Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mitteilung über neue Simkarte- phishing?


21.12.2006 15:22 - Gestartet von zabo
einmal geändert am 21.12.2006 15:40
Hallo, habe folgend email bekommen, ist doch merkwürdig , oder?
warum soll man die Karte tauschen?

aber scheint lt. teltarif artikel ok zu sein
aber dafür ist die taktung jetzt nicht mehr 60/60 oder?

Sehr geehrter


die Erhöhung der Mehrwertsteuer ab 01. Januar 2007 führt in vielen Bereichen zu höheren Preisen. Nicht so bei simply !



Damit Sie auch weiterhin von den günstigen Konditionen bei simply profitieren können, ist aus technischen Gründen für

Ihre Rufnummer 017.... leider ein Wechsel Ihrer SIM-Karte erforderlich.



Selbstverständlich bleiben Sie dabei in Ihrem gewohnten Mobilfunknetz und erhalten eine neue SIM-Karte der aktuellsten

Generation komplett kostenfrei!



Informationen zum weiteren Ablauf (Nutzung der bisherigen und Zusendung der neuen SIM-Karte) erhalten Sie automatisch

per Email nach Ihrer Anforderung mit folgenden Link:





Bitte klicken Sie hier, damit wir Ihnen Ihre neue SIM-Karte zusenden können.







Falls Sie Fragen zum Austausch Ihrer simply SIM-Karte haben, stehen wir Ihnen gerne unter der

Rufnummer 0180 / 5 010 229 (€ 0,12/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom.) oder per Email

unter kartentausch@simply-card.de zur Verfügung.



Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren ohne nachzudenken!



Mit freundlichen Grüßen



Ihr simply Team


Menü
[1] Simply und MCSIM
charlybingo antwortet auf zabo
21.12.2006 16:05
Hallo-
der Kartentausch ist erforderlich, damit wir Simplykunden keine MWST erhöhung zahlen müssen, die Verlinkung zu MCsim soll keine Nachteile haben, schaun wir mal- wenn das nicht hinhaut- Bestell ich mir halt noch eine D2 Mcsim karte ist ja günstig 0,19 Euro Telefonie und nur 0,14 Euro für alle SMS und für 6 Euro telefoniere ich auch locker in drei Monaten.

gruß
charlybingo
Menü
[1.1] dittsche antwortet auf charlybingo
25.12.2006 17:58
Benutzer charlybingo schrieb:
Hallo- der Kartentausch ist erforderlich, damit wir Simplykunden keine MWST erhöhung zahlen müssen, die Verlinkung zu MCsim soll keine Nachteile haben, schaun wir mal- wenn das nicht hinhaut- Bestell ich mir halt noch eine D2 Mcsim karte ist ja günstig 0,19 Euro Telefonie und nur 0,14 Euro für alle SMS und für 6 Euro telefoniere ich auch locker in drei Monaten.


Klarmobil is wohl günstiger!? 17/12 oder 14/14

gruß
charlybingo
Menü
[2] yn antwortet auf zabo
24.12.2006 13:37
Auf keinen Fall als Reaktion auf die Mail den Button SIM-Karte bestellen anklicken. Man wird dann ohne einen weiteren Hinweis auf McSIM umgestellt. Gerade für Vieltelefonierer ist der Tarif deutlich ungünstiger!

Victorvox zeigt hier mal wieder ein wunderbares Beispiel für rechtlich fragwürdiges Verhalten.
Menü
[2.1] sebklaas antwortet auf yn
26.12.2006 13:25
also nach dem teltarif-Artikel zum Thema wird man zwar zu McSim umgestellt aber die Konditionen werden für die Altkunden unverändert weitergeführt
Menü
[2.1.1] zabo antwortet auf sebklaas
27.12.2006 08:41
dachte auch, dass alles beim alten bleibt
mit welcher taktung?
Menü
[2.1.1.1] charlybingo antwortet auf zabo
27.12.2006 14:57
Hallo- es bleibt alles beim alten Tarif, Simply hat die "alte" 60/10 Taktung.

gruß
charlybingo
Menü
[2.1.1.1.1] sebklaas antwortet auf charlybingo
27.12.2006 16:45
So heute habe ich als T-Mobile Kunde auch ne Mail bekommen,

im T-Mobile Netz wird die Anforderung der Sim-Karte allerdings nicht benötigt, diese wird automatisch verschickt

Hier die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren xxx,
die Erhöhung der Mehrwertsteuer ab 01. Januar 2007 führt in vielen Bereichen zu höheren Preisen. Nicht so bei simply!

