Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Miese AGB bestmöglich versteckt...


02.11.2005 09:38 - Gestartet von Olibaer
Kleine Aufgabe gefällig? Bittesehr: Finden Sie die AGB auf der Seite www.simplytel.de , ohne einen Bestellvorgang zu beginnen!

Wenn auf die Besonderheit mit dem unverschämten Kartenpfand schon ausschliesslich in den AGB und nicht auf den Seiten mit den Tarifinformationen hingewiesen wird, ist es doch für einen Anbieter mit einer solchen Verschleierungsabsicht nur konsequent, diese bestmöglich zu verstecken!

Zum Vergleich: www.klarmobil.de , Link zu den AGB befindet sich gleich auf der Startseite unten...
Menü
[1] TheSaint antwortet auf Olibaer
03.11.2005 20:36
aber nun verrat uns doch endlich mal was so mies an den agbs sein soll? vielleicht habe ich ja etwas übersehen. ich bin eigentlich zufrieden mit meiner simply card. die telefoniert wie jede andere auch. und wenn mir was nicht passt dann leg ich die karte eben in die schublade und bestell mir woanders eine.

ciao



Menü
[2] Nato antwortet auf Olibaer
04.11.2005 16:47
Benutzer Olibaer schrieb:
Kleine Aufgabe gefällig? Bittesehr: Finden Sie die AGB auf der Seite www.simplytel.de , ohne einen Bestellvorgang zu beginnen!

Wenn auf die Besonderheit mit dem unverschämten Kartenpfand schon ausschliesslich in den AGB und nicht auf den Seiten mit den Tarifinformationen hingewiesen wird, ist es doch für einen Anbieter mit einer solchen Verschleierungsabsicht nur konsequent, diese bestmöglich zu verstecken!

Zum Vergleich: www.klarmobil.de , Link zu den AGB befindet sich gleich auf der Startseite unten...
Habe die AGB nicht gefunden. Wo sind sie ?

Gruß Nato
Menü
[2.1] Olibaer antwortet auf Nato
05.11.2005 09:28
Habe die AGB nicht gefunden. Wo sind sie ?

Soweit ich gesehen habe, findet man einen Link zu den AGB ausschliesslich unten auf den Seiten, die von der Seite "Tarif" -> "Sonstige Dienste" aus verlinkt sind, also z.B. auf den Seiten "Sound Logo" oder "Online Dienste".

Was ich daran so mies finde, ist wie gesagt, dass dem Kunden der hohe Kartenpfand, den dieser beim Nicht-Zurücksenden der Karte bezahlen muss, verheimlicht wird. Für die knapp 30 Euro, die dann fällig werden, kann man bei der Konkurrenz nämlich schon über 160 Minuten telefonieren!
Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf Olibaer
05.11.2005 11:57
Benutzer Olibaer schrieb:
Habe die AGB nicht gefunden. Wo sind sie ?

Soweit ich gesehen habe, findet man einen Link zu den AGB ausschliesslich unten auf den Seiten, die von der Seite "Tarif" -> "Sonstige Dienste" aus verlinkt sind, also z.B. auf den Seiten "Sound Logo" oder "Online Dienste".
Danke, gefunden.
Menü
[3] TheSaint antwortet auf Olibaer
04.11.2005 21:46
zu dumm nur, das klarmobil im vergleich so teuer ist! was bringen mir die agbs auf der startseite wenn klarmobil wie festgefroren am alten preis von 18ct klebt?

zum vergleich: simply ist mit "bestprice" automatisch der günstigste. :-)
Menü
[3.1] Olibaer antwortet auf TheSaint
05.11.2005 09:21
zum vergleich: simply ist mit "bestprice" automatisch der günstigste. :-)

Also, ich finde 18 ct/min nicht allzu schlecht. Und falls mal Wettbewerber auf den Markt kommen, die deutlich günstiger sind (nicht easymobile, die sind durch den Minutentakt nicht wirklich günstiger), wird man den Preis dort auch nach unten anpassen müssen, um die vorhandenen Kunden zu halten bzw. weitere gewinnen zu können.

Ausserdem kostet der Best-Tarif-Vergleich ab März nächsten Jahres jeden Monat 1,29 Euro, und die müssen durch aktives Telefonieren auch erstmal wieder reingeholt werden.

