Hallo eiwei,
genau, da hat sich offenbar was geändert: Bei mir wurde Kartenpfand abgebucht, obwohl einen Tag vorher bestätigt wurde, dass die Karte ordungsgemäß eingetroffen ist.
Gruß
Mr. Sul
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Mr. Sul schrieb:
Hi,
ich hatte zum 31.12.2005 gekündigt. Ohne den ganzen Schriftwechsel jetzt herauszusuchen war der Ablauf zeitlich etwa so:
Zuerst wurde mir ca. 1 Woche nach Vertragsablauf und Rücksendung der Karte per Brief der Eingang der Karte bestätigt. Am Tag darauf bekam ich wieder einen Brief, der die Abbuchung der Schlussrechnung und des Kartenpfandes ankündigte.
Dies erfolgte dann zum 20.01.2006. Etwa 3 Wo. später erhielt ich Anfang/Mitte Februar dann die Nachricht, das Kartenpfand würde nun gut geschrieben. Dies ist bis heute noch nicht erfolgt.
Die Briefe trugen übrigens mehrfach ein Datum, das aus meiner Sicht mit den üblichen Laufzeiten von Briefen nichts mehr zu tun haben kann, z.T. hätten diese dann nämlich etwa 14 Tage Verspätung gehabt.
Unterm Strich sieht es so aus, als ob Victorvox ca. 3 - 4 Wochen mit dem Geld 'arbeitet', bevor es zurück erstattet wird
Was fürn Geld?War auch bei denen und Kündigung lief ohne Probleme.Kartenpfand ist ja nich der richtige Ausdruck.Man bezahlt bzw.die buchen das Pfand ab wenn die Karte nicht zurück kommt.Man hinterlegt also keine Summe die VV dann einbehält.Es sei denn,da hat sich was geändert.
...
Gruß
Mr. Sul
Benutzer Hendrik.Jedamus schrieb:
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Kartenpfand den Simply auf der letzten Rechnung (nach der Kündigung) erhebt. In den FAQ heißt es, dass der Pfand 'unmittelbar' zurück erstattet wird. Auf Anfrage teil mir Simply jedoch mit, dass dies 'mit dem nächsten Rechnungslauf', also erst in einem Monat
passiert.
Wenn hier jemand auch seinen simply-Vertrag gekündigt hat, war das bei Euch auch so oder erfolgte die Rückerstattung schneller?
Hendrik