." gemeldet. Auch wenn vorher mit ##002# alle Umleitungen gelöscht wurden. Was soll das?
"

Antwort von Simply: Nach nochmaliger Prüfung auch in Fachabteilung seinen wirklich alle Rufumleitungen im System gelöscht worden.

Also noch ne Mail an Simply:
"Sehr geehrte Kundenbetreuung,

wir sind doch alle sehr vernünftige Leute. Bitte lassen Sie uns zusammen ein letztes Mal versuchen das Problem zu lösen.

Ich weiß von anderen Simply-Besitzern, daß nach *#67# eine Meldung "Dienst nicht aktiv" kommt. Also geht es doch. Nur warum nicht bei mir?

Also: Fakt ist, daß eine *#67# eine Rufumleitung zu "0170++7504..." meldet und Sie aber gleichzeitig sagen, daß eine Rufumleitung nicht aktiv ist.

Gut. Vielleicht haben wir ja beide recht und sprechen nur über zwei verschiedene Dinge. Z.B. könnte diese Rufumleitung zu "0170++7504..." in Ihren System nicht als Rufumleitung bezeichnet sein, sondern als "KOMFORTDIENSTE"?

Ist das Möglich?

Ich meine die KOMFORTDIENSTE
"Anruferinnerung per SMS"
"Entgangene Anrufe"
"Rückrufbitte per SMS"
"Rückruf bei Besetzt"
Vielleicht müssen Sie lediglich diese Dienste ausschalten.... (Bei einer Xtra-Card klappte das so). Lassen Sie uns das also bitte einmal versuchen:

Bitte schalten Sie alle KOMFORTDIENSTE ab!!!!
"

Antwort von Simply:
Jetzt seinen auch sämtliche Basisprodukte wie Anruferinnerung per SMS; Rückrufe per SMS auch gelöscht worden und die anderen Rufumleitungen waren ja schon gelöscht.

Ich denke: "Hallo?!" Doch leider mußte ich dann doch noch folgende Mail an Simply schicken:
"Sehr geehrte Kundenbetreuung,

es wird weiterhin nach einem ##002# und einem anschließenden *#67# eine Umleitung zu "0170++7504..." gemeldet. Und bei dem Anruf von meinem Haustelefon auf mein besetztes Handy ist weiterhin zu hören :"Die gewählte Rufnummer ist besetzt. Wenn Sie eine Rückrufbitte per SMS senden möchten, drücken Sie bitte die Eins. Wenn nicht, legen Sie einfach auf."

Ich fühle mich hinters Licht geführt, verar..., verbittert, traurig, zornig und sehr enttäuscht vom Simply...
"

Antwort von Simply: Sie könnten meinen Ärger gut verstehen, allerdings seien wirklich alle Rufumleitungen gelöscht. Ich sollte nochmals mein Handy kontrollieren und ggf. bei der Hotline 0900/3745547 anrufen.

Also habe ich mal 3,72 € investiert: Der Mann an der Hotline war sehr freundlich und sofort zu erreichen. Er wußte was ##002# bewirkt, jedoch kannte er *#67# nicht. Ich sprach ihn dann auf die "SMS-Benachrichtigung bei Besetzt" an und sofort wußte er Bescheid: Er würde diese SMS-Dienste abschalten, jedoch dauert diese Abschaltung etwa ein bis zwei (!!!!) Tage.

Und genau das wars: Nach ~24 Stunden waren diese Rufumleitungen abgeschaltet.
Huhuhuhuhuhuhuhuh­uhuhuh!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zusammenfassend: Die E-Mail-Hotline scheint nicht so kompetent zu sein wird die 0900-Hotline. Doch auch die 0900-Hotline wußte nicht was *#67# bewirkt. Mein Ziel habe ich schließlich dennoch erreicht: die Rufumleitungen sind ausgeschaltet. Doch der Weg doch hin, war sehr teuer, wenn ich meine Zeit mit einrechne. Für mich sind die Tarife vom Simply in Verbindung mit dem "Best-Tarif-Vergleich" aber so günstig, daß ich meine Kündigung noch zurückhalten werde.
Menü
[2] eddyg antwortet auf gerd9000
13.05.2006 16:08
Hallo!

