Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply kündigen - wie?


07.04.2008 00:42 - Gestartet von Jim_Rippey
Hallo,

habe soeben versucht, meine Simply-Karte zu kündigen mit einer Mail an die adresse kundenbetreuung@simply-card.de, so wie es bei den Simply-AGB (http://www.simply-card.de/index.php?page=agb) verlangt wird:

"Der Kunde hat die Kündigung unter ausdrücklicher Angabe seiner Mobilfunknummer und Kundennummer schriftlich per E-Mail an die E-Mail-Adresse kundenbetreuung@simply-card.de zu senden."


Postwendend bekam ich folgende Mail:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können.

Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe und das damit verbundene Kontakt-Formular unter http://service.simply-card.de/frei/faq/. Oder rufen Sie unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900/3745547 (1,24 €/Minute aus dem dt. Festnetz) an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SIMply-Team"


Bei dem Kontakt-Formular ist es nicht möglich zu kündigen.

Davon abgesehen dass ich ungern 1,24€/Minute zahlen würde, befinde ich mich momentan im Ausland und kann diese Nummer nicht anwählen.

Eigentlich ist das doch ein Verstoß gegen die AGB seitens Simply. Wie seht ihr das? Weiß jemand von einer Alternativmöglichkeit zu kündigen?

Vielen Danke für eure Hilfe im Voraus.
Menü
[1] erwin antwortet auf Jim_Rippey
07.04.2008 13:53
Hallo . . . ich habe auch per Mail gekündigt,
Bestätigung kam prompt.
Aber nicht an Kundenbetreuung, sondern "kuendigung@......."
Menü
[1.1] Jim_Rippey antwortet auf erwin
08.04.2008 14:04
Das hat geklappt, vielen Dank.

Benutzer erwin schrieb:
Hallo . . . ich habe auch per Mail gekündigt,
Bestätigung kam prompt.
Aber nicht an Kundenbetreuung, sondern
"kuendigung@......."
Menü
[1.1.1] yttrium antwortet auf Jim_Rippey
09.04.2008 10:40
Hallo,

reicht einfach eine Kündigung per E-Mail? Muss man da nicht noch die SIM-Karte zurückschicken?

Benutzer Jim_Rippey schrieb:
Das hat geklappt, vielen Dank.
Menü
[1.1.1.1] templiner2005 antwortet auf yttrium
09.04.2008 11:04
Benutzer yttrium schrieb:
Hallo,

reicht einfach eine Kündigung per E-Mail? Muss man da nicht noch die SIM-Karte zurückschicken?

Benutzer Jim_Rippey schrieb:
Das hat geklappt, vielen Dank.
Ja die Karte muss zurück geschickt werden, sonst wird eine Kartengebühr fällig. Email von simply-tel:
"Für den Fall, dass eine weitere Nutzung Ihrer simply Karte nicht gewünscht wird, bitten wir Sie, Ihren simply Anschluss zu kündigen und die SIM-Karte - um weitere monatliche Kosten zu vermeiden - an folgende Adresse zurückzusenden: simply Communication GmbH, Dießemer Bruch 61 in 47805 Krefeld."

MfG
Templiner2005

Menü
[1.1.1.2] Jim_Rippey antwortet auf yttrium
09.04.2008 11:58
Eigentlich schon, aber wenn die Simkarte kaputt ist weil man sie seinerzeit für nen Dual-Simkartenadapter kleingeschnitten hat und nicht die AGB gelesen hat, muss man wohl das "Pfand" zahlen :-/

Benutzer yttrium schrieb:
Hallo,

reicht einfach eine Kündigung per E-Mail? Muss man da nicht noch die SIM-Karte zurückschicken?

Benutzer Jim_Rippey schrieb:
Das hat geklappt, vielen Dank.
Menü
[1.1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf Jim_Rippey
09.04.2008 12:01
Benutzer Jim_Rippey schrieb:
Eigentlich schon, aber wenn die Simkarte kaputt ist weil man sie seinerzeit für nen Dual-Simkartenadapter kleingeschnitten hat und nicht die AGB gelesen hat, muss man wohl das "Pfand" zahlen :-/

Naja, so oder so, die alte Simkarte wird ja sowieso nicht weiterverwendet! Das ist reine Schikane mit dem Zurückschicken und ergibt keinerlei Sinn...

Jetzt würde ich entweder versuchen, die "zerschnittene" Simkarte zurückzuschicken (aber sie funktioniert ja noch!), oder vielleicht sogar einfach eine andere, neutrale Simkarte zurückschicken. Die werden das doch hoffentlich nicht so genau prüfen...