Gruß
Olibär
Menü
[3.2] legin antwortet auf TheSaint
05.11.2005 09:35
Benutzer TheSaint schrieb:
zu dumm nur, das klarmobil im vergleich so teuer ist! was bringen mir die agbs auf der startseite wenn klarmobil wie festgefroren am alten preis von 18ct klebt?

mir schrieben sie, daß in kommender zeit sich etwas tun wird, ich sollte mich überraschen lassen. 1, 2 tage später las ich auf teltarif, daß mobilcom versicherte gegenüber teltarif, daß erstmal alles gleich bleiben würde... ..... also doch wieder alle zu blau.de, simyo, simply oder... o2 mit sagenhaft günstigen 69cent am tag!?? ;-)



zum vergleich: simply ist mit "bestprice" automatisch der
günstigste. :-)
Menü
[4] emarko antwortet auf Olibaer
11.11.2005 16:06
Zu solchen AGBs sag ich nur:
Es gibt ja das BGB und ich wünsche simply viel Spass dabei auf solchen Klauseln beruhende Forderungen einzutreiben.
Ist doch lächerlich.
Menü
[4.1] schmix antwortet auf emarko
12.11.2005 09:41
Also Leute, das ist mal wieder typisch für das Mecker- und Nörgelland Deutschland.

Prepaid liegt SIMply bei 15cent pro Min. und Postpaid bei 18 cent (mit Best Tarif kostenfrei bis Februar sogar auch bei 15 cent - danch für €1,29 PRO MONAT). Wegen einem vielleicht versteckten Hinweis mit dem BGB anzukommen, ist geradezu lächerlich.

Ihr wollt am liebsten für 1 cent pro Minute telefonieren und kostenfreie Hotlines ohen Wartezeit, die 24 Stunden besetzt sind. Mit dem neusten Handy für 0 Euro.

Geiz ist ja scheinbar wirklich sehr geil.

Dass man SIM-Karten bei Kündigung nach den 24 Monaten Laufzeit zurückschickt, kenne ich von anderen Anbietern auch. Deswegen den ganzen Tarif (der unterm Strich der günstigste in Deutschland ist, und mit dem ich im übrigen sehr zufrieden bin) schlecht zu reden, ist für mich nicht nachvollziehbar.



Menü
[4.1.1] quatsch - sie sind leicht zu finden...!
birdy antwortet auf schmix
12.11.2005 16:46
ja genau nörgelland deutschland... bitte erst mal genau nachschaun, dann bitte meckern...
man muß NICHT erst bestellen, um die AGB's zu finden. klicke auf der simply site auf "bestellen" und gleich prangt dir unterhalb der link zu den AGB's entgegen. bestellen mußte ich deshalb nix...
und ich weiß auch nicht, was es an diesem angebot auszusetzen ist. kein anderer prepaid discounter bietet z.B. an das prepaid guthaben NICHT verfallen zu lassen. man kann es euch nie recht machen...
Menü
[4.1.1.1] Franky21 antwortet auf birdy
18.11.2005 17:54
Also leicht zu finden sind sie sicher nicht. Also ich die Karte im Juni auf der alten Seite bestellt habe, da waren die AGBs leicht zu finden mit direktem Link auf der Hauptseite wie es sich eigentlich gehört, jetzt hab ich schon suchen müssen. Aber man findet sie, vielleicht auch indem man nen Bestellvorgang anfängt. Ich frage mich, was das soll, aber ich kann damit leben. Wobei ich für das Kartenpfand wenig Verständnis habe, das ist nur der Versuch zum Schluß nochmal Kasse zu machen. Aber ich habe das im Juni gelesen, habs mir überlegt und habs akzeptiert. Kostet mich dann halt nochmal ein wenig Konzentration und Porto für Einschreiben und gut ists. Wenn ichs vergess, darf ich mich nicht beschweren, dann hab ich selbst schuld.
Es war im Juni ein super Angebot mit nem Haken, aber ich hab mich dafür entschieden weil ich ne Karte brauchte. Wenn ichs heute nochmal zu tun hätte, würde ich mich warscheinlich für was anderes entscheiden. Und ich werde in nem halben Jahr wieder zu nem anderen Resultat kommen. Aber sind wir froh, dass sich auf dem Markt endlich was tut, nur die Konkurrenz zwingt die Firmen dazu ihre Angebote zu verbessern.
Dass sich was tut zeigt auch die Tatsache, dass wohl ab heute auch Bestandskunden die Best-Tarif-Option bis Februar umsonst bekommen und vielleicht verzichten sie irgendwann auch auf dieses blöde lächerliche Pfand und auf die 1€ bei mails für Bestandskunden. Wenn sie diesen geplanten Chat vernünftig einführen, werden die mail-Anfragen sowieso weitestgehen Geschichte sein.
Menü
[4.1.1.2] Franky21 antwortet auf birdy
18.11.2005 22:50
Ich war eben nochmal auf der Seite. Stimmt jetzt sind die AGBs gut sichtbar. Waren sie vor ein paar Tagen definitiv nicht. Ich hatte sie ewig gesucht. Die Seite ändert sich ständig. So wie es jetzt ist, ists wirklich ok.
Menü
[4.1.1.2.1] sonyericssont610 antwortet auf Franky21
19.11.2005 08:53
Victorvox ist und bleibt sche***e!

NIE WIEDER SO NE ABZOCKE!