Bei mir läuft auch eine seltsame Phantom-Umleitung, die
bei ausgeschaltetem Handy dafür sorgt, das der Anrufer ein
Besetztzeichen hört.
Simply scheint nicht in der Lage das zu beheben, es gab auf
meine Mails stehts absolut sinnfreie Antworten:

1. mal: Schalten Sie etwaige Umleitungen mit ##002# aus!
ok, gibt noch Sinn, klappt aber nicht.
2. mal: Vielen Dank für das melden des Defekts ihrer Sim-karte.
Wir haben das im System überprüft und keinen Fehler festgestellt.
Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben.
3.mal: Wir haben im System alle Rufumleitungen zurückgesetzt.
--keine Änderung...
4. mal heute: Der Anrufer bekommt immer dann ein Besetztzeichen,
wenn Sie gerade telefonieren.
Hallo? es geht um Besetztzeichen bei AUSGESCHALTETEM Handy.

Jetzt hab ich mal angefragt, ob diese Mails von Menschen
gelesen werden oder von einem Antwort-bot....und zum Ende nächster
Woche meine Kündigung angekündigt, falls das Problem bis dahin
nicht erledigt ist.

Gruß, eddyg


Menü
[3] der.peter antwortet auf gerd9000
15.05.2006 10:48
Ich habe auf
https://service.simplytel.de/dienste.php?action=bearbeiten
die Maibox abgeschaltet und nie wieder was davon bemerkt.

Gruß Peter
Menü
[3.1] gerd9000 antwortet auf der.peter
15.05.2006 10:53
Hallo Peter,
was meldet denn *#67# bei Dir?
Gruß Gerd
Menü
[3.1.1] der.peter antwortet auf gerd9000
15.05.2006 11:08
Benutzer gerd9000 schrieb:
Hallo Peter, was meldet denn *#67# bei Dir?
Gruß Gerd

Hallo Gerd

*#67# meldet
Dienst nicht aktiv

Gruß Peter
Menü
[3.1.1.1] gerd9000 antwortet auf der.peter
15.05.2006 11:16
Hallo Peter,

das ist genau die Meldung, die ich brauche! Bist Du bei Simply? Hast Du T-Mobile oder Vodavone oder ...?

Gruß Gerd
Menü
[3.1.1.1.1] der.peter antwortet auf gerd9000
15.05.2006 11:43
Benutzer gerd9000 schrieb:
Hallo Peter,

das ist genau die Meldung, die ich brauche! Bist Du bei Simply?
Hast Du T-Mobile oder Vodavone oder ...?

Gruß Gerd

Hallo Gerd
Ich habe simply
http://www.simplytel.de/
Lock in
Rufnummer
Password
https://service.simplytel.de/dienste.php?action=bearbeiten

Bei o2 mach ich das über das Handy Menü
Alle Umleitungen löschen.
Bei Discountern über E-Plus geht das nicht.

MfG
Peter
Menü
[3.1.1.1.1.1] gerd9000 antwortet auf der.peter
15.05.2006 11:59
Hallo Peter,

danke schon mal für deine Hilfe. Für mich ist die Sache wirklich wichtig...

Fakt ist also: Nach ##002# und anschließenden *#67# wird bei mir ne Umleitung zu "0170++7504..." gemeldet. Bei Dir wird "Dienst nicht aktiv" gemeldet.
Also muß es einen Unterschied geben zwischen Deinem Simply und meinem Simply.

Unter https://service.simplytel.de/dienste.php?action=bearbeiten
ist bei mir:
Einzelgesprächsnachweis: Aktiv
D1 Mailbox: Deaktiviert
Roaming: Aktiv
Rechnungsart: Rechnung Online
Rufnummernübermittlung: Aktiv
Bei Dir ebenso?

Hast Du auch T-Mobile? (Bei einer hier noch in der Ecke liegenden Xtra-Card klappt ##002# auch nicht...Selbe Phänomen. Vielleicht liegt es ja an T-Mobile statt an Simply...)

Hast Du auch T-Mobile@home bekommen? (Hab ich wieder gekündigt, scheint jedoch noch aktiv zu sein...)

Hast Du postpaid oder prepaid?

Hast Du Best-Tarif-Vergleich aktiv?

