Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Roaming


02.11.2006 19:55 - Gestartet von jschmoelz
Ich finde es schade, dass mit Simply die Gebühren für Anrufe aus dem Ausland sehr hoch sind. Bei Xtra wird ein spezieller Auslandstarif angeboten (ich glaube 0,69 EUR je Minute). Den bietet Simply nicht, obwohl es das gleiche Netz ist. Bei Simply kostet ein Anruf aus dem Ausland das Doppelte.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf jschmoelz
02.11.2006 20:06
Benutzer jschmoelz schrieb:
Ich finde es schade, dass mit Simply die Gebühren für Anrufe aus dem Ausland sehr hoch sind. Bei Xtra wird ein spezieller Auslandstarif angeboten (ich glaube 0,69 EUR je Minute). Den bietet Simply nicht, obwohl es das gleiche Netz ist. Bei Simply kostet ein Anruf aus dem Ausland das Doppelte.

So ähnlich ist es bei Klarmobil. Die nehmen einen ordentlichen "Klarmobil- Aufschlag" (25%) gegenüber den D1- Vertragsroaming- Tarifen.
So können sie sich ordentlich Geld wieder hereinholen.

An mir werden sie jedoch kein Geld beim Roaming verdienen. Für den nächsten Auslandsaufenthalt kaufe ich mir eine Sim- Karte speziell dafür.
Menü
[1.1] Dragen antwortet auf ElaHü
02.11.2006 21:20
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer jschmoelz schrieb:
Ich finde es schade, dass mit Simply die Gebühren für Anrufe aus dem Ausland sehr hoch sind. Bei Xtra wird ein spezieller Auslandstarif angeboten (ich glaube 0,69 EUR je Minute).
Den bietet Simply nicht, obwohl es das gleiche Netz ist. Bei Simply kostet ein Anruf aus dem Ausland das Doppelte.

So ähnlich ist es bei Klarmobil. Die nehmen einen ordentlichen "Klarmobil- Aufschlag" (25%) gegenüber den D1- Vertragsroaming-
Tarifen.
So können sie sich ordentlich Geld wieder hereinholen.

An mir werden sie jedoch kein Geld beim Roaming verdienen. Für den nächsten Auslandsaufenthalt kaufe ich mir eine Sim- Karte speziell dafür.
Naja, man kann es eben nicht allen Recht machen.
Der eine will billig ins Festnetz telefonieren und muß dafür die Kröte mit höhrer Gebühren für Mobilfunkgespräche schlucken.
Der andere telefoniert bis auf seine 2 Wochen Italienurlaub billig in Deutsche Netze und muß dafür im Ausland mehr bezahlen...
Wenn man 50 Wochen gespart hat, dann sind einem evtl. die 2 Wochen höheren Kosten im Urlaub nicht so wichtig.
Andere wiederum holen sich dafür eine Urlaubs-Sim...

Ich kann eben nicht eine eierlegende Wollmichsau (Mobilfunkvertrag) erwarten, der für jede persönliche Lebenssituation die günstigesten Preise anbietet.
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf Dragen
03.11.2006 11:35
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer jschmoelz schrieb:
Ich finde es schade, dass mit Simply die Gebühren für Anrufe aus dem Ausland sehr hoch sind. Bei Xtra wird ein spezieller Auslandstarif angeboten (ich glaube 0,69 EUR je Minute).
Den bietet Simply nicht, obwohl es das gleiche Netz ist. Bei Simply kostet ein Anruf aus dem Ausland das Doppelte.

So ähnlich ist es bei Klarmobil. Die nehmen einen ordentlichen "Klarmobil- Aufschlag" (25%) gegenüber den D1-
Vertragsroaming-
Tarifen.
So können sie sich ordentlich Geld wieder hereinholen.

An mir werden sie jedoch kein Geld beim Roaming verdienen.
Für
den nächsten Auslandsaufenthalt kaufe ich mir eine Sim- Karte speziell dafür.
Naja, man kann es eben nicht allen Recht machen. Der eine will billig ins Festnetz telefonieren und muß dafür die Kröte mit höhrer Gebühren für Mobilfunkgespräche schlucken. Der andere telefoniert bis auf seine 2 Wochen Italienurlaub billig in Deutsche Netze und muß dafür im Ausland mehr bezahlen...
Wenn man 50 Wochen gespart hat, dann sind einem evtl. die 2 Wochen höheren Kosten im Urlaub nicht so wichtig. Andere wiederum holen sich dafür eine Urlaubs-Sim...

Ich kann eben nicht eine eierlegende Wollmichsau (Mobilfunkvertrag) erwarten, der für jede persönliche Lebenssituation die günstigesten Preise anbietet.

Nach meinem diesjährigen Sommerurlaub in den Niederlanden habe ich es einmal durchgerechnet. Mit Klarmobil hätte ich beim Roaming ca 30 Euro mehr bezahlt Genutzt hatte ich das Reiseversprechen von VF in Verbindung mit einem Sun Vertrag). Diese 30 Euro hätten den Preisvorteil den Klarmobil mir im Jahr bringt (ich bin ein Wenigtelefonierer) beinahe wieder aufgefressen. Deshalb werde ich in meinem nächsten Urlaub Klarmobil ganz bestimmt nicht nutzen (sonst könnte ich ja gleich bei meinem Suntarif bleiben).
Menü
[1.2] charlybingo antwortet auf ElaHü
03.11.2006 13:41
hallo- ich habe mir die Karte gekauft um in deutschland günstig telefonieren zu können- Im Ausland nutze ich das Handy gar nicht, sondern telefoniere vom Festnetz aus.

Man kann halt nicht alles haben.

gruß
charlybingo
Menü
[1.2.1] werner2040 antwortet auf charlybingo
08.11.2006 13:20
Gut es gibt günstigere Auslandstarife als die von Simply. Aber das ist wohl der Kompromiss den man mit den günstigen Inlandspreisen eingeht.

Grüße
Werner