Damit Sie auch weiterhin von den günstigen Konditionen bei simply profitieren können, ist aus technischen Gründen leider ein Wechsel Ihrer SIM-Karte erforderlich.

Selbstverständlich bleiben Sie dabei in Ihrem gewohnten Mobilfunknetz und erhalten eine neue SIM-Karte der aktuellsten Generation komplett kostenfrei!

Ihre neue SIM-Karte für die Rufnummer 0170xxxxxxx geht Ihnen Anfang Januar per Post zu - achten Sie dann auf den simply Umschlag in Ihrem Briefkasten.

WICHTIG: Da wir für die Zustellung der SIM-Karte Ihre aktuelle Adresse benötigen, bitte wir Sie, diese ggf. zu korrigieren.

xxx-Adresse-xxx

Adresse ändern

Der Austausch der SIM-Karten findet voraussichtlich im Zeitraum 08. bis 19. Januar 2007 statt - über den genauen Termin erhalten Sie noch eine gesonderte Information. Nach dem Austausch der SIM-Karten werden Sie von der simply Communication GmbH betreut. Ihre bestehenden Daten wie z.B. Rechnungen stehen Ihnen aber weiterhin wie gewohnt in Ihrer Servicewelt zur Verfügung.

Falls Sie Fragen zum Austausch Ihrer simply SIM-Karte haben, stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0180 / 5 010 264 (Euro 0,12/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom.) oder per Email unter kartentausch@simply-card.de zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren ohne nachzudenken!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr simply Team
Menü
[2.1.1.1.1.1] Twity76 antwortet auf sebklaas
27.12.2006 17:00
Hallo,
ich habe zwar die SMS, ber nicht die Mail bekommen. Habe sie schon 2 x angefordert. Aber es tut sich nix. Typisch Simply!

Kann mir mal jemand den besagten Link senden? Vielleicht kann ich mich dort auch mit meiner Nummer einloggen und die Umstellung beauftragen?

Ich werde die Umstellung machen und sobald es einen anderen Discouter im D2-Netz gibt wechseln.

Danke!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] charlybingo antwortet auf Twity76
28.12.2006 19:16
also ich bleib bei Simply- D1 Kostn und Netz ist super- alternativ für alle die auf D2 stehen, gibt es ja auchnoch alternativen.
einmal smobil-- bei Schlecker zu kaufen
und mcsim - über die Homepage buchbar

beides D2 Tarife, das muß jeder für sich entscheiden.


gruß
charlybingo
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] rabaukendisko antwortet auf charlybingo
28.12.2006 22:36
Muss dann die alte Sim-Karte nach dem Austausch zurückgeschickt werden? Ist doch bei Drillisch/Victorvox so üblich. Weiß da einer was
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] charlybingo antwortet auf rabaukendisko
29.12.2006 09:13
Nein, die alte Simkarte muß nicht geschickt werden, das Kartenpfand wird auch nicht berechnet- lt Auskunft der Simplyhotline.

gruß
charlycbingo
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Masterboy antwortet auf charlybingo
30.12.2006 12:04
Dann bin ich ja mal gespannt ob wirklich kein Kartenpfand berechnet wird. Warum die Sim überhaupt gewechselt wird weiß wahscheinlich auch keiner. Soweit ich weiß wurde nichtmal bei Debitel Light nach der Übernahme die Karte getauscht.
Irgend einen Harken wird die Sache schon haben....
Wenn das so ist dann war ich die längste Zeit Kunde...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sebklaas antwortet auf Masterboy
30.12.2006 19:04
Dann bin ich ja mal gespannt ob wirklich kein Kartenpfand berechnet wird. Warum die Sim überhaupt gewechselt wird weiß wahscheinlich auch keiner. Soweit ich weiß wurde nichtmal bei Debitel Light nach der Übernahme die Karte getauscht. Irgend einen Harken wird die Sache schon haben.... Wenn das so ist dann war ich die längste Zeit Kunde...