Danke nochmal für Deine Antworten.
Gruß Gerd
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] der.peter antwortet auf gerd9000
15.05.2006 12:53
Hi Gerd
Ich habe seit Dezember 05 SIMply Prepaid
Unter https://service.simplytel.de/dienste.php?action=bearbeiten
ist bei mir:
D1 Mailbox: Deaktiviert
Roaming: Aktiv
Rufnummernübermittlung: Aktiv

Und dis ist bei mir nicht als Option vorhanden:
„Einzelgesprächsnachweis: Aktiv
Rechnungsart: Rechnung Online“

MfG
Peter
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] gerd9000 antwortet auf der.peter
15.05.2006 13:19
Danke Peter,

vielleicht ist postpaid und prepaid nicht zu vergleichen. Oder das Phänomen hat was mit der Einführung von T-Mobile@home zu tun. Könnte gleichzeitig aufgetaucht sein. War am Anfang meiner Simplyzeit nämlich nicht da...

:-(

Gruß Gerd
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] hjm antwortet auf gerd9000
15.05.2006 18:31
Benutzer gerd9000 schrieb:
Danke Peter,

vielleicht ist postpaid und prepaid nicht zu vergleichen. Oder das Phänomen hat was mit der Einführung von T-Mobile@home zu tun. Könnte gleichzeitig aufgetaucht sein. War am Anfang meiner Simplyzeit nämlich nicht da...

:-(

Gruß Gerd

Hallo,

habe leider die gleichen Probleme mit Simply. Mein "postpaid" - Vertrag lief bis zur Einführung von T-Mobile@home ohne Schwierigkeiten. Habe den Dienst sofort per Internet deaktiviert. Nun ist aber auch beim mir die lästige Rufumleitung aktiviert und nicht abschaltbar.

Habe, wie in der Simply-Info beschrieben, D1-Mailbox per Internet deaktiviert, mit ##002# aber dann wiederholt nur den ominösen Hinweis "Telefon folgt" erhalten. Unter *#67# wird aber immer noch die in den anderen Beiträgen beschriebene Nummer der Rufumleitung angezeigt.

Ich will ganz einfach nur, wenn ich nicht ans eingeschaltete Handy gehen will oder nicht angeschaltet habe, dass mein Gegenüber das Klingelzeichen hört und dann nach einer gewissen Zeit den Hinweis: "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar". Schluss und aus, mehr nicht!

Gruß HJM
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf hjm
15.05.2006 19:38
Benutzer hjm schrieb:
Benutzer gerd9000 schrieb:
Danke Peter,

vielleicht ist postpaid und prepaid nicht zu vergleichen.
Oder das Phänomen hat was mit der Einführung von T-Mobile@home zu tun. Könnte gleichzeitig aufgetaucht sein. War am Anfang meiner
Simplyzeit nämlich nicht da...

:-(

Gruß Gerd

Hallo,

habe leider die gleichen Probleme mit Simply. Mein "postpaid" - Vertrag lief bis zur Einführung von T-Mobile@home ohne Schwierigkeiten. Habe den Dienst sofort per Internet deaktiviert. Nun ist aber auch beim mir die lästige Rufumleitung aktiviert und nicht abschaltbar.

Habe, wie in der Simply-Info beschrieben, D1-Mailbox per Internet deaktiviert, mit ##002# aber dann wiederholt nur den ominösen Hinweis "Telefon folgt" erhalten. Unter *#67# wird aber immer noch die in den anderen Beiträgen beschriebene Nummer der Rufumleitung angezeigt.

Ich will ganz einfach nur, wenn ich nicht ans eingeschaltete Handy gehen will oder nicht angeschaltet habe, dass mein Gegenüber das Klingelzeichen hört und dann nach einer gewissen Zeit den Hinweis: "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar". Schluss und aus, mehr nicht!

Gruß HJM


Frage an HJM und gerd9000,hört Ihr noch den Ton der @home funktion obwohl Ihr deaktiviert habt?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hjm antwortet auf Telly04
15.05.2006 20:03
Benutzer Telly04 schrieb:

Frage an HJM und gerd9000,hört Ihr noch den Ton der @home funktion obwohl Ihr deaktiviert habt?

Hallo Telly04,

nein, habe keinen Ton nach der Deaktivierung mehr bemerkt.

Gruß HJM
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf hjm
15.05.2006 21:35
Benutzer hjm schrieb:
Benutzer Telly04 schrieb:

Frage an HJM und gerd9000,hört Ihr noch den Ton der @home funktion obwohl Ihr deaktiviert habt?

Hallo Telly04,

nein, habe keinen Ton nach der Deaktivierung mehr bemerkt.

