Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nun doch FÜR Simply entschieden


06.01.2006 10:50 - Gestartet von KönigKunde
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich mich nun doch für die Prepaid-Karte von Simply entschieden habe.

Wer meinen Beitrag:
"Achtung Gefahr: Viel zu sensible Daten bei der Onlinebestellung"
gelesen hatte wird das vielleicht verwundern, aber zum Einen konnte ich die Tage KEINEN missbräuchlichen Zugriff auf mein Konto feststellen und
zum Anderen blieb für mich als Wenig-Handy-Nutzer das Angebot von Simply mit Abstand das günstigste und im Gebrauch sicherste, denn wegen der Prepaid-Struktur kann ich damit wohl nicht auf linke, teure SMS-Abbos hereinfallen.

Also nochmals im Klartext:
Der Bestellvorgang bei Simply soll SSL-Verschlüsselt sein und ist meiner Erfahrung nach ABSOLUT SICHER.
Aber bitte stets darauf achten, dass im Adress-Feld des Browsers immer "http://simplytel.de/..." zu finden ist, obwohl das meiner Meinung nach mit "https://" o.Ä. beginnen müsste, wenn es SSL-Verschlüsselt sein sollte. (??? keine Ahnung)

Auch die Zeit von Bestellung bis zum Eintreffen der Sim-Karte war mit 3 Tagen SEHR GUT!!!

UND: Das Ding funktioniert nach Freischaltung im Internet sofort. Auch hier wurde mir klar, wie sicher alle Informationen durcheinandergewürfelt sind. Da kommt so schnell keiner drauf, glaube ich.

Ein kleiner Wehrmutstropfen meiner Bestellung war, dass ich die von mir ausgewählte kostenlose Handy-Nummer NICHT erhielt.
Das ist für mich ein wenig so, als hätte ich mich für einen roten MAZDA entschieden und einen grauen geliefert bekommen, aber nach dem, was ich in letzter Zeit auf dem Handy-Markt so erlebt habe, sind Kobergespräche bei uns in Hamburg auf der Meile schon seriöse Vertragsverhandlungen, wo allerdings auch das Wenigste zum vereinbarten Preis zu haben ist ;-)

Kundenbetreuung???
Na ja, letztendlich müssen wir als Kunden diesen Aufwand bezahlen. Ich hätte das auch lieber etwas persönlicher, aber letztendlich will ich dafür ja auch kein Geld ausgeben. Ist halt PP (Persönliches Pech)

In diesem Sinne, ich werde Euch selbstverständlich bezüglich meiner Simply-Prepaid-Karte auf dem Laufenden halten. (insbesondere eventuelle Kündigung meinerseits bzw. Rauswurf wegen zu geringem Umsatz. glaube aber auch nicht, dass es dort Komplikationen geben wird)

MfG
KönigKunde

PS.: FairPlay ist auf allen Seiten wichtig und ich hoffe hiermit das Meinige beigetragen zu haben.