Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rechnung bei Simply


25.06.2007 18:06 - Gestartet von hemmie
Hallo,

vielleicht wissen hier die Experten ein wenig Bescheid. Seit 3 Monaten bin ich Kundin bei Simply prepaid. Hier wird u.a. mit kostenloser Rechnung Online geworben, die im Kundencenter aber nicht zu finden ist. Es existiert nur eine Verbindungsübersicht mit entsprechenden Kosten, aber fürs Finanzamt taugt das nichts. Laut Servicetabelle wird jede Download-Rechnung mit 0,97 veranschlagt, allerdings sei eine Papierrechnung für Selbsständige kostenlos!?
Ich bin Selbstständig und nutze mein Handy auch hauptsächlich geschäftlich.
Auf entsprechende Mailanfrage bei Simply erhielt ich nur die lapidare Antwort: "Nach Prüfung des Sachverhaltes möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Gebühr des Rechnungsdownloads 0,97 Euro pro Rechnung beträgt."
Keinerlei Bemerkung über die Papierrechnung.
Hat da irgendjemand Erfahrung damit?
Menü
[1] Babykiller antwortet auf hemmie
25.06.2007 18:24
Benutzer hemmie schrieb:
Hallo,

vielleicht wissen hier die Experten ein wenig Bescheid. Seit 3 Monaten bin ich Kundin bei Simply prepaid. Hier wird u.a. mit kostenloser Rechnung Online geworben, die im Kundencenter aber nicht zu finden ist. Es existiert nur eine Verbindungsübersicht mit entsprechenden Kosten, aber fürs Finanzamt taugt das nichts. Laut Servicetabelle wird jede Download-Rechnung mit 0,97 veranschlagt, allerdings sei eine Papierrechnung für Selbsständige kostenlos!?
Ich bin Selbstständig und nutze mein Handy auch hauptsächlich geschäftlich.
Auf entsprechende Mailanfrage bei Simply erhielt ich nur die lapidare Antwort: "Nach Prüfung des Sachverhaltes möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Gebühr des Rechnungsdownloads 0,97 Euro pro Rechnung beträgt."
Keinerlei Bemerkung über die Papierrechnung.
Hat da irgendjemand Erfahrung damit?


geh einfach zu simyo. da bekommt jeder eine finanzamt taugliche rechnung. kostenlos!
Menü
[1.1] moinzen antwortet auf Babykiller
16.08.2007 11:13
solange die eplus discounter hasen keine rufnummernportierung anbieten wird kein selbstständiger dort hin wechseln. ich teile doch nicht meinen kunden mit, dass sich meine handynummer geändert hat, oder stampfe meine Visitenkarten, Briefpapiere ein.

ich mach mir schon länger gedanken darüber, warum die eplus discounter das nicht anbieten aber ich versteh es einfach nicht. ganz im Gegenteil es müsste für eplussogar von Vorteil sein.

Beispiel: ich würde mit meiner T-Mobile Nummer zu eplus wechselen. Das T-Mobile Netz hat viel mehr Nutzer, also auch mehr Anrufer die glauben, wenn sie meine 0171-Nummer sehen, dass sie Netzintern telefonieren. Faktisch geht das gespräch aber ins eplus netz, eplus verdient an den IC Gebühren.

Nachteile für eplus sehe ich nicht. Sollte es welche geben, kllärt mich auf.


moinzen