der Unterschied ist, dass debitel light komplett übernommen wurde, während hier nur die Kunden in ein anderes Unternehmen überführt werden außerdem sollte sich so endlich dieses leidige Thema SMS-Zentrale erledigen, ich nehme an, dass die Umstellung mit der neuen Sim nicht mehr notwendig sein wird
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Masterboy antwortet auf sebklaas
31.12.2006 15:56
Benutzer sebklaas schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt ob wirklich kein Kartenpfand berechnet wird. Warum die Sim überhaupt gewechselt wird weiß wahscheinlich auch keiner. Soweit ich weiß wurde nichtmal bei Debitel Light nach der Übernahme die Karte getauscht. Irgend einen Harken wird die Sache schon haben.... Wenn das so ist dann war ich die längste Zeit Kunde...


der Unterschied ist, dass debitel light komplett übernommen wurde, während hier nur die Kunden in ein anderes Unternehmen überführt werden außerdem sollte sich so endlich dieses leidige Thema SMS-Zentrale erledigen, ich nehme an, dass die Umstellung mit der neuen Sim nicht mehr notwendig sein wird

Warum SMS Zentrale? Ich hab einmal die Nummer von Simply eingegeben und hab kein Problem damit.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sebklaas antwortet auf Masterboy
31.12.2006 16:14
Probleme tauchen dann auf, wenn man manche Premium-SMS Dienste nutzen will, diese funktionieren über die Simply-Zentrale nicht alle
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf sebklaas
31.12.2006 19:50
Hallo !
Ich habe alten D2 Simplyvertrag gekündigt, weil auch der auf mcsim.de übergeführt werden sollte. Also neue AGB mit Quasi-Mindestumsatz. Da ich D2 nur als Netzalternative in Funklöchern brauche, zu ungewiss.

Gruss Nato
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] werner2040 antwortet auf Nato
10.01.2007 00:20
Hallo,
ich habe mit der Simply Hotline telefoniert und die haben folgende Angaben gemacht:

- Alte Karte kann ich wegschmeissen
- Preise bleiben gleich

Werner
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kartentausch Simplycard in McSIM
mapos antwortet auf werner2040
15.01.2007 14:09
Hallo,

hat denn schon jemand von Euch "Altkarten"-Besitzern die neue McSIM Karte bekommen? Laut Hotline sollten diese zwischen dem 10. und 18.01. ausgeliefert werden. Fragt sich nur welches Jahr!! ;o)

Gruß
mapos
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Lahomau antwortet auf mapos
15.01.2007 19:28
Ja, ich habe sie bekommen, Umstellung war am 10./11.1. Bin aber D1-Altkunde, nicht D2.

Erste Rückmeldung: Bis jetzt funktioniert alles, obwohl es in der Online-Kunden-Übersicht (Diensteverwaltung) nicht so aussieht: Demnach wäre bei mir eigentlich alles deaktiviert (Rufnummernübertragung, Roaming, Rechnungsart, Einzelverbindungsnachweis usw.). Aber tatsächlich scheint alles zu funktieren.

Und heute abend kann ich mich nicht dort einloggen. Sollte es etwa vorgekommen sein, daß die Simply-Leute arbeiten? Und auch noch an der Homepage oder deren Inhalt? Sachen gibt's... ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sebklaas antwortet auf Lahomau
15.01.2007 20:10
Also ich bin seite heute auich umgestellt (auch D1)

mein Problem: Mein S65 hat Probs mit dem Simply-Netzbetreiberlogo, so wie das auch von manchen Nokia Modellen bekannt ist ansonsten funzt alles einwandfrei

der Online-Zugang ist für mich grade auch dicht - da wird wohl ne Wartung oder ne Datenübernahme zwischen den beiden Verwaltungssystemen laufen