Gruß HJM


Da Ihr ja beide Victor Vox Simplykunden seid ,war meine Vermutung das es mit der @home Funktion zutun hat.Da die @home Funktion eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat,könnte es sein das diese noch aktiv ist obwohl Ihr deaktiviert habt und nicht nutzt.Für die FestnetzNr gibt es ja standardmäßig auch die Einstellung auf die Mobilbox.Versucht doch mal über die 3313 die Änderung auf die Abwesentheitsansage.Wie gesagt,alles eine Vermutung,da es bei Simplytel Kunden Der Peter ja nicht vorhanden ist.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] gerd9000 antwortet auf Telly04
16.05.2006 09:24
Hallo Telly04,

(...)
Versucht doch mal über die 3313
die Änderung auf die Abwesentheitsansage.
(...)

Habe gerade für T-Mobile@home über 3313 "Abwesentheitsansage" mit der Auswahl "3" aktiviert.

Leider nach ##002# meldet *#67# immer noch Umleitung...

Gruß Gerd
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] gerd9000 antwortet auf hjm
16.05.2006 09:33
Hallo hjm und Telly04,

Benutzer hjm schrieb:
Benutzer Telly04 schrieb:

Frage an HJM und gerd9000,hört Ihr noch den Ton der @home funktion obwohl Ihr deaktiviert habt?

Hallo Telly04,

nein, habe keinen Ton nach der Deaktivierung mehr bemerkt.

Gruß HJM

Bei mir ist das anders: Ich höre immer noch diesen T-Mobile@home-Ton, obwohl ich sogar per SMS gekündigt und auch per SMS eine Bestätigung bekommen habe. Auf https://service.simplytel.de/mobileathome.php?action=tmob
wird aber noch "T-Mobile@home aktiv" angezeigt. Ich denke, es wird deswegen noch "aktiv" gemeldet, weil diese drei Monate noch nicht um sind.

Ist das bei Euch anders?

Gruß Gerd
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] hjm antwortet auf gerd9000
16.05.2006 10:05
Guten Morgen,

wie schon beschrieben, habe ich im Internet direkt die "home-Geschichte" deaktiviert. Danach war alles abgemeldet. Eine Bestätigung von Simply erfolgte nicht.

Gruß HJM
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] Telly04 antwortet auf gerd9000
16.05.2006 10:34


Benutzer gerd9000 schrieb:
Hallo hjm und Telly04,

Benutzer hjm schrieb:
Benutzer Telly04 schrieb:

Frage an HJM und gerd9000,hört Ihr noch den Ton der @home funktion obwohl Ihr deaktiviert habt?

Hallo Telly04,

nein, habe keinen Ton nach der Deaktivierung mehr bemerkt.

Gruß HJM

Bei mir ist das anders: Ich höre immer noch diesen T-Mobile@home-Ton, obwohl ich sogar per SMS gekündigt und auch per SMS eine Bestätigung bekommen habe. Auf https://service.simplytel.de/mobileathome.php?action=tmob wird aber noch "T-Mobile@home aktiv" angezeigt. Ich denke, es wird deswegen noch "aktiv" gemeldet, weil diese drei Monate noch nicht um sind.

Ist das bei Euch anders?

Gruß Gerd

Nein habe noch nicht deaktiviert,da ich die kostenlose 3Monate ausnutzen wollte ,meine 3Monate enden am 10.06.06,werde dann 3-4 Tagen vorher deaktivieren.Aber wie gesagt die @home Funktion hat von T-mobile aus 3Monate Mindestlaufzeit,deshalb wird sie auch dann erst deaktiviert.VV kann euch nach eurer Deaktivierung,anders abrechnen,aber deaktiviert wird erst nach den 3Monaten.Vielleicht ist dann das Problem mit der nicht löschbaren Umleitung behoben.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] eddyg antwortet auf Telly04
17.05.2006 23:17
Hallo!

Ich schätze nicht, das diese Umleitungen mit der @home-option
zusammen hängen, da ich das Problem ja auch habe und bei mir
kein @home verfügbar ist (erst seit Ende Febuar Kunde).

Nach diversen Mails bedauert man nun meine Unanehmlichkeiten,
könne mir aber leider nichts anderes mehr mitteilen, als das im
System alle Umleitungen ausgeschaltet seien.

Was leider durch die dauernde Widerholung nicht wahrer wird...

Ich hab's jetzt aufgegeben und die Kündigung rausgeschickt,
hoffe mal das es dabei weniger Probleme gibt ;-)

Gruß, eddyg
Menü
[4] Lösung: Rufumleitungen löschbar!
gerd9000 antwortet auf gerd9000
22.05.2006 08:30
Also nach einer Odyssee durch Handy-Menus, E-Mails mit Simply und Hotline-Anrufen habe ich es endlich geschafft: Mein Handy meldet bei eine Statusabfrage: "Es ist keine Umleitung für gesetzt"!!!!

