Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Phantom-Weiterleitungen nach D1?


08.03.2006 10:23 - Gestartet von partyhase
Liebe Gemeinde,
auf meiner aktuellen Rechnung tauchen zwei Phantom-Weiterleitungen mit jeweils einer Minute auf.

Es handelt sich dabei um angebliche Weiterleitungen zu meiner eigenen Nummer, bei ein "aa" zwischen Vorwahl und Rufnummer steht:
also wenn 01511234567 die eigentliche Rufnummer ist, so ist die Zielnummer für die Weiterleitung:
0151aa1234567.

Hatte jemand so etwas schonmal auf der Rechnung und kann mir erklären, wie sowas zustande kommt?

Gruß,
partyhase
Menü
[1] Nato antwortet auf partyhase
08.03.2006 10:55
Benutzer partyhase schrieb:
Liebe Gemeinde, auf meiner aktuellen Rechnung tauchen zwei Phantom-Weiterleitungen mit jeweils einer Minute auf.

Es handelt sich dabei um angebliche Weiterleitungen zu meiner eigenen Nummer, bei ein "aa" zwischen Vorwahl und Rufnummer steht:
also wenn 01511234567 die eigentliche Rufnummer ist, so ist die Zielnummer für die Weiterleitung:
0151aa1234567.

Hatte jemand so etwas schonmal auf der Rechnung und kann mir erklären, wie sowas zustande kommt?

Gruß,
partyhase
Hallo !
Das "aa" von dir dürfte die 13 sein. Wenn die 13 zwischen Vorwahl und Nummer steht, landest du auf deiner Mailbox.
Diese Methode verwende ich auch hin und wieder, wenn ich Freunden direkt auf die deren Mailbox sprechen will. Ich setze einfach 2 Zahlen dazwischen. Auch wenn sie ihr Handy eingeschaltet haben, landest du auf deren Mailbox.
Zu E+ die 99
Zu D2 die 50
Zu o2 die 33
Zu D1 die 13

Gruss Nato
Menü
[1.1] partyhase antwortet auf Nato
08.03.2006 12:01

einmal geändert am 08.03.2006 12:21
Benutzer Nato schrieb:
Das 'aa' von dir dürfte die 13 sein. Wenn die 13 zwischen Vorwahl und Nummer steht, landest du auf deiner Mailbox.

Ja, aber das würde bedeuten, dass ich selbst meine eigene Mailbox direkt angewählt hätte? Davon wüßte ich aber bestimmt. Ich vermute, dass es mit den Komfortdiensten, Anruferinnerung per SMS etc zu tun hat, mal gucken!

JA, inzwischen habe ich es herausgefunden, woher diese Phantom-Weiterleitungen kommen!!! Simply ist ein richtiger Saftladen ohne jegliche Kompetenz!!!

Zwar haben sie mir die Komfortdienste möglicherweise deaktiviert, aber dafür wurde mir eine bedingte Rufumleitung, wenn ausgeschaltet oder kein Netz angestellt, die ich - und jetzt kommts auch noch!!!! - auch nicht mehr deaktivieren kann!

Sowas ist mir noch nicht passiert, wenn ich, wie bisher meine RUL per Nokia-Menü verwaltet habe.

Die eingetragene Rufnummer ist (eine echte Sauerei!!!) nicht meine Mailboxnummer, sondern statt der "13" für die Mailbox ist da eine "<<" eingetragen.

Ich kanns inzwischen nur wiederholen!!! Finger weg von Simply, da sie offensichtlich keine Ahnung vom Mobilfunkgeschäft haben!!!! Professionalität und Kundenservice? In meinem Falle deutlich eine Fehlanzeige!!!!!

Gruß,
Partyhase

P.S. Habe auch versucht die RUL per Code ##002# zu deaktivieren, Fehlanzeige.... :-(
Menü
[1.1.1] rmol antwortet auf partyhase
09.03.2006 15:27
Benutzer partyhase schrieb:
Ich vermute, dass es mit den Komfortdiensten, Anruferinnerung per SMS etc zu tun hat, mal gucken!

JA, inzwischen habe ich es herausgefunden, woher diese Phantom-Weiterleitungen kommen!!! Simply ist ein richtiger Saftladen ohne jegliche Kompetenz!!!

Zwar haben sie mir die Komfortdienste möglicherweise deaktiviert, aber dafür wurde mir eine bedingte Rufumleitung, wenn ausgeschaltet oder kein Netz angestellt, die ich - und jetzt kommts auch noch!!!! - auch nicht mehr deaktivieren kann!

das erinnert mich doch stark an diese Meldung: https://www.teltarif.de/forum/a-simply/91-...


Sowas ist mir noch nicht passiert, wenn ich, wie bisher meine RUL per Nokia-Menü verwaltet habe.

Die eingetragene Rufnummer ist (eine echte Sauerei!!!) nicht meine Mailboxnummer, sondern statt der "13" für die Mailbox ist da eine "<<" eingetragen.

Ich kanns inzwischen nur wiederholen!!! Finger weg von Simply, da sie offensichtlich keine Ahnung vom Mobilfunkgeschäft haben!!!! Professionalität und Kundenservice? In meinem Falle deutlich eine Fehlanzeige!!!!!

Gruß,
Partyhase

P.S. Habe auch versucht die RUL per Code ##002# zu
deaktivieren, Fehlanzeige.... :-(
Menü
[1.1.1.1] partyhase antwortet auf rmol
24.03.2006 18:30
Sodele, Simply hat mich vor ein paar Tagen angerufen und mir mitgeteilt, dass diese Phantomweiterleitungen nur auf die Komfortdienste zurückzuführen sind.
Auf meine Nachfrage bestätigte mir der Mitarbeiter, dass in der laufenden noch nicht abgerechneten Übersicht diese Phantomgespräche nicht mehr auftauchen (hatte ein paar Testanrufe in der Zeit aufs ausgeschaltete Handy gemacht).

Alles in Butter? Ja, scheint so, zumindest bis zur nächsten Rechnung!

Gruß,
partyhase
Menü
[1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf partyhase
07.04.2006 00:21
auch hier ein update! Tatsächlich sind die Phantom-Weiterleitungen verschwunden, trotz vieler Tests. Hmmm... seltsam bleibt jedoch weiterhin die nicht deaktivierbare Weiterleitung auf dieses ominöse "<<" Rufnummer. Egal, Hauptsache, es kostet nichts, wenn man das Handy aushat und es versucht jemand anzurufen, und zwar für beide!!!

Gruß, Partyhase