Lösung: Man muß die Simply-Hotline explizit auffordern die SMS-Dienste
"Anruferinnerung per SMS"
"Entgangene Anrufe"
"Rückrufbitte per SMS"
"Rückruf bei Besetzt"
abzuschalten.
Nach Bestätigung von Simply, dauert es dann noch etwa 24h, bis diese SMS-Dienste dann wirklich abgeschaltet sind.
Lediglich ein Bitten die automatischen Rufumleitungen zu löschen, reicht nicht aus!!!!

Fazit: Da ich diese SMS-Dienste mit "automatische Zwangsrufumleitung" und Simply sie mit "Basisprodukte/KOMFORTDIENSTE" bezeichnet hatte, wurde wohl von der E-Mail-Hotline der entsprechende Hacken im System nicht gefunden. Die E-Mail-Hotline scheint mir daher nicht sehr kompetent. Die 0900-Teuerline war bei mir zwar besser, doch auch Sie wußten nicht, was *#67Lösung: Rufumleitungen löschbar!
Menü
[4.1] hjm antwortet auf gerd9000
22.05.2006 19:54
Hallo,

habe eben nochmals versucht, durch die Eingabe *#67, mit grüner Taste bestätigt, die Rufumleitung zu löschen und dann die Fehlermeldung "falsche Eingabe" erhalten.

Ist es zwingend erforderlich, die 0900-Teuerline vorab mit den beschriebenen Deaktivierungen zu beauftragen?

Gruß HJM
Menü
[4.1.1] handytim antwortet auf hjm
22.05.2006 19:56
Benutzer hjm schrieb:
habe eben nochmals versucht, durch die Eingabe *#67, mit grüner Taste bestätigt, die Rufumleitung zu löschen und dann die Fehlermeldung "falsche Eingabe" erhalten.

Klar, ist ja auch ein falscher Code.

Zum Löschen: #67#

Ciao
Tim
Menü
[4.1.2] gerd9000 antwortet auf hjm
22.05.2006 20:15
Löschen aller Rufumleitungen mit ##002#. Falls dann noch z.B. *#67# eine Umleitung auf Deine Handy-Nummer mit zwei Pluszeichen mitten drinn meldet, muß man die Simply-Hotline (E-Mail oder 0900-Teuerline) bitten, die SMS-Komfortdienste "Anruferinnerung per SMS", "Entgangene Anrufe", "Rückrufbitte per SMS" und "Rückruf bei Besetzt" abzuschalten. Sobald Simply eine Bestätigung für das Abschalten Dir schickt, dauert es wohl noch ca einen Tag, bis die Rufumleitungen wirklich aus sind. Falls nach einem Tag die Rufumleitungen noch da sind, dann hat die Hotline Dich falsch verstanden..RE: Lösung: Rufumleitungen löschbar!
Menü
[4.1.2.1] partyhase antwortet auf gerd9000
22.05.2006 20:22
Hmmm... warum deaktiviert Ihr den für Anrufer UND Angerufenen kostenlosen Dienst "Entgangene Anrufe per SMS"? Nur das D1-Netz bietet dies ja noch kostenlos an!
Ich bezweifele, dass es einen Tag dauert, eher vielleicht einmal Ausbuchen aus dem Netz und dann wieder einbuchen.

Egal+Gruß
partyhase
Menü
[4.1.2.1.1] hjm antwortet auf partyhase
22.05.2006 20:47
Guten Abend,

mein Grund ist folgender: Habe auf meiner Festnetznummer-Rechnung festgestellt, dass sehrwohl Gebühren berechnet werden, auch wenn man keine SMS verschickt und auflegt.

Auch vom Handy versuchte Kontrollgespräche zu O2, hier ebenfalls bei Nichterreichbarkeit das Angebot eine SMS zu schicken und nicht genutzt, wurden mir dann bei Simply berechnet.

Gruß HJM
Menü
[4.1.2.1.1.1] Telly04 antwortet auf hjm
23.05.2006 22:17
Benutzer hjm schrieb:
Guten Abend,

mein Grund ist folgender: Habe auf meiner Festnetznummer-Rechnung festgestellt, dass sehrwohl Gebühren berechnet werden, auch wenn man keine SMS verschickt und auflegt.

Auch vom Handy versuchte Kontrollgespräche zu O2, hier ebenfalls bei Nichterreichbarkeit das Angebot eine SMS zu schicken und nicht genutzt, wurden mir dann bei Simply berechnet.

Gruß HJM

HJM, du hast da was falsch verstanden,Du verschickst keine SMS,sondern T- Mobile, Vodafone oder O2, wenn Du ein Handy mit ausgeschalteter Mailbox anrufst,sofern Du deine RufNr übertragung freigegeben hast.Das sind genau die für den Anrufer kostenpflichtigen Komfortdienste die gerd9000 meint.Ruf dich also jemand auf deinem Handy an und Du hast die Mailbox deaktiviert,wirst Du per SMs über den Anrufversuch informiert.Dieses kostet den Anrufer die Gebühren seines jeweiligen Tarifes.Egal ob Handy oder Festnetz.Deshalb wollte gerd 9000 diese Rufumleitungen(Komfortdienste) deaktiviert. haben.
Menü
[4.1.2.1.1.1.1] partyhase antwortet auf Telly04
25.05.2006 20:31
Jetzt nochmal richtig:
im Februar habe ich die Deaktivierung der beiden kostenpflichtigen Komfortdienste:
- Rückrufbitte per SMS: jemand versucht mich zu erreichen, aber mein Handy ist aus. Übermittelt er seine Rufnummer (CLIP), dann zahlt er den normalen Minutenpreis (kostenpflichtig für den Anrufer)
Der gleiche kostenlose Service heißt "Entgangene Anrufe": Damit erhalte ich auch eine SMS über versuchte Anrufe zu meinem Handy, aber der Service kostet den Anrufer auch nichts!

- Anruferinnerung per SMS: ich versuche jemanden zu erreichen, der sein Handy ausgeschaltet hat. Sobald er es wieder einschaltet, erhalte ich eine SMS (kostenpflichtig für mich).

Mit Kontrollanrufen kann ich die erfolgreiche Deaktivierung von "Rückrufbitte per SMS" und die erfolgreiche Aktivierung des kostenfreien Pendants "Entgangene Anrufe" bestätigen! Die Ansage zu Anruferinnerung per SMS habe ich noch nie gehört, vermutlich auch abgeschaltet.

Gruß, partyhase
Menü
[4.2] hjm antwortet auf gerd9000
07.06.2006 20:46
Benutzer gerd9000 schrieb:
Also nach einer Odyssee durch Handy-Menus, E-Mails mit Simply und Hotline-Anrufen habe ich es endlich geschafft: Mein Handy meldet bei eine Statusabfrage: "Es ist keine Umleitung für gesetzt"!!!!

Lösung: Man muß die Simply-Hotline explizit auffordern die SMS-Dienste
"Anruferinnerung per SMS"
"Entgangene Anrufe"
"Rückrufbitte per SMS"
"Rückruf bei Besetzt"
abzuschalten. Nach Bestätigung von Simply, dauert es dann noch etwa 24h, bis diese SMS-Dienste dann wirklich abgeschaltet sind. Lediglich ein Bitten die automatischen Rufumleitungen zu löschen, reicht nicht aus!!!!

Fazit: Da ich diese SMS-Dienste mit "automatische Zwangsrufumleitung" und Simply sie mit "Basisprodukte/KOMFORTDIENSTE" bezeichnet hatte, wurde wohl von der E-Mail-Hotline der entsprechende Hacken im System nicht gefunden. Die E-Mail-Hotline scheint mir daher nicht sehr kompetent. Die 0900-Teuerline war bei mir zwar besser, doch auch Sie wußten nicht, was *#67Lösung: Rufumleitungen löschbar!

Hallo und guten Abend,

habe vor nunmehr eineinhalb Wochen per E-Mail versucht, nach den o.g. Einzelpositionen und Anleitung, die Rufumleitung löschen zu lassen. Leider keinerlei Reaktion von Simply. Weder eine Mail noch eine Veränderung auf dem Handy.

Wenn man bei Victorfox akzeptiert, dass die Mitarbeiter beim Service so mit den Endkunden umgehen, wird es bei allen Werbemaßnahmen nichts mit dem erhofften Zustrom von Neukunden.

Werde zu Beginn der neuen Woche nochmals versuchen, erneut per E-Mail die Rufumleitung löschen zu lassen. Melde mich dann nochmals.

HJM